Zum Inhalt

Die Suche ergab 32 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Iroise
12. Jun 2008, 08:44
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Suche gute Ausbildungsstätte (Ruhrgebiet)
Antworten: 6
Zugriffe: 2260

Re: Suche gute Ausbildungsstätte (Ruhrgebiet)

Hallo Svarta,

ich würde an Deiner Stelle unbedingt Medizin studieren. Du bist doch noch jung genug dazu.... Da hast Du sicherlich bessere Chancen und eine gründlichere Ausbildung,


Gruß Iroise
von Iroise
3. Apr 2008, 16:58
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Videolehrgang
Antworten: 0
Zugriffe: 1227

Videolehrgang

Hat jemand Erfahrungen mit dem Videolehrgang von Kreawi?
Die Demoversion gefällt mir gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Preis-Leistungsverhältnis wirklich okay ist.
von Iroise
7. Okt 2007, 15:55
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Alternativen zum Heilpraktiker ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2980

Re: Alternativen zum Heilpraktiker ?

Hallo Katja,

ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt.....

Viel Glück für die Prüfung! Es würde mich interessieren, wie es war!

Gruß Iroise
von Iroise
1. Okt 2007, 13:55
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Alternativen zum Heilpraktiker ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2980

Re: Alternativen zum Heilpraktiker ?

Hallo Katja,

aber du besuchst doch keinen Unterricht, oder? Ich dachte Du lernst nur mit Büchern und den DVD's.
von Iroise
29. Sep 2007, 14:54
Forum: Tier - Forum
Thema: Frischer Pansen für den Hund
Antworten: 6
Zugriffe: 2552

Re: Firscher Pansen für den Hund

Ja, die Knochen sind roh.

Dann habe ich es ja wohl nicht so falsch gemacht mit der Portionierung. Ich bin mal gespannt, ob mein Hund die erste Portion gut verträgt. Für den Anfang habe ich mal ein ganz kleines Stück gegeben. Kann man täglich ein kleines Stück verfüttern?

gruß Iroise
von Iroise
29. Sep 2007, 09:24
Forum: Tier - Forum
Thema: Frischer Pansen für den Hund
Antworten: 6
Zugriffe: 2552

Re: Firscher Pansen für den Hund

Hallo Pierroth,

mein Hund bekommt regelmäßig Knochen, ansonsten kein frisches Fleisch.
Was meinst Du mit kleinem Stück?
Und kann man den "Rest" ohne Probleme eingefrieren?

Gruß Iroise
von Iroise
29. Sep 2007, 09:08
Forum: Tier - Forum
Thema: Frischer Pansen für den Hund
Antworten: 6
Zugriffe: 2552

Frischer Pansen für den Hund

Wer kennt sich mit frischem Pansen aus? Wie reagiert der Hund (Durchfall...) und welche Menge kann man füttern?

Gruß Iroise
von Iroise
27. Sep 2007, 15:00
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Alternativen zum Heilpraktiker ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2980

Re: Alternativen zum Heilpraktiker ?

Pierroth, vielen Dank für die Auskunft. Diese Schule ist für mich leider zu weit entfernt und vermutlich zu teuer. Darf ich fragen, was es kostet? Wie oft findet der Unterricht statt? Katja, bei kreawi gibt es jetzt auch solche DVDs - bislang waren sie mir leider zu teuer. Ich war mir nicht sicher, ...
von Iroise
27. Sep 2007, 08:42
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Alternativen zum Heilpraktiker ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2980

Re: Alternativen zum Heilpraktiker ?

Ich stimme Euch voll und ganz zu: allein das Auswendiglernen kann nicht zum Erfolg führen. Man mus die Zusammenhänge verstehen. Nur bin ich gerade bei den Infektionskrankheiten, das ist schon viel Auswendiglernerei, oder? Pierroth, welche Schule besuchst Du? Kannst du sie empfehlen? Wie weit bist Du...
von Iroise
26. Sep 2007, 13:48
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Alternativen zum Heilpraktiker ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2980

Re: Alternativen zum Heilpraktiker ?

Ich lerne per Selbststudium mit der Bierbach. Um den Stoff zu behalten, reicht es bei mir nicht, nur zu lesen;ich muss ihn auswendig lernen. Wie und mit welchen Büchern lernst Du?

Gruß Iroise
von Iroise
25. Sep 2007, 22:14
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Alternativen zum Heilpraktiker ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2980

Re: Alternativen zum Heilpraktiker ?

Hallo Katja, danke für die Antwort! Ja, diese Alternativen hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen. Aber wie Du schon sagst, ist es nicht mein eigentlicher Wunsch, denn mit seinen Möglichkeiten ist man damit schon sehr eingeschränkt. Dennoch neben einer Vollzeit-Berufstätigkeit erscheint mir da...
von Iroise
25. Sep 2007, 15:28
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Alternativen zum Heilpraktiker ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2980

Alternativen zum Heilpraktiker ?

Ich beschäftige mich seit über 2 Jahren nebenberuflich mit dem HP-Lernstoff. Bei der Stofffülle sehe ich für mich keine realistische Chance irgendwann einmal die HP-Prüfung zu schaffen geschweige denn als HP arbeiten zu können. Dennoch möchte ich mich gerne weiter nebenberuflich mit der Medizin befa...
von Iroise
19. Mär 2007, 21:00
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Mit Selbststudium zum Erfolg?
Antworten: 13
Zugriffe: 4270

Hallo Brigitte,

danke für die Antwort. Hast Du das ganze relativ kurz vor der Prüfung gepaukt (und dann wieder vergessen?). Ich glaube nicht, dass man sich das langfristig merken kann.

Gruß Iroise
von Iroise
19. Mär 2007, 16:24
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Mit Selbststudium zum Erfolg?
Antworten: 13
Zugriffe: 4270

Das sind ja schon eine ganze Menge. Genügt es die Leitsymptome zu kennen, oder sollte man die Erreger, Inkubationszeit, DD, Komplikationen etc. auch wissen?
Grúß Iroise
von Iroise
18. Mär 2007, 13:52
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Mit Selbststudium zum Erfolg?
Antworten: 13
Zugriffe: 4270

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Im Moment verzweifele ich an den Infektionskrankheiten. Wie soll man sich das denn alles merken. Hat jemand einen Tipp?

Gruß Iroise

Zur erweiterten Suche