Zum Inhalt

Die Suche ergab 78 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Morgane
13. Okt 2004, 14:46
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Eierbaum??
Antworten: 2
Zugriffe: 2588

Hallo Kräuterfee, Danke für die schnelle Reaktion :P .. .. das hatte ich schon befürchtet, daß es ohne Bild nicht leicht sein wird. Ich muß mal schaun, ob/wie ich das mit den Foto´s hinbekomme. Erstmal wohl nicht, da meine Bekannte gerade auf Kreuzfahrt in der Südsee ist *guckganzneidisch*. Wir habe...
von Morgane
13. Okt 2004, 08:54
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Eierbaum??
Antworten: 2
Zugriffe: 2588

Eierbaum??

Hallo, ich hab´s auch mal wieder bis ins Forum geschafft .. .. hat sich ja viel getan in den letzten Monaten. Toll!! Jetzt hab ich gleich wieder eine Frage, von der ich sicher bin, daß ich hier eine Antwort finden werde. Bei einer Bekannten im Garten wächst eine Pflanze. Sie hat sie als "Eierbaum" g...
von Morgane
4. Mai 2004, 14:53
Forum: Frauen Forum
Thema: Noch immer ein Pilz?
Antworten: 11
Zugriffe: 12980

Hi! da kann ich leider auch mitreden -O- Meine Frauenärztin hat mir auch zu wenig/keinem Süßkram geraten und dafür sollte ich viel Naturjoghurt - oder besser noch diesen LC1 (von welcher Firma auch immer) essen. Außerdem empfahl sie Sauerkraut. Diese Pilze fang ich mir immer wieder ein, wenn ich mit...
von Morgane
12. Mär 2004, 15:19
Forum: Naturheilkunde
Thema: Eisenaufnahme / Milchprodukte / Leinsamen
Antworten: 14
Zugriffe: 7760

Hallo! Ich esse auch wenig Fleisch - und hatte glatt ähnliche Symptome! Meine Ärztin hat mir auch ein hochdosiertes Eisenpräparat verschrieben. Die 100 Tabletten hab ich dann auch (mehr oder weniger konsequent) genommen. Eine spürbare Verbesserung mit dem Haarausfall habe ich allerdings erst bemerkt...
von Morgane
12. Mär 2004, 15:15
Forum: Frauen Forum
Thema: Brustvergrößerung ohne OP
Antworten: 141
Zugriffe: 57514

Hallo Angie!! Gerade WEIL! RTL darüber berichtet, halte ich sowas für absolut unseriös und reine Werbe-Scheiße!! :x Wenn es sowas auf pflanzlicher Basis gäbe, wäre das schon seit 100ten von Jahren bekannt und wir würden uns alle mit riesigen Oberweiten schmücken! Sorry, aber an so nen Schmarren glau...
von Morgane
12. Feb 2004, 09:22
Forum: Schüßler Salze
Thema: Impfung und Salze
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Hallo Ursula!

Nein, es sind überhaupt keine Beschwerden aufgetreten.
Ich dachte halt einfach mal vorbeugend/entgiftend/unterstützend was zu geben .. .. zumal meine Tochter auch demnächst "fällig" ist und ich dann gleich Vorrat besorgen könnte .. ..

Danke für die Mühe!
Liebe Grüße :wink:
Morgane
von Morgane
9. Feb 2004, 14:38
Forum: Schüßler Salze
Thema: Impfung und Salze
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Impfung und Salze

Hallo! Juhu - erstmal freue ich mich, daß ich wieder ins Forum kann :rotfl: So, habe mein bestes Buch zum Thema Schüssler verliehen, brauche aber dringend mal nen Tipp, da ich nicht selbst nachschlagen kann: Nach einer Tetanus-Impfung, welches Salz würdet ihr empfehlen, damit der Körper nicht zu arg...
von Morgane
5. Dez 2003, 15:37
Forum: Tee
Thema: Wieviel Zeit nehmt Ihr euch für den Teegenuß ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Das mache ich auch so - Decke und Buch und Kerzen!! Leider geht das nicht jeden Abend, da man ja auch mal den Körper in Form halten muß .. .. aber auf jeden Fall bei jeder sich bietenden Gelegenheit!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Nikolaus-Wochenende!
:sun1:
Morgane
von Morgane
13. Okt 2003, 13:18
Forum: Rezepte
Thema: Suche Rezepte für Sossen (Soßen, Saucen)
Antworten: 26
Zugriffe: 16481

