Zum Inhalt

Die Suche ergab 25 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Fix
1. Apr 2005, 22:52
Forum: Kräuter
Thema: Johanniskraut
Antworten: 56
Zugriffe: 21721

Hi, Ich wollte mir vor ein paar Tagen ein Johanniskraut kaufen, aber als ich sah das es ein anderes war als ich gehört habe, habe ich es gelassen. Deshalb wollte ich fragen ob man mit dem Hypericum perforatum nur heilen kann oder kann man es auch mit den anderen Sorten. Und warum steht überall wo ic...
von Fix
26. Mär 2005, 18:32
Forum: Aloe Vera
Thema: Frage zu Aloe Vera!
Antworten: 3
Zugriffe: 1732

Hi,

also die Art steht leider nicht drauf, es war ein Geschenk und da weiss ich halt überhaupt nichts.

Da steht auch noch drauf dass ich sie nur als Zimmerpflanze handhaben soll.

Und woher bekommt andere arten, oder gute?

thx
Fix
von Fix
26. Mär 2005, 13:43
Forum: Aloe Vera
Thema: Frage zu Aloe Vera!
Antworten: 3
Zugriffe: 1732

Frage zu Aloe Vera!

Servus alle miteinander. Ich hätte eine frage, über allgemeines zur Aloe Vera Pflanze. Ich habe mir vor ungefähr 1 monat eine zugelegt. Nur bin ich erst zuhause draugekommen, dass da ein Zettelchen war mit der Aufschrift: "Nicht zum Verzehr geeignet". Und da wollte ich fragen ob man es trotzdem auf ...
von Fix
26. Sep 2004, 20:47
Forum: Rezepte
Thema: Öle
Antworten: 3
Zugriffe: 4201

Öle

Gott zu Gruße, Ich wollte hier einmal aufführen welch verschiedenen Öle es gibt, was sie bewirken und bei was sie helfen. Ich kenne nicht viele darum hoffe ich es kennen andere noch welche. Schnelle gibt es auch, nicht nur die ausgepressten Samen, bzw Kerne. Kümmelöl: Man nimmte ein Glas voller Kümm...
von Fix
24. Sep 2004, 23:04
Forum: Rezepte
Thema: Weinbergschnecken
Antworten: 10
Zugriffe: 3823

Gott zum Gruße, Ich könnte mir das gut vorstellen, hatte auch schon die möglichkeit sie zu essen, mit einer leckeren Knoblauchbutter drauf. Finde es nicht Igitt, da die Chinesen sogar in Dosen gegrillte Insekten, zB: Maden, Heuschrecken, Grillen, Bandwürmer usw., essen. Delikatesse, aber bei uns wür...
von Fix
22. Sep 2004, 19:56
Forum: Garten-Forum
Thema: Hilfe meine Pflanzen wachsen nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5363

Gott zum Gruße,

Ich denke erstmals, dass das der falsche Themenbereich ist.

Schau da mal rein, vielleicht hilf es dir http://ourworld.compuserve.com/homepage ... leisch.htm
von Fix
22. Sep 2004, 18:55
Forum: Tee
Thema: Rooibush
Antworten: 37
Zugriffe: 20933

Gott zum Gruße,

Naja, ich kenne eine andere aber die schmecken nicht so richtig,
Einfach mit Wasser übergießen und dann erst kochen.

Da bevorzuge ich lieber die normale Methode!
von Fix
22. Sep 2004, 18:35
Forum: Sonstiges
Thema: Destilliertes Wasser
Antworten: 52
Zugriffe: 19328

Ich habe auch schon destiliertes Wasser getrunken, doch wurde meine Begeisterung in grenzen gehalten, schmeckte einfach *komisch*, einfach gewöhnungsbedürftigt. Jeder sagt das man dest. Wasser nicht trinken soll, von Kindesbeinen an. Aber wems schmeckt. Unser Leitungswasser schmeckt eh viel besser, ...
von Fix
21. Sep 2004, 21:17
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Lebervergiftung und erhöhte Leberwerte von unseren Pferden!
Antworten: 6
Zugriffe: 9188

Gott zum Gruße,

Am besten du gehst auf Suchen, und schaust dir alles in Ruhe an, gibt sicher etwas das du gebrauchen kannst.
von Fix
21. Sep 2004, 21:02
Forum: Tipps
Thema: was tun gegen leichte Akne...
Antworten: 11
Zugriffe: 3593

Gott zum Gruße,

Das mit dem Krenessig hab ich noch nicht probiert, aber ist ein altes Rezept von meiner Oma.
Hab aber auch keine Ahnung ob sie das je ausprobiert hat.
Auf jedenfall, schlechtes kann dabei nichts rauskommen!
von Fix
21. Sep 2004, 20:23
Forum: Rezepte
Thema: Suche Rezepte für Sossen (Soßen, Saucen)
Antworten: 26
Zugriffe: 16169

Gott zum Gruße, Käsesouce 10 dag Butter 10 dag Mehl 1 l Milch 15 dag Parmesan 1 Knof'lzehe Die Butter im Topf flüssig machen, mehl dazu, bis ein klumpen entsteht. Milch aufgießen, eine Zwiebel mit Nelken dazu und ein Lorbeerblatt, und aufkochen lassen. Nachdem es richtig sähmig geworden ist, den Par...
von Fix
20. Sep 2004, 23:10
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Einmachgläser
Antworten: 9
Zugriffe: 347604

Gott zum Gruße,

Überhaupt, getrocknete Kräuter, Tinkturen, Öle, usw. ob die Gut in so einem Einmachglas überhaupt sind, oder besser, so wie du schon gesagt hast, bei Salben lieber einen Tiegel zu benutzen.

Kann mich nämlich nicht entscheiden, wo ich sie reingebe!
von Fix
19. Sep 2004, 23:51
Forum: Kräuter
Thema: Baldrian
Antworten: 26
Zugriffe: 14132

Gott zum Gruße, ich kann darüber nicht viel sagen Fee, aber mein Onkel hat es genommen, gegen Nervosität, hoher Blutdruck, Schlafstörungen. Konnte aber nachdem er, natürlich wollte er den Wein haben und keinen Tee :D , ein Gläschen am Tag getrunken hat schon wieder richtig gut einschlafen, und bald ...
von Fix
19. Sep 2004, 23:28
Forum: Garten-Forum
Thema: Pflanzen im Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Pflanzen im Haus

Gott zum Gruße,

Da es jetzt Winter wird und ich noch kein richtiges Kräuterbeet im Garten anlegen konnte, wollte ich es eigentlich im Haus tun, nur welche Kräuter sind da am geeignetsten?

Vorallem welche lohnen sich überhaupt anzubauen im Winter?
von Fix
19. Sep 2004, 23:12
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Einmachgläser
Antworten: 9
Zugriffe: 347604

Gott zum Gruße,

Naja, wenn ich schon welche mache dann auf Vorrat! :D
Von Tiegel hab ich eigentlich noch nie was gesehen. Naja, das mit der konkreten Anfrage, was du meinst, verstehe ich nicht ganz.

Kehren wir wirklich alles über einem Kamm? :P

Zur erweiterten Suche