Zum Inhalt

Die Suche ergab 100 Treffer

Zur erweiterten Suche

von antsche
17. Jan 2006, 19:04
Forum: Sonstiges
Thema: Wer möchte über Alternativmethoden eine Seite erstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2939

Hallo altkompmed,
habe Eure url gefunden und ziehe das Fazit: So uneigennützig, wie Ihr tut, seid Ihr leider nicht!
Entsprechende Antworten habt Ihr ja bereits bei consultdomain erhalten und diesen Analysen schliesse ich mich vollinhaltlich an.

antsche
von antsche
9. Jan 2006, 23:44
Forum: Tipps
Thema: Rissige Füße
Antworten: 16
Zugriffe: 5618

Du kannst ja auch mal Folgendes probieren, um die Haut an den Füssen schön geschmeidig zu machen: Am besten kurmässig über 1 Woche die Füsse ganz dick mit echtem Johanniskrautöl einbalsamieren, dann eine Plastiktüte über jeden Fuss ziehen und eine dicke Wollsocke drüber. Das geht gut über Nacht und ...
von antsche
9. Jan 2006, 23:27
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wer kennt die HP-Schule Humanum in Frankfurt?
Antworten: 7
Zugriffe: 4260

Hallo salsafun, damit keine Verwechslungen passieren: Ich bin nur mal schnell über antsche eingeloggt, weil ich mich eigentlich kurz zu einem Thema äussern wollte. Nun bin ich hier aber noch über Deinen Thread gestolpert. Da ich selbst eine HP-Schule leite, kann ich Dir ein paar Sätze aus meiner Erf...
von antsche
9. Jan 2006, 22:16
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund hat Pyodermie
Antworten: 8
Zugriffe: 6224

Hallo, wenn es denn erlaubt ist, logge ich mich der Einfachkeit halber mal kurz unter antsches Pseudonym ein. Zu der Pyodermie bei Deinem Hund: Grundsätzlich ist eine lange und ausschliessliche Behandlung mit Cortison keine gute Idee. Pyodermien werden häufig erst hervorgerufen durch Behandlungen mi...
von antsche
13. Dez 2005, 21:59
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Traum (?/!) Heilpraktiker, E-Book, "Hinter den Kulissen
Antworten: 11
Zugriffe: 3058

In einem anderen Forum schreibst Du, dass Du noch gar nicht "studierst", das E-Book aber total gut findest. Da frage ich mich doch, was Du da so gut finden kannst: E-Books? Sind mittlerweile ein alter Hut! Infos über die HP-Ausbildung? Da kann Dir eine Auskunft alleine gar nicht genug sein! Medizini...
von antsche
9. Dez 2005, 16:05
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Mein Hund wird langsam alt.........
Antworten: 5
Zugriffe: 1915

Hallo, ich vermute mal, dass die "Knubbel" Lipome sind. Das sind harmlose Fett-Geschwülste, die - wenn sie klein bleiben und nicht irgendwas komprimieren - harmlos sind. Manche Leute nennen die auch "Altersgeschwülste". Die gibt`s bei Menschen auch und öfters bei älteren Menschen. Von meinen diverse...
von antsche
7. Dez 2005, 00:40
Forum: Sonstiges
Thema: Was nettes Weihnachtliches zum Anklicken
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Echt herrlich! Ich schmeiß mich weg!
Danke für den Link - ich werde ihn dieses Jahr als Email-Postcard versenden!

LG antsche
von antsche
7. Dez 2005, 00:11
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist das auf deutsch???: "picolinic acid"
Antworten: 7
Zugriffe: 2357

Habe mal ein bisschen gegooglet und auf folgendem Link http://journals.tubitak.gov.tr/biology/issues/biy-05-29-3/biy-29-3-7-0503-12.pdf einen Hinweis darauf gefunden, dass es diese Firma wohl irgendwie doch gibt. Der Link ist nur ein Artikel über die Wirkung von Knoblauch und Olivenöl im ZNS bleiver...
von antsche
6. Dez 2005, 00:12
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: vertrag kündigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Hallo, wenn die sich auf §626 BGB beziehen, dann ist das ein Dienstvertrag, den Du innerhalb einer Frist von 2 Wochen unter Angabe eines Kündigungsgrundes ausserordentlich fristlos kündigen kannst. Frage wäre, ob die Deinen Kündigungsgrund akzeptieren werden, da Du ja trotzdem den Unterricht besuche...
von antsche
30. Nov 2005, 01:34
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Darf ein HP Geschlechtskrankheiten untersuchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8119

Duo quum faciunt idem, non est idem!
von antsche
29. Nov 2005, 01:37
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Darf ein HP Geschlechtskrankheiten untersuchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8119

Das nennst Du Geschlechtskrankheiten??? Dann schau Dir die Definition derselben doch nochmals an (syn.: sexuell übertragbare Krankheiten) - damit sind noch immer nicht die Erkrankungen der Genitalorgane gemeint, die Du hier anführst! Na, Gottseidank bin ich ja schlussendlich draufgekommen, wo Dich h...
von antsche
28. Nov 2005, 23:14
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Darf ein HP Geschlechtskrankheiten untersuchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8119

Hallo Ernst, auch Dein Kommentar macht es nicht einfach! Willst Du tatsächlich einen HPA mit einer solch` "butterweichen" Antwort in die Prüfung lassen? Die Frage, die sich Euch wahrscheinlich stellt ist: Bis wohin geht die Untersuchung? Wann fängt Behandlung an? Hast Du anhand der Symptome Verdacht...
von antsche
28. Nov 2005, 16:30
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Darf ein HP Geschlechtskrankheiten untersuchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8119

Nichts für ungut, processus, aber da werde ich nicht weiter mit Dir drüber debattieren! Ruf einfach mal beim Gesundheitsamt an und frag` den dortigen Amtsarzt danach! Er wird Dich eines Besseren belehren! Finde ich nicht gut, dass Du HPAs hier verunsicherst (denn genau das war ja die Ursprungsfrage)...
von antsche
27. Nov 2005, 18:13
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Darf ein HP Geschlechtskrankheiten untersuchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8119

Hallo processus, wie kommst Du denn darauf? § 24 IfSG geht sogar noch weiter als das alte BSG und sagt eindeutig, dass sich das Behandlungsverbot auf alle venerischen Erkrankungen bezieht. Der § 24 IfSG ist auf jeden Fall nicht so zu interpretieren, dass man die sog. "alten" Geschlechtskrankheiten j...
von antsche
25. Nov 2005, 00:57
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerprüfung Dortmund
Antworten: 28
Zugriffe: 26940

Auch von mir die herzlichsten Glückwunsche zur bestandenen Prüfung! Ein tolles Stück Arbeit liegt hinter Euch - ein anderes noch vor Euch! Dazu wünsche ich Euch viel Erfolg, den richtigen Riecher ... und alles, was Ihr Euch selbst wünscht!
antsche

Zur erweiterten Suche