Die Suche ergab 7 Treffer

von Herbsti
10. Okt 2002, 15:19
Forum: Bäume und Sträucher
Thema: Die Quitte
Antworten: 12
Zugriffe: 11210

Und hier ein Rezept zur Quitte

Ein kleiner Tip: Quittensaft Zutaten: 2,5 kg Quitten,Saft einer Zitrone ,2 l Wasser Zubereitung : Quitten trocken abreiben--um den Pelz zu entfernen--Dann waschen und in Stücke schneiden . Die Quitten anschliessend in einen Topf geben und den Zitronensaft,sowie das Wasser darübergiessen. Nun alles z...
von Herbsti
10. Okt 2002, 14:56
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was tun bei Gallenschmerzen...
Antworten: 14
Zugriffe: 39368

:wink: Hallo Paul, Hallo Kräuterfee.... Interessant euch Beiden beim schreiben zuzusehen... :D Was den Wok angeht---der ist mittlerweile aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken.Gerade viele Rezepte der indischen und chinesichen Küche führen bei der Anwendung dazu, dass sogar mein Mann(ein Diät/Ern...
von Herbsti
7. Okt 2002, 16:34
Forum: Mond
Thema: Der Einfluß der Mondes
Antworten: 46
Zugriffe: 36158

:wink: Hallo Ursula...
danke für den Tip...
Und wie gesagt/nochmals betont: gute Idee mit dem Mondkalender für das Forum...eine wahre Bereicherung...danach muss man regelrecht suchen im Netz...
Grüsse und einen Sonnenstrahl...
:flower: Herbsti
von Herbsti
7. Okt 2002, 16:23
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was tun bei Gallenschmerzen...
Antworten: 14
Zugriffe: 39368

:) Hallo Paul... also um gleich auf den Punkt zu kommen... Nein-40 bin ich noch nicht/Kinder habe ich auch noch keine...aber gilt das auch für gefärbt blond??? Da könnte man dann gleich das Thema anschliessen:Welche Auswirkung hat die Haarfarbe auf die Gesundheit? :D :D :D Und ja---es handelt sich h...
von Herbsti
6. Okt 2002, 19:33
Forum: Mond
Thema: Der Einfluß der Mondes
Antworten: 46
Zugriffe: 36158

Hallo... Oh ja...da wird einem doch so vieles klarer... aber ich sehe das jetzt schon richtig und Kräuterfee hat sich verschrieben bezüglich Datumsanzeige----wir reden doch noch von Oktober, oder??? :eek: (will ja nicht frech sein...bin nur leicht verwirrt...) Hat denn jemand auch einen Buchtip dazu...
von Herbsti
6. Okt 2002, 19:14
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was tun bei Gallenschmerzen...
Antworten: 14
Zugriffe: 39368

:wink: Hallo Paul... dankeschön für Deine Antwort...abr irgendwie hast Du mich da missverstanden... Genau dies ist ja mein Problem...Gehe ich doch schon meiner Gesundheut zuliebe in die Richtung der Vollwertküche...So beisst sich dies immer noch mit meiner Galle...z.B.Dinkelprodukte:toll zum Abnehme...
von Herbsti
5. Okt 2002, 15:05
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was tun bei Gallenschmerzen...
Antworten: 14
Zugriffe: 39368

Was tun bei Gallenschmerzen...

:) Hallo alle miteinander... Bin noch nagelneu im Bereich der "Naturheilkunde"... aber nachdem ich schon so einiges gelesen---nicht zuletzt auch hier gute Tips gefunden habe---waage ich einfach mal die Frage/Bitte um Mithilfe bzw. Erfahrungen. :???: Bin schon seit meinen frühen Tagen mehr als andere...