Zum Inhalt

Die Suche ergab 77 Treffer

Zur erweiterten Suche

von laramy
20. Jan 2014, 08:58
Forum: Kräuter
Thema: Spitzwegerich, Plantago lanceolata
Antworten: 26
Zugriffe: 20249

Re: Spitzwegerich, Plantago lanceolata

Guten Morgen............... uiiiiiiiiiii,10 Jahre ist es her..............muss gestehen,ich rauche auch noch..... aber auch hier liegt es an mir,ich habe das mit dem Spitzwegerich auch nicht wirklich ernst durchgezogen aber meine Kids nehmen immer noch Spitzwegerichhonig bei Husten und meine Tinktur...
von laramy
4. Jan 2014, 19:02
Forum: Kräuter
Thema: Brennessel
Antworten: 46
Zugriffe: 52662

Re: Brennessel

ich habe gerade ein interessantes Video gesehen..............und zwar die Brennesselsamen einfach in der Pfanne rösten......dann kann man sie auch in Schraubgläsern aufbewahren. Und noch eine Idee fand ich gut,die Samen in einen Honig rühren...... also ein Brennesselsamenhonig ....................un...
von laramy
4. Jan 2014, 09:44
Forum: Kräuter
Thema: Brennessel
Antworten: 46
Zugriffe: 52662

Re: Brennessel

Guten Morgen ,Angelika...
Ich sammle jedes Jahr den Samen im Herbst, immer ganz frisch und nicht zu alt, sonst werden sie braun.
Du benutzt sie dann aber sofort(z.B. im Salat)Wie lagerst du sie???

Lg Monika
von laramy
3. Jan 2014, 16:14
Forum: Kräuter
Thema: Brennessel
Antworten: 46
Zugriffe: 52662

Re: Brennessel

Hallo, Uiiiiiii,habe festgestellt,das ich schon lange nicht mehr hier war.Ist aber auch viel passiert in den letzten Jahren,aber noch immer lerne ich eine gute Kräuterhexe zu werden. :wink: Eine Frage,hat schon jemand von euch Brennesselsamen selbst gesammelt? Ich habe letztes Jahr auf einem Jahrmar...
von laramy
14. Aug 2006, 15:55
Forum: Tipps
Thema: sexuelle Lust
Antworten: 16
Zugriffe: 11019

Hi

ich nehme Mönchpfeffer seit 5 Monaten und kann nur bestätigen,es steigert den sexuellen Trieb ...................... ;)

Grüße Monika
von laramy
13. Jun 2006, 08:49
Forum: Frauen Forum
Thema: ständig wiederkehrender Scheidenpilz...was tun...???
Antworten: 156
Zugriffe: 226885

Hi theoretisch hört sich das gut an.............. kannst ja statt Brennesselessig auch Rosmarinessig oder Lavendelblüten nehmen ..............habe ich aber noch nicht probiert,sondern nur gelesen Ganzkörperwaschung habe ich noch nicht gemacht,soll aber auch sehr gut für die Haut sein........... Grüß...
von laramy
12. Jun 2006, 23:34
Forum: Frauen Forum
Thema: ständig wiederkehrender Scheidenpilz...was tun...???
Antworten: 156
Zugriffe: 226885

Eine Scheide muß nicht gereinigt werden - das tut sie von alleine.
wie bitte meinst du das???
von laramy
12. Jun 2006, 23:33
Forum: Frauen Forum
Thema: ständig wiederkehrender Scheidenpilz...was tun...???
Antworten: 156
Zugriffe: 226885

Hallo Brennessel soll helfen gegen juckende Ausschläge,Nesselfieber,Hautausschlägen, auch bei Hämorrhoiden ödematischen Geschwülsten und sogar chronischen Hautausschlägen. Nach meinen Unterlagen wird die Brennessel nachgesagt,das sie entzündungshemmend sei(innerlich ,wie äußerlich) nach meinen Erfah...
von laramy
12. Jun 2006, 13:18
Forum: Frauen Forum
Thema: ständig wiederkehrender Scheidenpilz...was tun...???
Antworten: 156
Zugriffe: 226885

Hi ich habe gegen meinen Scheidenpilz einen *Selbsttest* gemacht und mir Brennesselsud/essig hergestellt und täglich damit gewaschen(bin auch nur auf die Idee gekommen,weil der Brennesselessig super beim Pferd Hautpilz geholfen hat) Nach einigen hin und her gelese habe ich mich entschieden einen *Se...
von laramy
12. Jun 2006, 08:29
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: noch ein paar Pflanzen...
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

nochmal vielen Dank,habe es sortiert............. :lol:
von laramy
11. Jun 2006, 09:09
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Durchfall beim Pferd
Antworten: 24
Zugriffe: 29046

Hi will ja gar keine Panik schieben,der Gedanke war anderst Blindarm defekt,könnte ein Hinweiss sein,das das Pferd Dauerdurchfall hat Das wundert mich leider gar nicht - der Blinddarm ist für das Pferd lebensnotwendig Nein,Lebensnotwendig nicht,ein Pferd kann ohne Blindarm leben.........eben nur mit...
von laramy
9. Jun 2006, 13:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: noch ein paar Pflanzen...
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Hi laß mich nochmal sortieren Bild 1 + 2 Symphytum officinale agg.(?) (Gewöhnlicher Beinwell(?)) Lila hängende Blüten.............längliches Blatt habe ich auch als Beinwell im Buch............gibts da verschiedene Züchtungen,denn der Beinwell auf der Landesgartenschau sah nun farblich ganz anderst ...
von laramy
8. Jun 2006, 21:48
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: noch ein paar Pflanzen...
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Hallo Ich habe einige Pflanzen die mir echt den Schlaf rauben................ich finde sie nirgends oder bin eben eher nicht ganz sicher............war nun extra auf der Landesgartenschau :roll: ,aber da habe ich sie auch nicht gefunden...................heute habe ich noch ein paar schöne Pflanzen ...
von laramy
2. Jun 2006, 13:24
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Durchfall beim Pferd
Antworten: 24
Zugriffe: 29046

Durchfall - Pferd - Futter

Hi Tip gibts bestimmt einige;Heilpflanzen die du ihm ins Futter geben kannst zum Stuhlfestigen.................aber wollte nochmal kurz eine andere Sache erzählen Hatte mal ein Pferd das Probleme mit dem Blinddarm hatte............um ihm das Leben zu retten mußten wir den Blinddarm entfernen. Mein T...
von laramy
25. Mai 2006, 09:08
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was für eine Pflanze ist das??
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Hi

ja nun,bei mir auf der Anlage ist sie neu.............. :oops:

Danke

Zur erweiterten Suche