Zum Inhalt

Die Suche ergab 33 Treffer

Zur erweiterten Suche

von nea
10. Nov 2010, 09:18
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: entarteter Haarfollikel Hund
Antworten: 1
Zugriffe: 2177

entarteter Haarfollikel Hund

Hallo :wink: , mein Hund hat einen entarteten Haarfolikel, an dem sie ständig leckt (juckt vermutlich). Ich habe an die Ansage einer Tierhomöopathin gedacht und meinen Hund erstmal machen lassen. Nun war ich bei der Tierärtzin und die konnte nun auch sagen, was da in der Haut los ist. Sie hat eine S...
von nea
22. Jan 2009, 12:26
Forum: Tier - Forum
Thema: Hund im Haus oder draußen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3548

Re: Hund im Haus oder draußen?

Hallo! Was mir noch einfällt, ist sein Argument, dass er früher einen Collie gehabt hätte, der nur gelegentlich ins Haus gedurft hätte. Dieser Hund hätte, nach seinen Aussagen, 4000 m² Auslauf, Hühner und Enten zum hüten und Spazerigänge gehabt. Nun muss ich dazu sagen, dass mein Grundstück nur ca. ...
von nea
22. Jan 2009, 11:14
Forum: Tier - Forum
Thema: Hund im Haus oder draußen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3548

Re: Hund im Haus oder draußen?

Hallo pierroth! Nein, ich finde Deine Argumentation nicht hart oder unfair. Letztendlich stehe ich vor dieser Entscheidung. Es würde mir aber das Herz brechen, wenn ich sie weggeben würde. (davon abgesehen, ob ich ein neues Zuhause überhaupt finden würde..) Ich habe das Gefühl, dass sie es so, wie e...
von nea
22. Jan 2009, 10:18
Forum: Tier - Forum
Thema: Hund im Haus oder draußen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3548

Re: Hund im Haus oder draußen?

Hallo rine! Danek für Deine Antwort. Nur noch zum Verstaändnis: Das Eßzimmer ist durch ein altes Gebälk mit dem Wohnzimmer verbunden, oder anders herum: Der Raum ist durch ein Gebälk in Eßzimmer und Wohnzimmer geteilt. Ich selbst halte mich lieber im Eßzimmer auf, weil ich abends viel lese und das f...
von nea
22. Jan 2009, 08:09
Forum: Tier - Forum
Thema: Hund im Haus oder draußen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3548

Hund im Haus oder draußen?

Hallo! Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Hundehaltung. Hier zunächst der Hintergrund: Meine Hündin ist 9 Jahre als, eine Riesenschnauzerin, die tagsüber, wenn ich nicht da bin draußen auf dem Hof/im Garten ist und abends bzw. nachts, wenn ich da bin im Haus bei mir, bzw nachts in der Küche schl...
von nea
8. Jan 2009, 12:37
Forum: Tier - Forum
Thema: Falsche Ernährung des Hundes
Antworten: 2
Zugriffe: 1820

Falsche Ernährung des Hundes

Hallo! Ich füttere meine Riesenschnauzerin mit rohem Pansen-Schlund-Mix und Flocken. Ich bin der Meinung dass dieses Futter ihr gut tut. Nun musste ich mit jemandem diskutieren, der ihr einen Bonbon geben wollte.Ich dachte mich laust der Affe! Sie hat ihn nicht genommen. Ich kenne Hunde die ALLES fr...
von nea
18. Jun 2007, 19:43
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Schleimbeutel beim Hund
Antworten: 13
Zugriffe: 21581

Hallo, es war nur einmal warm/heiß, es hat seit langem wieder normale Temperatur. Der Beutel ist seit dem Wochenende prall gefüllt, weshalb wir wieder überlegen, was wir machen..... Ich bin soweit eine THP zu fragen, mein Mann noch nicht.... :-? Er würde eher in die Tierklinik fahren, wobei er einer...
von nea
4. Jun 2007, 21:57
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Schleimbeutel beim Hund
Antworten: 13
Zugriffe: 21581