Hi - da hab ich auch noch ein Standard-Rezept: ich nehme das angebratene Fleisch aus der Pfanne, lösche das Bratfett (Olivenöl) mit Wein ab, gebe ein gutes Stück Schimmelkäse und frische, kleingeschnittene Petersilie dazu. Das zerdrücke ich dann vorsichtig in der Pfanne und schon wird´s sähmig. Wem ...
von Morgane
29. Sep 2003, 15:13
Forum: Tee
Thema: Jasmine Tee
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Hallo Connie! Yasmintee hatten wir hier http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=937 schonmal. Allerdings kam da auch nicht viel bei zu Tage zum Thema Wirkungsweise. Angeblich soll er ja aphrodisierend wirken - da kann ich aber nix zu sagen :D deswegen trinke ich ihn auch gewiß nicht :P Ich w...
von Morgane
29. Sep 2003, 13:13
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Laserkraut
Antworten: 4
Zugriffe: 4036

Halli hallo! Nach langer Durststrecke, bin ich auch endlich wieder hier im Forum und lese begeistert alles nach, was ich in den letzten 4 Wochen alles verpaßt habe. Zu dem Laserkraut habe ich einfach mal gegoogelt und folgende Seite gefunden: http://www.kraeuter.ch/laserkraut-breitblaettriges/laserk...
von Morgane
9. Sep 2003, 20:06
Forum: Naturheilkunde
Thema: Durchfall
Antworten: 4
Zugriffe: 2798

Hallo! wenn es morgen nicht besser/fester ist, kannst Du Dir auch Flohsamen besorgen - hilft echt klasse bei Durchfall und bei Verstopfung!! Kenn ich beides aus Erfahrung und kann´s daher ganz gut beurteilen :D Achte aber darauf, daß Du ein Pulver kaufst - löst sich besser auf als reine Samenkapseln...
von Morgane
12. Aug 2003, 07:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: hoher Puls
Antworten: 15
Zugriffe: 7452

Hallo Ihr Lieben! Nochmal vielen lieben Dank an Euch alle für die vielen Infos und Tipps. Da ich gerade erst ein ärztliches check-up hinter mir habe (will mich auf nen Marathon vorbereiten), schließe ich eigentlich für mich auch alles aus, was nicht im Zusammenhang mit Hitze und Ernährung bzw. Trink...
von Morgane
11. Aug 2003, 14:40
Forum: Naturheilkunde
Thema: hoher Puls
Antworten: 15
Zugriffe: 7452

UI! jetzt geht´s ja gleich auf 2 Gebieten richtig zum Thema! Danke schonmal, an alle für so viele Tipps und Meinungen! :sun2: 1. Puls (weil, damit hab ich ja ursprünglich angefangen): tatsächlich habe ich zur Zeit oft das Verlangen auf Salziges. Seit Neuestem finden sich bei mir im Einkaufswagen imm...
von Morgane
11. Aug 2003, 13:31
Forum: Naturheilkunde
Thema: hoher Puls
Antworten: 15
Zugriffe: 7452

Hi Kräuterfee! Weiß nicht, ob´s von den Fruchtsäuren kommt - die Hautärztin meinte nur, allergisch sei ich wohl nicht. Aber ich kann´s definitiv festmachen, auch wenn Brick- und Scratchtest anderes behaupten! Laß ich sie weg, ist die Haut ok, eß ich Obst (alles, außer Apfel, Birne und Banane - Melon...

Zur erweiterten Suche