Zum Inhalt

Die Suche ergab 112 Treffer

Zur erweiterten Suche

von michi2
19. Okt 2006, 11:41
Forum: Tipps
Thema: bedenkliches Lebensmittel...Zimt
Antworten: 18
Zugriffe: 6433

Ich schließ mich da Kräuterfee an. Ich nehm auch weiterhin mal meine Zimttabletten, die ich von Lemasor hab. Die tun gut bei der Verdauung und enthalten Zimt aus Ceylon, steht nämlich drauf. Cinnamomum ceylanicum. Ich denke mal, der "gesundheitsschädliche" Zimt ist eine billigere Variante vom Ceylon...
von michi2
9. Okt 2006, 13:29
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Welches Repertorium?
Antworten: 8
Zugriffe: 2859

Meinst Du Arzneimittelbeziehungen, in denen drinsteht welche Mittel mit welchem Mittel kompatibel usw. ist? LG Pierroth Ja genau so was mein ich. Meine THP hat mir mal einen Titel genannt von einem Buch, aber ich weiß nicht, mehr wie das hieß. Wäre manchmal ganz gut, wenn man gleich nachkucken könn...
von michi2
9. Okt 2006, 12:43
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Welches Repertorium?
Antworten: 8
Zugriffe: 2859

Hallo Pierroth,

kannst Du mir ein gutes Buch nennen, wo die Antidotwirkung von versch. Mitteln beschrieben ist?

Lieber Gruß Michaela
von michi2
9. Okt 2006, 12:42
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Welches Repertorium?
Antworten: 8
Zugriffe: 2859

Ich hab mir von Julius Mezger "Gesichtete homöopathische Arzneimittellehre" in 2 Bänden geleistet.
Und hab noch ne kleine "Homöopathische Taschenapotheke" für unterwegs.

Komm damit ganz gut klar.
von michi2
9. Okt 2006, 12:40
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Horvi Reintoxine bei Rheuma
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

Hi Michi, wäre es möglich das Du mir die Adresse auch gibst? Meinen Rottweiler Jack hat es leider auch erwischt. In den Kliniken haben Sie Ihn bereits aufgegeben. Ich kann Ihn noch nicht aufgeben, jedenfalls noch nicht. Wäre Dir sehr dankbar wenn Du Sie mir geben würdest. MfG Tony Du hast Post von ...
von michi2
8. Aug 2006, 16:24
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Ohrspeichelstein bei Tieren, gibt es das?
Antworten: 1
Zugriffe: 1333

Ohrspeichelstein bei Tieren, gibt es das?

Ich frag auch hier mal nach: Meine Frage steht ja schon oben drin. Gibt es das auch bei Tieren, älteren Miezekatzen? Hatte jemand schon mal das Problem bei Hund oder Katze und kann mir ein paar Therapieansätze nennen? Homöopathie, Spagyrik oder was auch immer. Die Katze meiner Freundin hat seit läng...
von michi2
14. Jul 2006, 15:08
Forum: Pflanzen
Thema: Karden (Dipsacus)
Antworten: 2
Zugriffe: 4304

Hallo Michi2, und, schon welche gefunden ? Ich habe mal bei mir in der Gegend geschaut, (man sieht ja auch ohne die Stelle vorher zu kennen, die alten Blütenstände vom vorigen Jahr weit aus dem Grase z.B. herausluken )... Der Neuaustrieb der Pflanzen hat jetzt schon ca. eine Höhe von 50-60 cm. (Ich...
von michi2
23. Jun 2006, 22:15
Forum: Garten-Forum
Thema: Oleaner und Olivenbaum - gelbe Blätter
Antworten: 1
Zugriffe: 7786

Oleaner und Olivenbaum - gelbe Blätter

Meine Oleanderbüsche und Olivenbäumchen bekommen plötzlich gelbe Blätter.
An was kann das liegen? Haben sie zu feucht, zu trocken oder fehlt evtl. Dünger? Falls Dünger, was nehm ich da am besten?

Gruß Michaela
von michi2
29. Mai 2006, 12:26
Forum: Tipps
Thema: Kardenwurzel
Antworten: 42
Zugriffe: 38816

Hallo Michi2, kann er denn die verschiedenen Karden auseinanderhalten ? Man hat mir gesagt, wenn einer die Karde kennen sollte, dann wohl er. Er würde alle Wildkräuter kennen, die es bei uns in der Gegend gibt. :-? Haste denn überhaupt meinen obigen Hinweis auf diesen Beitrag gelesen ? http://www.n...
von michi2
29. Mai 2006, 11:36
Forum: Tipps
Thema: Kardenwurzel
Antworten: 42
Zugriffe: 38816

Mir hat in einem anderen Forum jemand einen Link zur PDF-Datei von Prof. Storl geschickt, ist genau der gleiche Text, wie ich ihn als Word-Doc habe. http://www.natuerlich-online.ch/upload/docs/docs/spezial/No1ACFCzZUj1.pdf @Paul: Ich hab mir das durch den Kopf gehen lassen wegen dem ehemaligen Flugp...
von michi2
16. Mai 2006, 15:19
Forum: Tipps
Thema: Kardenwurzel
Antworten: 42
Zugriffe: 38816

Ich hab jetzt von einem Biobauern in der Nähe am Samstag einen ganz guten Tipp bekommen, wo man evtl. die wilde Karde finden kann. Und zwar auf dem ehemaligen Bundeswehrflugplatzgelände in Bremgarten. Dort gäbe es jede Menge brachliegender Felder, Tümpel ect. Dort könnte ich vielleicht Glück haben. ...
von michi2
12. Mai 2006, 14:33
Forum: Sonstiges
Thema: Runs um die Milch
Antworten: 9
Zugriffe: 3027

Danke Dir, ebenfalls ein schönes Wochenende. :D

Liebe Grüße Michaela
von michi2
12. Mai 2006, 14:29
Forum: Sonstiges
Thema: Runs um die Milch
Antworten: 9
Zugriffe: 3027

Hallo Kräuterfee, danke für den Tip für dem Jogurt. Ich trinke sehr gerne Milch. Und ich hab in der Zwischenzeit auch mal außnahmsweise H-Milch versucht, und zwar von Berchtesgadener die Bio H-Milch. Die kann man ganz gut trinken. Aber frische schmeckt halt doch noch besser. LG Michaela PS: Hier gib...
von michi2
12. Mai 2006, 14:07
Forum: Sonstiges
Thema: Runs um die Milch
Antworten: 9
Zugriffe: 3027

Hi Michi2, meinst ich trinke H-Milch ? Ne, bestimmt nicht. Ich denke, Du trinkst, wenn Du Milch trinkst, auch die gute frische, nicht wahr? ;) (Mit H-Milch mache ich nur aus Bequemlichkeit meinen Jogurt selbst. :-D Schmeckt Jogurt mit H-Milch? Mir wurde früher, zu H-Milchzeiten, die Milch manchmal ...
von michi2
12. Mai 2006, 13:04
Forum: Sonstiges
Thema: Runs um die Milch
Antworten: 9
Zugriffe: 3027

Dass Du sie nirgends wo gesehen hast, glaube ich schlichtweg nicht. H-Milch mit 0,3 % Fett gibt es in fast allen Supermärkten. ;-) Ich trink schon lange keine H-Milch mehr, bäh oder teilentrahmte Milch oder so auch. Deswegen kuck ich da normalerweise nicht nach. Ich bin mit frischer Kuhmilch aufgew...

Zur erweiterten Suche