Zum Inhalt

Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Medusa
28. Jul 2007, 14:34
Forum: Schüßler Salze
Thema: Schüssler Salz Nr. 11 nur mit Nr. 9 zusammen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4233

Re: Schüssler Salz Nr. 11 nur mit Nr. 9 zusammen?

Hallo Regina, ist schon ulkig, ein Apotheker sagt so, der andere so. Na ja, wie das bei Ärzten auch oft der Fall ist, das kennt man ja........... :roll: Wenn Du die Salze gern kombinieren möchtest, ist diese Kombi wie gesagt aufgrund der ausleitenden Funktion der Nr. 9 sicherlich sinnvoll, aber man ...
von Medusa
24. Jul 2007, 11:41
Forum: Pflanzen
Thema: Was ist das für eine Blume in den sog. "Bauerngärten"?
Antworten: 5
Zugriffe: 4267

Re: Was ist das für eine Blume in den sog. "Bauerngärten"?

Vielen Dank für Eure Tipps! @ Favonia: Da ich mit der Haut eh sehr empfindlich bin, werde ich auf jeden Fall vorsichtig sein, meine Mutter hat z. B. auch Allergien auf Wolfsmilchgewächse und Primeln. Bitte melde Dich doch mal, ob es geklappt hat mit dem Aussäen bzw. ob etwas daraus geworden ist, ja?...
von Medusa
21. Jul 2007, 17:48
Forum: Pflanzen
Thema: Was ist das für eine Blume in den sog. "Bauerngärten"?
Antworten: 5
Zugriffe: 4267

Re: Was ist das für eine Blume in den sog. "Bauerngärten"?

Hallo bagabull, ganz, ganz lieben Dank für Deine Nachricht! JAAAAA, die Stockrose Alcea Rosea ist es! Ich hatte sogar mit den Blüten richtig gelegen, sie ist ein Malvengewächs und wird daher auch Stockmalve genannt. Freue mich wie Bolle *lach*, nochmal vielen Dank, jetzt weiß ich endlich, wie die Bl...
von Medusa
20. Jul 2007, 21:07
Forum: Pflanzen
Thema: Was ist das für eine Blume in den sog. "Bauerngärten"?
Antworten: 5
Zugriffe: 4267

Was ist das für eine Blume in den sog. "Bauerngärten"?

Hallo, ich war letztens im Freilichtmuseum Detmold und mir fiel dort in den "Bauerngärten" eine bestimmte Blume auf, die scheinbar dort sehr häufig angepflanzt wird. Sie kommt in in Weiß-, Rosa- und Rottönen vor, wächst gerade nach oben wie Gladiolen, ist sehr hoch (eine davon war über 1,80 m) und h...
von Medusa
20. Jul 2007, 20:33
Forum: Schüßler Salze
Thema: Schüssler Salz Nr. 11 nur mit Nr. 9 zusammen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4233

Re: Schüssler Salz Nr. 11 nur mit Nr. 9 zusammen?

Hallo Regina, ich bin zwar auf dem Gebiet der Schüssler-Salze kein "Experte", interessiere mich aber seit einiger Zeit dafür und habe auch schon mehrere Bücher zu dem Thema gewälzt. Woher hast Du die Aussage, daß Nr. 11 nur mit Nr. 9 zusammen eingenommen werden sollte? In meinen Büchern steht auch n...
von Medusa
18. Mai 2005, 22:40
Forum: Homöopathie
Thema: Theridion bei Schwindel?
Antworten: 1
Zugriffe: 1211

Theridion bei Schwindel?

Ich habe schon sehr vieles gegen meine immer wiederkehrenden Schwindelanfälle ausprobiert (ja, es ist ärztlich abgeklärt und keine Ursache gefunden worden!). Das Komplexmittel Vertigoheel hilft mir manchmal ganz gut, nun habe ich gehört, daß bei Schwindel mit Übelkeit auch Theridion in der Potenz C ...
von Medusa
18. Mai 2005, 22:36
Forum: Homöopathie
Thema: Migräne
Antworten: 1
Zugriffe: 1762

Migräne

Hallo, meinem Bruder, der unter starken Migräneanfällen leidet, wurde von einem Bekannten "Natrium muriaticum C 6" empfohlen, alle 15 Min., maximal 10 Gaben nach den ersten Anzeichen. Angeblich sei er der Typ für dieses Mittel: Beim akuten Anfall = licht- und lärmempfindlich, mag keine Berührungen, ...
von Medusa
18. Mai 2005, 22:21
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathie/Schüssler Salz/BB
Antworten: 6
Zugriffe: 3698

