Die Suche ergab 18 Treffer

von achim81
19. Dez 2004, 13:52
Forum: Tipps
Thema: Stressabbau mit Süßigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 6703

RE: Stressabbau mit Süßigkeiten

Syd-Nee hat absolut Recht, Zucker ist WIRKLICH eine Droge. Zucker verändert sogar den Bewusstseinszustand. Es ist ähnnlich wie beim Salz: wenn Du probierst, mal eine Woche ohne oder mit weniger davon auszukommen, und danach wiederum eine Speise probierst mit der selben Menge die Du vorher verwendet ...
von achim81
16. Dez 2004, 00:01
Forum: Tipps
Thema: Maximaldosis von Chilis (=Capsicin)?
Antworten: 3
Zugriffe: 2119

Hallo! erstmal danke für die Antworten! Dass ich aufgrund der Desensibilisierung andere Lebensmitteln nicht mehr gut schmecken kann ist mir bis jetzt noch nicht widerfahren. Das einzige Problem sind die Finger, mit denen ich mir dann ab und zu ohne dran zu denken die Augen reibe und...totale Katastr...
von achim81
19. Nov 2004, 20:09
Forum: Tipps
Thema: Maximaldosis von Chilis (=Capsicin)?
Antworten: 3
Zugriffe: 2119

Maximaldosis von Chilis (=Capsicin)?

Hallo! Ich bin ein richtiger Freak: ich esse gern sehr scharf. Sehr sehr scharf! Wirklich scharf!! Ich habe dazu natürlich echte "Peperoncini" aus Kalabrien, der Basilicata und Apulien. Ich bin mir mittlerweile bewusst, dass ich schon fast immun gegen das Zeug bin und daher immer mehr benötige, um ü...
von achim81
17. Nov 2004, 12:18
Forum: Tipps
Thema: Träume
Antworten: 14
Zugriffe: 3873

Hallo! Auf was würde ich achten? Hmmm... Da sollte schon ausdrücklich "Psychoanalyse" stehen. Nicht irgendwelche anderen wortverwandten Begriffe. Auch nicht "kognitive Therapie" oder "Verhaltenspsychologe" - das sind zwar überaus hilfreiche Therapieformen, aber nicht in Deinem Fall. Keine Angst, wen...
von achim81
16. Nov 2004, 23:40
Forum: Tipps
Thema: Großes Problem ( Rauchen )
Antworten: 10
Zugriffe: 5145

Ich würde Dir eine Hypnosetherapie empfehlen, hat sehr gute Trefferquoten in diesem Gebiet (ich mache grad eine Dissertation über Hypnose und stosse so über einige Daten!). Such Dir einen guten, vertrauenswürdigen Hypnotiseur und verabrede Dich mal zu einem unverbindlichen "Vorstellungsgespräch".
von achim81
16. Nov 2004, 22:10
Forum: Tipps
Thema: Träume
Antworten: 14
Zugriffe: 3873

Hallo Jean! Die Träume scheinen Dich ja richtiggehend zu verfolgen! Hmmm...ich würde - nicht aus Treue der Berufsinnung gegenüber sondern weil es in erster Linie immer darum geht, dem Indivuduum wirklich am Besten zu helfen - Dir wirklich den Gang zu einem Analytiker ans Herz legen. Die sind zwar ni...
von achim81
12. Nov 2004, 23:19
Forum: Tipps
Thema: Träume
Antworten: 14
Zugriffe: 3873

Ach: und für's Zähneknirschen probier doch mal die sog. "Bites" aus. Das sind superweiche Gummi"Gebisse", so wie sie von Boxern getragen werden. Da drauf kann sich dann Deine ganze belastende körperliche "Arbeit" ungefährlich entladen, die Du während der Verarbeitung der Träume verrichtest.
von achim81
12. Nov 2004, 23:11
Forum: Tipps
Thema: Träume
Antworten: 14
Zugriffe: 3873

Hmmm...also ich glaube nicht, dass es möglich ist, mit Medikamenten oder Naturheilkunde Deine Träume zu "verbessern". Die Träume sind so, wie sie sind - und das ist auch gut so!! Das Unterbewusstsein drückt sich aus, wann und wie es will, keiner kann es daran hindern. Das wirklich Interessante daran...
von achim81
10. Nov 2004, 12:02
Forum: Sonstiges
Thema: Destilliertes Wasser
Antworten: 52
Zugriffe: 23802

@ephriel: Tja, das Problem ist, dass Syd-Nee nicht nur vom Leitungswasser verfolgt wird, sondern auch von den Mikrowellenstrahlen von Handys und deren Umsetzer. Da aber die Letzteren anthropogen (= vom Menschen erzeugt) sind, könnte man schon eher über deren "Unnatürlichkeit" sprechen. Aber der Mens...
von achim81
9. Nov 2004, 21:54
Forum: Sonstiges
Thema: Destilliertes Wasser
Antworten: 52
Zugriffe: 23802

Ach ja, verbessert mich bitte, wenn ich irre - man will ja dazulernen. Aber das wird sicherlich nicht ausbleiben. Noch was: Wäre es nicht ein todsicherer Weg, das Wasser elektrolytisch zu zerlegen und danach wieder die Gase H und O zu Wasser zu machen? Dann ist da wirklich nix mehr drin.. oder nicht?
von achim81
9. Nov 2004, 21:44
Forum: Sonstiges
Thema: Destilliertes Wasser
Antworten: 52
Zugriffe: 23802

O ja, Wasser KANN man unter 100 Grad destillieren! Aber die Physik wird in diesem Thema sowieso mit Füssen getreten... (DANKE, Suza!) Die Gründe, weshalb und wieso und wann man Wasser unter 100 Grad verdampfen kann, will ich jetzt nicht weiter ausführen. Nur schnell was zu Devil81: Soweit ich es ver...
von achim81
7. Nov 2004, 00:02
Forum: Frauen Forum
Thema: verzweifelt - er hat keinen Spaß am Sex!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4113

Hall.
von achim81
6. Nov 2004, 23:03
Forum: Tipps
Thema: Hypnose und Flugangst
Antworten: 10
Zugriffe: 3096

Schau dich mal nach einem sog. "kognitiven" oder Verhaltens- Psychologen um, die können bei dieser Art von Störungen am besten weiterhelfen.. Oder einem guten Hypnotiseur, wie Elmar geschrieben hat.
von achim81
6. Nov 2004, 22:53
Forum: Sonstiges
Thema: Destilliertes Wasser
Antworten: 52
Zugriffe: 23802

Also ich habe mir die Beiträge hier mal angesehen... Destilliertes Wasser... Ich hab ja eine privilegierte Stellung - lebe abgeschieden und trinke mein eigenes Quellwasser. Doch ich habs nie analysieren lassen, weil es schon eine Jahrhundertealte Quelle ist und ich bis jetzt keine Schäden davongetra...
von achim81
6. Nov 2004, 21:25
Forum: Small Talk
Thema: Bin neu hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 2744

Bin neu hier!

Hallo an alle! Hab schon die Klappe in einem Forum hier aufgemacht, doch ohne mich vorzustellen. Ich bin Achim (bin kein Fan von seltsamen Nicknames), 23 Jahre alt und studiere Psychologie in Urbino (Marchen, ITALIEN). Interessen: Musik, Psychologie, (Astro- und Teilchen)Physik, Natur, Elektronik......