Zum Inhalt

Die Suche ergab 180 Treffer

Zur erweiterten Suche

von denia01
6. Apr 2006, 22:31
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Bin neu und hab viele Fragen.
Antworten: 17
Zugriffe: 4082

Also mehr als zwei drei pro Tag hab ich auch nicht. Hmm, schwierig. Ich hab auch so einiges an Werbung gemacht aber wenn ich nachfrage wie sie auf mich kommen heißt es zu 90 % von Erzählungen. Ich denke, wenn ich einen THP in Anspruch nehmen wollen würde, würd ich in die gelben Seiten oder ins Telef...
von denia01
4. Apr 2006, 10:37
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Bin neu und hab viele Fragen.
Antworten: 17
Zugriffe: 4082

Eine der Quellen ist eine sehr gute Freundin von mir. Wir hatten die Ausbildung fast Zeitgleich begonnen. Also die ersten zwei Monate lief es gaaanz schleppend an. Ich muss dazu sagen ich wohne hier sehr ländlich und die Leute sind größtenteils sehr konservativ und nicht wirklich offen für neues. Mi...
von denia01
3. Apr 2006, 20:02
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Bin neu und hab viele Fragen.
Antworten: 17
Zugriffe: 4082

@ Jeni Ich habe mich damit nicht beworben, sagte ich ja bereits, weil ichs bisher nicht brauchte. Arbeite wie Du seit 01.10.05 als Verhaltenstherapeutin. Ich habe nun mal von anderen diese Erfahrungen erzählt bekommen und wenn hier danach gefragt wird dann schreibe ich das so. Natürlich gibt es imme...
von denia01
2. Apr 2006, 19:29
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Bin neu und hab viele Fragen.
Antworten: 17
Zugriffe: 4082

Also ich weiß von Bekannten die auch den THP gemacht haben das die Ausbildung belächelt und nicht für voll genommen wird. Zum einen weil sichs für viele nach Wunderheiler anhört und zum anderen weil es eben keine staatlichen Richtlinien gibt. Ich hab mich noch nirgends beworben mit dem THP Zertifika...
von denia01
18. Mär 2006, 16:30
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Vorbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 2262

Also ich bin Zahnarzthelferin, komme also auch aus dem Medizinbereich.
von denia01
1. Feb 2006, 18:43
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: nach bzw vor der Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Da sonst viele erst gar keinen Platz bekommen. Es ging nur darum einen Platz zu bekommen. Von Konkurrenz o.ä. war nicht die Rede. Wobei ich allerdings die Erfahrung gemacht habe, das viele TÄ (zumindest hier im Umkreis) den THP als Konkurrenz sehen.
von denia01
1. Feb 2006, 11:01
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: nach bzw vor der Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Also ich würde auch auf keinen Fall das Studium abbrechen um THP zu lernen! Am besten wär tatsächlich eine Ausbildung neben her. Aber als Tierarzthelferin bekommt man nur noch schwer einen Ausbildungsplatz und noch schwerer eine Arbeitsstelle. Du kannst ja auch was anderes lernen und arbeitest neben...
von denia01
13. Jan 2006, 21:26
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 185110

Aha, naja, das klingt sehr professionell! Wenn Du noch immer interessiert bist kannst Du Dich gerne bei mir melden!
von denia01
13. Jan 2006, 19:22
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 185110

Ich war mit SIT gar nicht zufrieden!
von denia01
12. Jan 2006, 21:05
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Seminarübersicht ohne Verbandszugehörigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 2511

Das meiste was Du da schreibst kann man bei Paracelsus auch machen.
von denia01
11. Jan 2006, 15:49
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Seminarübersicht ohne Verbandszugehörigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 2511

Ich wüsste im Moment nur: http://www.paracelsus.de/ und da unter Seminare/Workshops.
von denia01
11. Jan 2006, 10:05
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 185110

Dann kann man doch wirklich auch in Eigenregie Praktika machen
Sicher ist das günstiger aber ich denke bei der Mehrzahl der Studenten (egal welcher Schule) ist es so, das Praktika selten zu realisieren sind weil sie keinen Platz finden.
von denia01
8. Jan 2006, 16:04
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Fragen zur Selbstständigkeit THP/Tierpsychologe
Antworten: 6
Zugriffe: 3663

Bei der BGW und dem Finanzamt ist man sogar verpflichtet sich zu melden.
von denia01
23. Dez 2005, 11:15
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Habe ein paar Fragen zur Ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Re: Habe ein paar Fragen zur Ausbildung

1.Kennt ihr die Paracelus Schulen? Die machen bei uns in der Nähe die THP Ausbildung (Saarbrücken) sind die gut? Gibt es noch andere THP Schulen in der nähe von Kaiserslautern,wie finde ich das raus? Was Schulen angeht gibt es hier die verschiedensten Meinungen. Da kann man schlecht was raten, das ...
von denia01
15. Dez 2005, 14:04
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Fragen zur Selbstständigkeit THP/Tierpsychologe
Antworten: 6
Zugriffe: 3663

Niedersachsen... Also wie gesagt, Praxisräume brauch ich nicht. Und was die Verbände angeht, wenn Du da beitreten willst musst Du die Prüfung machen, ganz klar! Das dient denen als Sicherheit das deren Mitglieder ein gewisses Maß an Wissen besitzen. Es gibt aber auch Verbände die generell keine Prüf...

Zur erweiterten Suche