Zum Inhalt

Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lia
31. Mai 2006, 19:29
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: geschmacksumkehrende Frucht
Antworten: 31
Zugriffe: 22072

so hab die pflanze gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbeere wird wol kaum auch bei uns wachsen Hallo Rennegeade, finde ich klasse, daß Du den Link zur Pflanze hier einstellst. Hat mich sehr interessiert das Thema und ich habe lange rumgegoogelt und nichts darüber finden können. Danke :D Li...
von Lia
21. Okt 2005, 11:56
Forum: Naturheilkunde
Thema: Erhöhte Leberwerte
Antworten: 246
Zugriffe: 516485

Ich denke auch das es das Beste sein wird. Hab jetzt aber auch ein bischen was über die Krnakheit im Netzt nachgelesen. Dort steht das man diese Krankheit auch an anderen Organen ausmachen bzw. erkennen kann. Und das ist bei Ihm Fehlanzeige. Alle anderen Organe sind fit ohne ende. Er leidet weder a...
von Lia
15. Feb 2005, 16:56
Forum: Naturheilkunde
Thema: Zu hoher Eisenwert
Antworten: 15
Zugriffe: 24912

letzte Ergänzung dazu- ist nicht die Antwort auf deine Frage ,teufelchen,sorry, sondern zu den weiteren Beiträgen: eisenarme Ernährung macht nur Sinn bei einer Eisenüberladung. Die Diagnose der häufigsten Erbkrankheit in Mitteleuropa Hämochromatose ist fast immer zu stellen, wenn die drei Eisenparam...
von Lia
15. Feb 2005, 09:26
Forum: Naturheilkunde
Thema: Zu hoher Eisenwert
Antworten: 15
Zugriffe: 24912

An die Mitlesenden ,bitte nur dann über die Hämochromatosetherapie schreiben, wenn man sich mit dieser speziellen Erkrankung wirklich auskennt. Die Ursache der Erbkrankheit Hämochromatose ist ein Gendefekt. Noch nicht durch Gentherapie behebbar. Die Therapie: Die regelmäßige Aderlaßtherapie ist lebe...
von Lia
14. Feb 2005, 23:38
Forum: Naturheilkunde
Thema: Zu hoher Eisenwert
Antworten: 15
Zugriffe: 24912

Hoher Eisenwert

Hallo, hat der Vater eine bereits diagnostizierte Hämochromatose bzw warum sind seine Eisenwerte erhöht? Unbedingt abchecken lassen, ganz wichtig, höchstwahrscheinlich hat er diese Eisenspeichererkrankung. Wichtig wäre auch zu wissen, welche Eisenwerte erhöht sind. Der Wert Ferritin allein sagt zunä...
von Lia
22. Nov 2004, 23:46
Forum: Naturheilkunde
Thema: Geschwollenes Kniegelenk - wer weiß Rat?
Antworten: 5
Zugriffe: 2811

Hallo, bei entzündlichem Rheuma müssen nicht immer Entzündungszeichen im Blut zu sehen sein, es gibt auch seronegative rheumatoide Arthritis. Daher würde ich Dir empfehlen, bei einem guten internistischen Rheumatologen genau abklären zu lassen, was die Ursache ist. Es gibt leider immer noch ab und a...
von Lia
5. Nov 2004, 10:26
Forum: Tipps
Thema: Mineralstoff-Mangel, Frage dazu
Antworten: 14
Zugriffe: 9176

Hallo, schwarzer Tee und auch Kaffee und andere koffeinhaltige Getränke zu einer Mahlzeit eingenommen hemmen die Eisenaufnahme. Schwarzer Tee sogar um bis zu 90%, daher empfiehlt sich, diese Getränke erst einige Zeit vor und nach dem Essen einzunehmen, wenn man den Eisenspiegel erhöhen möchte. Eine ...
von Lia
30. Okt 2004, 23:22
Forum: Tipps
Thema: Schadstoffe ausleiten ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8118

Hallo In punkto Hämochromatose die Aderlässe zur Eisenentziehung nicht zu machen( oder als weitaus schlechtere Alternative, falls aus gesundheitlichen Gründen Aderlässe im Einzelfall nicht möglich sind der in Deutschland zugelassene Eisenchelator -Desferal) ist de fakto lebensgefährlich! Die Erkrank...
von Lia
29. Okt 2004, 23:11
Forum: Tipps
Thema: Schadstoffe ausleiten ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8118

Falls Snakes Beitrag sich auf den meinigen bezog-Schwermetalle so kann ich in Bezug auf das Schwermetall Eisen und Eisenvergiftung-Hämochromatose mitteilen, daß bis auf einen einzigen in Deutschland zugelassenen Eisenchelator als Medikament kein anderes Eisen entziehen kann-welches allerdings enorme...
von Lia
24. Okt 2004, 19:34
Forum: Tipps
Thema: Mineralstoff-Mangel, Frage dazu
Antworten: 14
Zugriffe: 9176

Hallo, ich habe in den letzten Tagen schon einiges zum Thema Eisen geschrieben. Ein Zuviel an Eisen ist Gift. Daher sollten Eisenpräparate nur dann eingenommen werden, wenn nachweislich ein Eisenmangel vorliegt. Selbst wenn das Serumeisen erniedrigt ist, heißt das noch nicht zwangsläufig, daß ein Ei...
von Lia
23. Okt 2004, 11:46
Forum: Naturheilkunde
Thema: unbekannte Krankheit
Antworten: 19
Zugriffe: 6625

Hallo, bei einem internistischen Rheumatologen wurden alle erforderlichen Blutuntersuchen bereits gemacht? Borreliose, Hämochromatose, Fibromyalgie und spezielle Formen rheumatischer Erkrankungen ausgeschlossen? wenn ja, würde ich noch mal zu einem anderen Rheumatologen gehen, es dauert häufig sehr ...
von Lia
22. Okt 2004, 01:27
Forum: Naturheilkunde
Thema: Erhöhte Leberwerte
Antworten: 246
Zugriffe: 516485

RE: erhöhte Leberwerte

Hallo , erhöhte Leberwerte im Blutbild mit ebenfalls erhöhten Eisenwert weisen auf Hämochromatose hin, eine Erbkrankheit die auch Eisenspeicherkrankheit genannt wird, sie ist die häufigste Erbkrankheit in Deutschland. Habe dazu grad schon genauer darüber geschrieben:: http://www.natur-forum.de/forum...
von Lia
22. Okt 2004, 00:09
Forum: Schüßler Salze
Thema: Schüssler Salz Nr. 5 und 7
Antworten: 6
Zugriffe: 13726

Hallo Eva, zu Schüßler -salzen kann ich dir nichts sagen, aber zu dem erhöhten Eisen. Habe durch googlen grad Deinen Beitrag gefunden, ich selbst 36,w, habe Hämochromatose=Eisenspeicherkrankheit Ich kann Dir nur dringend raten ,zu einem Arzt zu gehen ,der sich mit Hämochromatose auskennt, oder zumin...

Zur erweiterten Suche