Hallo, danke für die Antwort. :) nun ja 1. kämpft er sich gerade durch die Pubertät (er hebt immer noch nicht das Bein, beim Pinkeln) 2. gibt es einen Hundechef: eine 7 jährige Riesenschnauzerin.... Vielleicht muss er erstmal seinen Platz im Rudel finden und dort ankommen.... 3. er darf liegen wo er...
von nea
3. Jun 2007, 21:38
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Schleimbeutel beim Hund
Antworten: 13
Zugriffe: 21581

Schleimbeutel beim Hund

Hallo! Unser gut einjähriger Wolfshund hat Probleme mit dem Schleimbeutel im "Ellenbogen" (ich weiß nicht, wie das Gelenk beim Hund heißt). Der Beutel ist das erste mal voll gelaufen, so im Dezember oder Januar, vielleicht auch Februar. Ursache? Vielleicht ein stoß?? Vor 3 oder 4 Wochen waren wir da...
von nea
28. Sep 2006, 21:03
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Tierpsychologie - alte Hündin und Welpe
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Tierpsychologie - alte Hündin und Welpe

Hallo, seit Mitte August haben wir einen damals 14 Wochen alten Irish Wolfhound zu unserer 7 Jahre alten Riesenschnauzerin gesellt. Der Rüde ist natürlich frech und aufdringlich - und seit 3 Wochen unterwirft sie ihn. Soweit so gut. Das noch kleien Sensibelchen jammert auch ganz herzzerreißend und b...
von nea
26. Jul 2006, 22:12
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Inkontinenz bei Hündin
Antworten: 7
Zugriffe: 6466

Hallo pierroth, klar, ist ein Laborwert nur eine Momentaufnahme. Es war übrigens vor 4 Wochen. Diue hom. Behandlung der Blasenentzündung würde mich interessieren, da ist aber sicherlich ein Besuch bei der THP sinnvoll. Ja, Athrose hat sie. Das ist auf jeden Fall ein Besuch bei der THP wert, es gibt ...
von nea
24. Jul 2006, 16:05
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Inkontinenz bei Hündin
Antworten: 7
Zugriffe: 6466

Hallo pierroth, danke für Deine Anregungen. Ja, sie ist kastriert, vor der ersten Hitze, aber seit wann genau wissen wir nicht. An eine Blasenentzündung habe ich überhaupt nicht gedacht, weil ich selbst sowas noch nie hatte. da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ja sie trinkt viel, was ich b...
von nea
24. Jul 2006, 06:23
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Inkontinenz bei Hündin
Antworten: 7
Zugriffe: 6466

Inkontinenz bei Hündin

Hallo, seit ein paar Tagen "nässt" unsere Hündin (7 Jahre) nachts ein. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht zu faul ist aufzustehen und raus zu gehen, sondern, dass sie das nicht merkt. Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit, das zu bremsen - veilleicht Schüssler Salze??? oder Zumindest es zu ver...
von nea
11. Feb 2006, 09:25
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Entzündete Ohren bei Labrador-Hündin
Antworten: 18
Zugriffe: 24148

hallo, wir waren vor ein paar wochen mir unserer riesenschnautzerin beim frisör. die hundefrisörin hat sich auch die ohren angeschaut und hat erstmal viele ohrhaare ausgezupft. dann hat sie ohren etwas mit watte gereinigt und sich etwas besorgt über das rechte ohr geäußert: dunkle bröckchen. zu dem ...
von nea
23. Jan 2006, 09:35
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund frisst Kot
Antworten: 28
Zugriffe: 10186

hallo,
also das passt ja.... :D
inzwischen hat sie gemerkt, dass ich das nicht toll finde....sie macht es trotzdem :-?
das schärfste war jetzt ein hart gefrorener pferdeappel :lol: irgendwie seint sie sogar noch wilder auf "eis" zu sein, als auf "frischware".
leider keine besserung.

Zur erweiterten Suche

cron