Die Suche ergab 31 Treffer

von MaReni
6. Nov 2009, 18:13
Forum: Tier - Forum
Thema: Vitamin K Ampullen für Tiere
Antworten: 2
Zugriffe: 1947

Re: Vitamin K Ampullen für Tiere

Ampullen weiß ich jetzt nicht, als Tropfen bekommst Du sie unter dem Namen "Ka Vit" in der Apo.
von MaReni
26. Nov 2008, 22:15
Forum: Homöopathie
Thema: Nebenwirkungen Komplexmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 19513

Re: Nebenwirkungen Komplexmittel

Hallo Kleeblättchen, ich bin hier mehr der Leser als der Schreiber, aber Dein Post lässt mich so mitfühlen, dass ich Dir jetzt antworten muss. ;) Was Dir mit diesen Komplexmitteln angetan wurde, hat nichts mit klassischer Homöopathie zu tun. Das macht es allerdings für Dich nicht besser. Ich würde D...
von MaReni
13. Mai 2007, 17:47
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: bücher und austausch
Antworten: 19
Zugriffe: 5913

Hallo Nicole,

2 Jahre und 2 Monate habe ich gebraucht.

Gruß MaReni
von MaReni
12. Mai 2007, 19:11
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: bücher und austausch
Antworten: 19
Zugriffe: 5913

Hallo Gerti, für mich liest es sich so, dass Du noch recht frisch dabei bist? Ich habe vor 3 Mon. die Abschlußprüfung Tierheilbehandlerin bei Impulse bestanden. Lerntypen sind sicherlich so unterschiedlich wie die Menschen. Mir hat es sehr geholfen, die Studienbriefe nach der Bearbeitung auf den MP3...
von MaReni
12. Apr 2007, 10:27
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: welche Schule für die Ausbildung in klass. Homöopathie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1834

Die von Bönninghausen Akademie in Wolfsburg soll auch sehr empfehlenswert sein, ist aber wahrscheinlich für Dich zu weit?
In Hof gibt es den homöopathie-hof, die Seite habe ich gestern erst entdeckt und suche selber Meinungen über die Ausbildung dort.

Viele Grüße

MaReni
von MaReni
30. Mär 2007, 19:55
Forum: Homöopathie
Thema: Bücher über Homöopathie
Antworten: 55
Zugriffe: 74310

Hallo Lorian,

ich glaube das Buch "Leitsymptome in der Homöopathischen Therapie" von E.B. Nash aus dem Barthel & Barthel Verlag kommt dem, was Du suchst recht nahe.

Gruß MaReni
von MaReni
24. Mär 2007, 19:35
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Standort-Praxis oder Mobile Praxis nach der THP-Ausbildung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4305

Hallo Nicole, >>>Aus meiner Sicht handelt es sich nicht um eine freberufliche, sondern eine gewerbliche Tätigkeit, da die klassische akademische Ausbildungsvoraussetzung fehlt.<<< Aber diese Art von Ausbildung fehlt bei Human-HPs ebenfalls und die werden trotzdem freiberuflich genehmigt (wie auch Ti...
von MaReni
24. Mär 2007, 10:26
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Standort-Praxis oder Mobile Praxis nach der THP-Ausbildung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4305

Hmm, habe ich falsche Infos? Ich habe gelernt, dass ein THP entweder eine Freiberufliche oder eine gewerbliche Tätigkeit anmelden muß. Beides zusammen geht natürlich auch. Mobile Fahrpraxis ist möglich, ein "Reisegewerbe" aber nicht. Dass ein Raum reicht, ist mir völlig neu, man muß doch auch eine B...
von MaReni
6. Dez 2006, 22:54
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Diabetes bei 10jähriger Hündin
Antworten: 16
Zugriffe: 7879

Guck mal hier:
Link entfernt

Da solltet Ihr mehr erlesen/erfragen können.
Ich hoffe nicht, dass der Link jetzt als Werbung zählt, das Forum ist sicher umsonst und den Betreiber kenne ich nicht, von daher zählt es für mich zu "Information".

Gruß MaReni
von MaReni
2. Okt 2006, 00:27
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Holz fressen
Antworten: 7
Zugriffe: 2895

Hallo Spaul,

kann es ein, dass der THP nach TCM (traditioneller chinesischer Medizin arbeitet)? Dort bedeutet Holz fressen wohl, dass der Körper zu viel Hitze hat. Am besten fragst Du nach, warum er das wissen wollte.

Gruß MaReni
von MaReni
14. Jul 2006, 11:20
Forum: Naturheilkunde
Thema: Raucherentgiftung
Antworten: 16
Zugriffe: 22718

Hallo Jutta, ich bin auch gerade in der "mentalen Vorbereitungspahse". Habe schon öfter aufgehört, nehme aber immer so viel zu, dass ich immer wieder angefangen habe. :( Ich habe gerade das Buch: "Rauchfrei ohne zuzunehmen" von Inke Jochims und Wilhelm Gerl gelesen und kann es sehr empfehlen. Es gib...
von MaReni
23. Mai 2006, 23:26
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Scheinträchtige Hündin
Antworten: 10
Zugriffe: 7042

Hund Scheinträchtig was tun ?

MaReni - ist Dir denn der Name des Medikmentes wieder eingefallen? Nöö, ich weiß nur noch, dass es von Heel war. Je tiefer ich in die Materie einblicke um so skeptischer werde ich Komplexmitteln gegenüber. Was ist denn bei Deinen Hündinnen schief gelaufen wenn sie noch läufig werden? Viele Grüsse M...
von MaReni
28. Apr 2006, 14:32
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Scheinträchtige Hündin
Antworten: 10
Zugriffe: 7042

Scheinträchtig Hund

Hallo Julia, mit "Hormonbehandlung" meinst Du sicher die Läufigkeitsunterdrückungsspritze? Davor kann ich nur ganz drg. abraten. Ganz oft bekommen die Hündinnen danach Gebärmutterentzündungen/-vereiterungen. Es gibt von der Fa. Heel ein homöopathisches Komplexmittel gegen Scheinträchtigkeiten, damit...
von MaReni
13. Apr 2006, 13:38
Forum: Sonstiges
Thema: Dringend: Neospora-Canis Gemeindeverordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1522

Hallo,

vielleicht hilt Dir dieser Artikel?

http://www.vdh.de/presse/hundekot.php

Gruß MaReni
von MaReni
1. Mär 2006, 00:06
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Vogelgrippevirus bei Katzen? Impfung?
Antworten: 18
Zugriffe: 5675

Sorry, das stimmt so nicht:

Ob der Kater mit der hochansteckenden Variante des Erregers infiziert war, die in Asien und der Türkei zu Erkrankungen bei Menschen geführt hat, wird erst am Mittwoch endgültig feststehen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde ... 91,00.html

Gruß MaReni