Zum Inhalt

Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von erlen_holz
1. Mär 2005, 14:53
Forum: Naturheilkunde
Thema: Juckreiz am ganzen Körper
Antworten: 16
Zugriffe: 8688

Noch ein Tip: solange die Überfunktion der Schilddrüse besteht und der Hormonspiegel nicht richtig eingestellt ist, sollte deine Freundin nicht auch noch extra-Jod zu sich nehmen oder ans meer fahren oder so. das wäre dann die hölle.... also kein Jod-Salz, kein Meer-Fisch - bis die SD-Hormone wieder...
von erlen_holz
1. Mär 2005, 14:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: Welche Beruhigunsmittel bei drogenind. Erregunszuständen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2561

Hallo Brainie, so gesehen - Speed-Konsum, Therapie, trotz Medis noch Erregungszustände bzw. zu starke Nebenwirkungen und keine besonders tolle wirkung. Das ist also das Problem oder? Mit pflanzlichen Produkten wird da meiner Meinung nach allein wenig gehen. Speed ist halt ein Teufelszeug... Ich würd...
von erlen_holz
13. Jan 2005, 11:56
Forum: Heilverfahren
Thema: Schröpfen
Antworten: 11
Zugriffe: 13954

Glas oder Plastik...

Hallo Heike, hallo Gerda, ich als Therapeutin verwende auch Schröpfköpfe aus Plastik, die können beim runterfallen nicht kaputtgehen . Wenn man sie in die Spülmaschine gibt, können die Plastik-Teile natürlich blind werden... Glas würde ich empfehlen, wenn man "blutig" schröpft, also die Haut vorher ...
von erlen_holz
23. Nov 2004, 16:26
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathie-Kurs in München für 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 4189

Homöopathie-Kurs in München für 2005

Hallo Ihr Homöopathie-Freunde, hier hab ich mal ein Kurs-Angebot für Euch, wer sich intensiver mit der Homöopathie beschäftigen will. Ich habe dieses Jahr den Kurs 1 besucht und bin sehr begeistert. Ich behandle auch schon homöopathisch (natürlich mit bestandener HP-Prüfung...). Wer mehr von mir als...
von erlen_holz
23. Jun 2004, 18:03
Forum: Tipps
Thema: braune Gläser zur Aufbewahrung
Antworten: 3
Zugriffe: 1802

Hallo,

eine günstige Adresse finde ich auch: http://www.rosa-heinz.de
jedenfalls wenn man mehr braucht.

Liebe Grüße,

erlen_holz
von erlen_holz
23. Jun 2004, 17:58
Forum: Tipps
Thema: Wasserblase
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

Wundheilung

Zur Förderung der Wundheilung von offenen (oberflächlichen) Wunden kann ich nur Calendula Tinktur empfehlen, kriegt man in einer guten Drogerie oder auch in der Apotheke (Fa. Weleda).

Gute Besserung
erlen_holz (auch mit Wasserblase am Fuß)
von erlen_holz
14. Jun 2004, 13:47
Forum: Small Talk
Thema: Phytotherapieausbildung - Empfehlenswerte Schulungszentren?
Antworten: 10
Zugriffe: 4700

Hallo, ein sehr cleveres Buch für die Praxis ist auch: Lehrbuch der Phytotherapie v. Rudolf Fritz Weiß Ich habe meines über Amazon gebraucht gekauft, glaub ich. Ist nach Erkrankungen gegliedert, mit Beschreibung der passenden Pflanzen und auch gleich Rezepturvorschlägen. Ein Klassiker. Aber nicht be...
von erlen_holz
20. Mär 2004, 10:16
Forum: Garten-Forum
Thema: Ficus
Antworten: 6
Zugriffe: 10565

Hallo Bruno, mein Ficus (sieht der Beschreibung nach ähnlich aus wie Deiner am Anfang) macht folgendes: wenn ich ihn von draußen (Sommer) nach drinnen (Herbst / Winter) oder wieder nach draußen stelle, wirft er vor Schock auch mal alle Blätter ab. Drinnen kann ich das etwas abmildern, indem ich glei...
von erlen_holz
19. Mär 2004, 23:04
Forum: Naturheilkunde
Thema: Immunsystem aufbauen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1185

Immunsystem aufbauen ?

Hallo Ihr, nach einem ziemlich groben Virus-Infekt (Grippe-ähnlich) ist nun meine Immun-Abwehr ziemlich am Boden. Den Infekt hab ich gut mit Homöopathie (Eupatorium per.) + pflanzlichen Hustentropfen + ACC Schleimlöser hingekriegt. Aber jetzt: Mundschleimhaut + Lippen so anfällig wie noch nie. Ebens...
von erlen_holz
19. Mär 2004, 22:47
Forum: Heilverfahren
Thema: Prana-Heilen
Antworten: 6
Zugriffe: 3690

Hallo Tigerin, ich mache eine Ausbildung bei einem Therapeuten, der "Prano" ausübt. Er hat sich dies selbst angeeignet, es hat also nur bedingt etwas mit Choa Kok Sui zu tun. Allerdings sind die Grundzüge - die Energie - ähnlich. Nach dem was Du so beschreibst würde ich Dir ganz krass raten, den The...
von erlen_holz
19. Mär 2004, 16:40
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ausbildung in München
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Ausbildung in München

Ich möchte mal ein bischen Werbung machen für die super Ausbildung, die ich in München genossen habe. Die Prüfung hab ich übrigens im Oktober 03 damit bestanden!!! Also merken: Frau Bihler - Heilpraktikerseminare, München. Sie hat einen Wochenendkurs (ca. 1 Wochenende pro Monat), der sich über 15 Mo...
von erlen_holz
17. Feb 2004, 11:31
Forum: Schüßler Salze
Thema: Erstverschlimmerung....
Antworten: 33
Zugriffe: 77198

Erstverschlimmerung Schüßler Salze

Hallo, noch eine kurze Ergänzung meinerseits zum Unterschied zwischen Schüsslersalzen und hom. Mitteln: Es sind unterschiedliche Wirkungsweisen und auch unterschiedliche "Zubereitungsarten". Bei der Homöopathie kommt es auf die Potenzierung an und nicht auf die eigentliche "Verdünnung...
von erlen_holz
8. Mär 2003, 12:30
Forum: Naturheilkunde
Thema: Arteriosklerose
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Arteriosklerose

Hallo ihr da draußen, mein Opa hat Arteriosklerose auch mit einigen Komplikationen bereits (Aneurysma, Herzkatheterisierung, Thrombose im Bauchraum). Derzeit wieder fit wie ein Turnschuh daheim (naja, fast). Er ist relativ gut zu fuß, obwohl ich denke, daß er Durchblutungsstörungen in den Beinen hat...
von erlen_holz
8. Mär 2003, 12:22
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hüftkopfnekrose beidseitig / PCP / Rheuma
Antworten: 7
Zugriffe: 8332

Hallo Bel, die Hüftkopfnekrose hängt meiner Meinung nach mit dem langjährigen Einsatz von Cortison zusammen: bekannte Nebenwirkung Osteoporose = Verringerung der Knochenmasse und erhöhte Knochenbrüchigkeit. Also als entlastende Information gedacht, keine Ernährungsfehler als Hauptursache oder so... ...

Zur erweiterten Suche