Zum Inhalt

Die Suche ergab 230 Treffer

Zur erweiterten Suche

von mamje
23. Jul 2012, 13:20
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was ist das????
Antworten: 2
Zugriffe: 2565

Re: was ist das????

lieben dank für die auskunft.

ich wusste nur, dass es irgendein wurzgewächs ist.
aber such mal bei g***** nach "irgendein wurzgewächs" *grins*

schön, dass du uns helfen konntest.
von mamje
21. Jul 2012, 17:40
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was ist das????
Antworten: 2
Zugriffe: 2565

was ist das????

huhu ihr lieben, mein sohn hat neulich beim radfahren eine imposante pflanze entdeckt. kann uns vielleicht jemand einen tipp geben, was das sein könnte? da ich leider keinerlei ahnung habe, zu welcher pflanzengruppe diese pflanze gehören könnte, konnte ich auch nicht selber suchen. danke euch schon ...
von mamje
3. Mai 2011, 19:57
Forum: News
Thema: Natur-Forum feiert Jubiläum
Antworten: 9
Zugriffe: 6946

Re: Natur-Forum feiert Jubiläum

:wink:
klasse, so schnell vergeht die zeit.
man mag es kaum glauben.
ich kann mich noch genau an die ersten "gehversuche" erinnern.

ich wünsche euch noch viele weitere jahre.
von mamje
12. Aug 2009, 15:51
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Pfefferminze überdüngt!
Antworten: 5
Zugriffe: 7452

Re: Pfefferminze überdüngt!

Danke für den TIpp. Hab die Wurzel ausgebuddeld, umgetopft und zurückgeschnitten.

Das waren evtl. 5-6 Teelöffel zuviel Compo Dünger. Also dann ja scheinbar nichts ernstes.
von mamje
10. Aug 2009, 14:05
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Pfefferminze überdüngt!
Antworten: 5
Zugriffe: 7452

Re: Pfefferminze überdüngt!

Danke Nils für die rasche Antwort. Hat mir sehr geholfen. Bin aber leider nicht auf die Idee gekommen selber bei wiki nachzuschlagen :roll: Kann ich die Pfefferminze dann Blühen lassen und die Samen verwenden? Oder ist eine baldige Entsorgung und ein Neukauf von Samen das Beste? Danke für deine Mühe...
von mamje
9. Aug 2009, 20:32
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Pfefferminze überdüngt!
Antworten: 5
Zugriffe: 7452

Pfefferminze überdüngt!

Ich habe leider wie es aussieht meinen Pflanzenkasten vor dem Haus überdüngt, hab es wohl etwas zu gut gemeint. Ausspülen mit sehr sehr viel Wasser hat leider garnichts gebracht. Die kleinen Pflänzchen links und rechts von der Pfefferminze sind Paprika. Diese mickern schon seit Wochen so vor sich hi...
von mamje
14. Mär 2005, 11:06
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte mit Körnern
Antworten: 7
Zugriffe: 6478

huhu teufelchen, emmer wird auch einkorn genannt. es ist eine alte getreidesorte. Emmer Emmer (Triticum dicoccum Schubl.) ist eine Art von Weizen. Es ist eine der ältesten von Menschen kultivierten Getreidearten. Emmer liefert, ähnlich wie Dinkel (eine Kreuzung aus Emmer und Zwergweizen), ein eiweiß...
von mamje
30. Nov 2004, 09:55
Forum: Small Talk
Thema: HUHU
Antworten: 6
Zugriffe: 2444

huhu fee, ja ich wollte dich eigentlich immer mal anmailen. aber dann hab ich mich wieder nicht getraut. wollte dich nicht volljammern :???: meine jüngste hat den weg zu euch gefunden - einfach so. sie hat mir erzählt, dass die ein naturforum gefunden hat und dass es da eine ganz arg nette gibt. die...
von mamje
26. Nov 2004, 09:00
Forum: Small Talk
Thema: HUHU
Antworten: 6
Zugriffe: 2444

danke ihr zwei :kiss:
es ist schon schön zu wissen, dass man nicht gleich in vergessenheit gerät.
klar werde ich wieder von mir hören lassen.
meine jüngste tochter hat inzwischen auch zu euch gefunden.
und das ganz ohne mein zutun :D

tja, der apfel fällt halt nicht weit vom stamm ....
von mamje
25. Nov 2004, 14:17
Forum: Small Talk
Thema: HUHU
Antworten: 6
Zugriffe: 2444

HUHU

huhu ihr,

wollte mich nur mal kurz melden :D
mich gibt es auch noch, ja tatsächlich.
habe ein durchaus stressiges jahr hinter mir, aber vergessen hab ich euch nie.
wenn ich auch nichts geschrieben habe, so habe ich dennoch immer mitgelesen.
also liebe grüsse und vielen dank für eure arbeit hier.....
von mamje
1. Mär 2004, 12:11
Forum: Rezepte
Thema: Brot
Antworten: 117
Zugriffe: 74325

Fehler - Liste Wenn das Brot nicht hochgegangen ist — Zuviel Mehl oder zuwenig Flüssigkeit, oder: Flüssigkeit war beim Ankneten zu heiß, oder: Hefe zu heiß angerührt, oder: Sauerteig war nicht mehr gut. Wenn das Brot zu kompakt geworden ist — Zuviel Fett, Zucker oder Eier, oder: zuwenig durchgeknet...
von mamje
17. Feb 2004, 10:37
Forum: Rezepte
Thema: Mangold
Antworten: 15
Zugriffe: 13284

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.97 Titel: Mangold mit Mozzarella (Oder Geriebenem Käse) Überbacken Kategorien: Mangold, Käse Menge: 1 Rezept 800 Gramm Mangold Wasser, Meersalz 150 Gramm Geriebenen Käse oder Mozzarella Hefeflocken 150 ml Sahne 3 Essl. Sonnenblumenkerne ===================...
von mamje
17. Feb 2004, 10:36
Forum: Rezepte
Thema: Mangold
Antworten: 15
Zugriffe: 13284

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.97 Titel: Mangold, Italienisch Kategorien: Mangold Menge: 1 Rezept 1 Stielmangold (in ca. 1 cm kleine Stücke -- geschnitten) Olivenöl 2-3 Essl. Tomatenmark 5 Knoblauchzehen (in kleine Stücke geschnitten) ============================== QUELLE ==============...
von mamje
17. Feb 2004, 10:36
Forum: Rezepte
Thema: Mangold
Antworten: 15
Zugriffe: 13284

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.97 Titel: Grützeauflauf mit Mangold Kategorien: Backofen, Auflauf, Gemüse, Mangold Menge: 4 Personen ======================= FÜR DIE DINKELGRÜTZE ======================= 150 Gramm Dinkelgrütze 300 ml Wasser Meersalz Galgant Pelargonienmischpulver 300 Gramm...
von mamje
17. Feb 2004, 10:35
Forum: Rezepte
Thema: Mangold
Antworten: 15
Zugriffe: 13284

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.97 Titel: Gefuellte Mangold-Blaetter Kategorien: Gemüse, Frisch, Mangold, Vegetarisch Menge: 4 Portionen 1/2 Bund Basilikum 1 Mangoldstaude ; Salz 1 Zwiebel 1 Essl. Margarine 1 Tasse Reis 2 Tassen Wasser 1 Teel. ; Salz 1 Pack. Stueckige Tomaten 1 Essl. Gru...

Zur erweiterten Suche