Die Suche ergab 5 Treffer

von GDU
25. Mär 2004, 19:03
Forum: Kräuter
Thema: Weide
Antworten: 2
Zugriffe: 2506

Hallo Kräuterfee, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Hab fast schon ein schlechtes Gewissen, dass du 2h an der Ausarbeitung gesessen bist. Unter Wiese verstehe ich das, wo die Kühe drau grasen. Nach, ich glaube, ich gehe doch lieber in die Apotheke, bevor ich hier rum- experimentiere :-)
von GDU
23. Mär 2004, 10:13
Forum: Kräuter
Thema: Weide
Antworten: 2
Zugriffe: 2506

Weide

Hallo, ich hab mal ne Frage zur Weide. Man sagt, dass man im Frühjahr die Rinde von 2-3 jährigen Ästchen der Silberweide (salix alba ?) trocknen kann. Sie soll als Tee zubereitet bei Schmerzen helfen. Stimmt das und kann man jeden Weidentyp hierfür benutzen? Bei uns auf der Wiese gibt's Weiden, die ...
von GDU
30. Jun 2003, 08:01
Forum: Garten-Forum
Thema: Salbei, Galgant usw.
Antworten: 1
Zugriffe: 2102

Salbei, Galgant usw.

ich habe gleich mehrer fragen: 1. wann sammelt man salbei - vor der blüte oder danach oder ist es egal. die gleiche frage habe ich zu pfefferminz. 2. in den h.bingen-rezepten ist immer wieder von galgant, bertram usw. die rede. woher kann man diese gewürze/kräuter beziehen. kann mir jemand hierzu ad...
von GDU
16. Mai 2003, 15:04
Forum: Kräuter
Thema: Wiesenklee
Antworten: 5
Zugriffe: 7084

Wiesenklee

Hallo Leute,
wer kann mir was über Wiesenklee sagen ?
Ich weis von meiner Oma dass er für igendwas gut sein soll.
Die Frage ist stimmt das und wenn ja, für was ?

Vielen Dank im voraus für event. Antworten
von GDU
11. Apr 2003, 22:22
Forum: Kräuter
Thema: Schlüsselblume
Antworten: 13
Zugriffe: 10306

Schlüsselblume

Wer hat Eerfahrung mit Schlüsselblumentee?

Hierzu werden wohl die Blüten verwendet. Weiß jemand, ob man hierzu
ausschließlich nur die gelben Blüten oder auch das grüne drumherum
mit verwenden kann ?

Weiß jemand, wie man Schlüsselblumenwein macht ?