Zum Inhalt

Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Olaf
26. Apr 2005, 14:32
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 117271

An alle,

es gibt ja auch Bücher über Gesetzteskunde für Heilpraktiker. Einfach mal googeln oder bei Ebay. Das Thema wird bei der Prüfung auch gefragt.

Gruß Olaf
von Olaf
25. Apr 2005, 14:53
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 117271

Hallo Ju,

ud machst dir ja schin viele Gedanken, bevor du überhaupt den Schein hast. Aber wenn du Auflagen suchst, würde ich mich bei deinem Ordnungsamt und Gesundheitsamt erkundigen. Jedes Land und jede Stadt hat da seine eigenen Gesetze und Verordnungen.

Gruß Olaf
von Olaf
10. Apr 2005, 19:32
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 117271

Hallo Ju, ich stand genauso da wie du: keine Ahnung, was ist besser, wo anfangen. Ich wollte auch erst ein Selbststudium machen, weil mir die ganzen Fernschulen nicht zugesagt haben bzw. teuer waren. Ich bin jetzt seit zwei Monaten bei einer kleinen Schule angemeldet. Die Themen werden einzeln zuges...
von Olaf
9. Apr 2005, 16:30
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 117271

Hallo Ju, schon Interessant mit der CD. Würd mich gern mal interessieren, wie die heißt. Meine Meinung ist, dass das Wissen nicht allein von einem Verfasser kommen kann. Ich habe mehrere Autoren in verschieden aufgebauten Büchern. Der eine Autor schreibt hierüber mehr oder differnzierter als der and...
von Olaf
26. Mär 2005, 08:45
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 117271

Hallo Naomi, (schöner Name) Selbststudium an sich ist ne feine Sache. Und wenn so eine wie Du bereits studiert hat, erst recht kein Problem, denke ich. Ich bin auch seit kurzer Zeit im Selbststudium, habe mir auch einige Fachbücher zugelegt. Dann habe ich aber bei uns in der Nähe eine Heilpraktikers...
von Olaf
27. Jan 2005, 16:08
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 117271

Hallo Squib, danke auch für deine Antwort. Das mit dem Psychotherapie habe ich auch schon gehört; dann weiß ich jetzt, was das im Fachjargon heißt. Übrigens möchte ich mich noch genauer vorstellen: 33 J., Sohn (10J.), alter Beruf: Gastronomie & IT, seit 2002 in Sachen Gesundheit interessiert, dort h...
von Olaf
26. Jan 2005, 14:58
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 117271

Hallo Squib,

danke für deine Antwort - ware zwar nicht direkt an mich gerichtet - abert trotzdem danke. :)

Kannst du mir sagen, was der Unterschied zwischem kleinen und großem HP ist? Irgendwie scheint mir keiner zu antworten. Ich wäre dir sehr dankbar. :D

Bis dann Olaf
von Olaf
18. Jan 2005, 23:52
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 130
Zugriffe: 117271

An alle, könnt Ihr mir helfen???

Hallo liebe Leute, ich möchte mich auch gerne dem Heilpraktiker annehmen und schaue erst einmal nach Infos. Was hier so alles steht ist ja echt der Hammer. Danke euch allen für die Tipps, die hier so stehn. :???: Ich habe allerdings eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen "kleinem" und "großem"...

Zur erweiterten Suche

cron