Zum Inhalt

Die Suche ergab 76 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jacki
29. Sep 2013, 08:31
Forum: Sonstiges
Thema: MMS - Mineralienpräperat - Was ist dran?
Antworten: 5
Zugriffe: 5708

Re: MMS - Mineralienpräperat - Was ist dran?

ich habe schon rein inutitiv eine starke Abneigung gegen MMS. ist das nicht voll die Chemiekeule?? wir wird MMS eigentlich gewonnen und welche "Mineralien" enthält es? ist das überhaupt ein natürliches (in der Natur vorkommendes Mittel?). oder ist es nur eine andere Chemie, als die pharmazeutische? ...
von Jacki
29. Sep 2013, 08:20
Forum: Kräuter
Thema: Andorn - was und wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

Re: Andorn - was und wie?

Danke für die schnelle Antwort Angelika.
von Jacki
19. Sep 2013, 10:07
Forum: Kräuter
Thema: Andorn - was und wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

Andorn - was und wie?

Hi, welche Teile der Pflanze verwendet ihr? Vor der Blüte oder blühend? Ich möchte eine Gallenmedizin machen. Normalerweilse würde ich das Kraut trocknen und dann als Tee aufbrühen, da ich aber nur wenig Material habe, würde ich das Kraut in 50% Wodka einlegen, einige Zeit stehen lassen und dann als...
von Jacki
19. Jul 2013, 07:55
Forum: Naturheilkunde
Thema: Nierenfunktion anregen
Antworten: 1
Zugriffe: 1664

Nierenfunktion anregen

Welche Kräuter helfen effektiv zum Anregen der Nierenfunktion? Die Niere ist durch langjährige Medikamenteneinnahme geschädigt.
von Jacki
4. Jul 2013, 13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Druckerfarbe Tageszeitung - gesundheitsschädlich oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2214

Druckerfarbe Tageszeitung - gesundheitsschädlich oder nicht?

Hallo, ist die heutige Druckerfarbe in Tageszeitungen gesundheitsschädlich oder nicht? Im Internet fand ich viele Beträge, dass die Druckerfarbe nichts gesundheitsschädliches enthält. Stimmt das? Wir benutzen manchmal Tüten aus Tageszeitung gemacht zum Verpacken von Gemüse, Kartoffeln sowie auch get...
von Jacki
11. Jul 2012, 14:53
Forum: Rezepte
Thema: SUCHE: Rezepte bzw. Verwendungsmöglichkeiten für Kräuter
Antworten: 3
Zugriffe: 2535

Re: SUCHE: Rezepte bzw. Verwendungsmöglichkeiten für Kräuter

Danke Angelika. Ausser Zitronenmelisse scheint da aber nicht viel zu holen sein. :(

Ich suche auch noch Rezepte für Kräuterlikör. Da habe ich hier auch nur 1 Rezept gefunden und das mag ich nicht so besonders. Aber ok, wenn keiner was hat oder weiss, dann werd ich halt probieren. :razz:
von Jacki
29. Jun 2012, 11:58
Forum: Rezepte
Thema: SUCHE: Rezepte bzw. Verwendungsmöglichkeiten für Kräuter
Antworten: 3
Zugriffe: 2535

SUCHE: Rezepte bzw. Verwendungsmöglichkeiten für Kräuter

Nachfolgende Kräuter verwende ich z. Zt. nur in Kräuterteemischungen. Aber wofür (auch frisch) kann man sie noch benutzen? 1) Koreanische Minze (Anisminze) 2) Dalmatiner Minze (Mentha ×dalmatica) 3) Ackerminze (Mentha arvensis) 4) Grüne Minze ( (Mentha spicata) z. Bsp. frisch für Mochito 5) Zitronen...
von Jacki
16. Mai 2011, 07:56
Forum: Garten-Forum
Thema: Setzlings-Sterben
Antworten: 3
Zugriffe: 2161

Re: Setzlings-Sterben

Danke für Deine Antwort. Ich habe Saat"waben" (Quick-Pot) mit z. Bsp. 84 Setzlingen pro Platte. Von den 84 Setzlingen sterben plötzlich ein paar Setzlinge. Es ist weder zu viel Sonne, noch überdüngt, zu trocken oder nass, denn dan würde ja alle sterben und nicht nur ein paar. Schädlinge kann ich nic...
von Jacki
10. Mai 2011, 07:01
Forum: Garten-Forum
Thema: Gärtnern mit dem Mond?
Antworten: 13
Zugriffe: 10365

Re: Gärtnern mit dem Mond?

Kann man den Maria Thun Kalender auch online abrufen? Ja, hier: http://www.astrologie-info.com/mocal.cgi Da kannst Du oben zwischen "tropisch" und "siderisch (Maria Thun)" umschalten. Ich finde diesen Kalender sehr übersichtlich und einfach zu lesen, da in jedem Tag auch gleich die Bildchen für jew...
von Jacki
10. Mai 2011, 06:50
Forum: Garten-Forum
Thema: Setzlings-Sterben
Antworten: 3
Zugriffe: 2161

Setzlings-Sterben

Hallo, bei uns heisst sowas direkt übersetzt "Setzlingsbrand". Ich wollte Euch mal fragen, wie es zu sowas kommt und ob / wie man es verhindern kann.
von Jacki
2. Jul 2010, 14:31
Forum: Kräuter
Thema: Ysop
Antworten: 7
Zugriffe: 5352

Ysop

Mein Ysop steht kurz vor der Ernte. Mein schlaues (finnische) Kräuteranbaubuch sagt, dass man Ysop für Würzzwecke VOR der Blüte sammelt und nur die Blätter verwendet werden, während man ihn zu Heilzwecken bei voller Blüte sammelt und alles verwendet, was oberhalb der Erde ist. Wieso nimmt man zum Wü...
von Jacki
2. Jul 2010, 10:49
Forum: Garten-Forum
Thema: Krank:(
Antworten: 2
Zugriffe: 2034

Re: Krank:(

... und sicherstellen, dass die Pflanzen auch genug Luft bekommen.

Alles Gute!
von Jacki
1. Jul 2010, 14:58
Forum: Garten-Forum
Thema: Sauerkirschbäume gestorben oder wiederbelebbar??
Antworten: 3
Zugriffe: 2000

Re: Sauerkirschbäume gestorben oder wiederbelebbar??

Vielen Dank ihr beiden. Ok, ich werd sie fleissig giessen. Habe sie in reines Torf in Töpe geplanzt. Im Winter müssen sie da aber raus und in die Erde. Ausser ich überwinter sie im frostfreien Bereich (drinnen, bei etwa 8 Grad). Was meint ihr? Also der Link wirft Fragen auf - geht ihr wirklich mit e...
von Jacki
30. Jun 2010, 14:36
Forum: Garten-Forum
Thema: Sauerkirschbäume gestorben oder wiederbelebbar??
Antworten: 3
Zugriffe: 2000

Sauerkirschbäume gestorben oder wiederbelebbar??

Ich habe letzes Jahr im Mai 2 verschiedene Sorten Sauerkirschbäume aus hiesiger Aufzucht gepflanzt. Laut Angaben der Baumschule sind sie winterhart. Wir hatten allerdings einen ungewöhnlich frostigen Winter (über mehrere Tage an die - 30 C). Die Bäume sind im Frühjahr nicht ausgetrieben. :( Nun habe...

Zur erweiterten Suche