Hallo, eine Heilpraktikerin hat mir für eine Kur mit Schüßler-Salzen zum Abnehmen und allgemein für die Gesundheit folgendes Buch empfohlen: "Schüßlersalze - Wohlfühlkuren mit Früchten und Gemüse". Es gibt dort ein Kiwi-Kur, eine Erdbeer-Kur u. a., die jeweils mit verschiedenen Schüßler-Salzen kombi...
von Medusa
18. Mai 2005, 22:10
Forum: Homöopathie
Thema: Gibt es Globuli für Migräne ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2260

Hallo Michl, zur Akupunktur kann ich sagen, daß sie meinem Mann gut geholfen hat und die Intervalle länger werden und die Beschwerden schwächer. Meinem Bruder jedoch, der schon jahrzehntelang unter heftigen Migräneattacken leidet (er ist dann ganz aus dem Verkehr gezogen, kann nur noch liegen und is...
von Medusa
18. Mai 2005, 21:55
Forum: Homöopathie
Thema: Schwindel
Antworten: 5
Zugriffe: 2311

Hallo Nadja, ich leide auch seit Jahren unter Schwindelzuständen, die bei mir aber ganz plötzlich und ohne irgendeinen Zusammenhang kommen. Es bestand erst der Verdacht auf Morbus Meniére, das ist es aber nicht. Ich habe schon vieles ausprobiert, u. a. hat mir der HNO-Arzt auch Vasomotal und Arlever...
von Medusa
19. Apr 2005, 15:50
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist Cummul?
Antworten: 2
Zugriffe: 3919

Was ist Cummul?

Hallo, habe aus Djerba ein Päckchen mit unterschiedlichen Gewürzen mitgebracht, von denen ich eines nicht kenne: Es steht "Cummul" drauf. Da in Tunesien ja viel französisch gesprochen wird, fragte ich eine französische Bekannte. Sie kannte dieses Wort allerdings auch nicht. Kümmel bedeutet es jedenf...
von Medusa
25. Feb 2005, 21:15
Forum: Garten-Forum
Thema: Was pflanze ich im Frühjahr auf meinen Balkon?
Antworten: 3
Zugriffe: 1868

Was pflanze ich im Frühjahr auf meinen Balkon?

Hallo, ich habe leider keinen Garten, nur einen Balkon im 2. Stock und dazu nicht überdacht. Es ist recht windig, deshalb kann ich nur niedrig wachsende Pfalnzen nehmen, und durch das fehlende Dach natürlich auch nicht regengeschützt. Da ich aber nicht nur Koniferen oder Nadelgewächse haben möchte, ...
von Medusa
25. Feb 2005, 20:57
Forum: Schüßler Salze
Thema: Nr. 14 ??
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Hallo, ich bin da zwar auch noch Laie (habe die Salze jetzt das erste Mal mit großem Erfolg bei einer starken Erkältung mit Halsweh angewandt), aber kann gern mal aus meinem umfangreichen Schüßler-Buch zitieren: Nr. 14 - Kalium bromatum Geist und Gemüt Kalium bromatum ist ein lebenswichtiges Spurene...
von Medusa
25. Feb 2005, 20:45
Forum: Schüßler Salze
Thema: ADS und Schüsslersalze
Antworten: 11
Zugriffe: 8644

Hallo, wäre auch für einen Hinweis dankbar, ob Schüßler bei ADS helfen kann und welche Salze da in Frage kämen. Meine Freundin hat einen Sohn, der höchstwahrscheinlich ADS hat, die Diagnose ist aber noch nicht 100 %ig. Sie will ihm keine Medikamente geben (also die, die normalerweise dafür verschrie...
von Medusa
3. Feb 2005, 09:46
Forum: Schüßler Salze
Thema: Welches Salz bei Herzstichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1757

Welches Salz bei Herzstichen?

Hallo, ich habe mir den "Taschenkompass Schüßlersalze" gekauft, der sehr informativ ist. Leider bin ich aber unsicher, welches Salz ich bei Herzstichen nehmen soll. Habe das schon ärztlich abgeklärt, ich habe einen Herzklappenfehler (Mitralklappenprolaps) und Rhythmusstörungen, die aber angeblich ni...

Zur erweiterten Suche

cron