Zum Inhalt

Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Vairé
16. Mai 2005, 16:22
Forum: Pflanzen
Thema: Avocado?
Antworten: 15
Zugriffe: 6595

So,
fröhlich kann ich euch mitteilen, dass meine kleine Pflanze kräftig wächst und knapp 10cm groß ist.
von Vairé
4. Mai 2005, 17:29
Forum: Pflanzen
Thema: Avocado?
Antworten: 15
Zugriffe: 6595

Also eine hat meine Mutter jetzt einfach weggeschmissen, weil sie geschimmelt hat, ich lass die einfach vor sich hinstehen und "setze sie nicht unter Druck".
Die andere ist ganz unten aber schon etwas aufgesprungen. Hoffentlich wird die jetzt auch... :eek:

Ciao,
:wink:
von Vairé
7. Apr 2005, 10:33
Forum: Garten-Forum
Thema: Sprossen selber ziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Meine Mutter ist Kindergärtnerin und hatte mal versch. Runde aufeinander setzbare Plastikteile. Dazwischen war das Platz für die Körner und man musste das wohl irgendwie feucht halten.
Meinst du das?
von Vairé
6. Apr 2005, 09:38
Forum: Frauen Forum
Thema: Keine Lust auf Sex
Antworten: 21
Zugriffe: 13610

Wenn du nur das Bedürfnis zum Kuscheln hast, würde ich mich nicht mit irgendwelchen Mittelchen dazu fit machen, mti ihm Sex zu haben. Und wenn doch: Wie oft und für wie lange willst du das dann machen? Wenn dein Körper sagt "stopp!" und du powerst weiter und weiter, dass ist sicher überhaupt nicht g...
von Vairé
5. Apr 2005, 22:32
Forum: Pflanzen
Thema: Avocado?
Antworten: 15
Zugriffe: 6595

Wow, die 20° krieg ich wohl kaum, dann stell ich sie ins Wohnzimmer. Bei mir knapp 16,4°...
Sonne hab ich eh nur Morgens und nachmittags.
von Vairé
5. Apr 2005, 18:28
Forum: Garten-Forum
Thema: Pfefferminze & Zitronenmelisse
Antworten: 6
Zugriffe: 1617

Hey, der Link ist superklasse!!!
Kauft ihr eher Saatgut oder Pflänzchen?
von Vairé
5. Apr 2005, 18:18
Forum: Pflanzen
Thema: Avocado?
Antworten: 15
Zugriffe: 6595

Fruchtfleisch ab ist klar, kann man ja noch lecker zubereiten.
Aufspießen hört sich so gewalttätig an...
Den Kern kann man dann doch auch dran lassen? Sieht schöner aus.
Ich hatte mal ´ne tolle Kokosnusspalme, mein Vater hat sie ertränkt. :evil:
von Vairé
5. Apr 2005, 11:30
Forum: Pflanzen
Thema: Avocado?
Antworten: 15
Zugriffe: 6595

So, gleichäßig aufgespießt, unteres Ende 1/3 im Wasser. Jetzt schön jeden tag aufschreiben was passiert. Hab bloß Angst, dass die Streichhölzer locker werden und mir der ganze Kern ins Wasser plumst. :o Ich werd wohl zusätzlich noch so einen Obst/Kartoffel/Zwiebel-Netz einrangieren, damit das auch h...
von Vairé
5. Apr 2005, 10:31
Forum: Pflanzen
Thema: Avocado?
Antworten: 15
Zugriffe: 6595

Alles klar und vielen Dank! :)
von Vairé
4. Apr 2005, 19:49
Forum: Pflanzen
Thema: Anfängerproblem IKEA... Pflanzen gekauft(gespritzt, giftig?)
Antworten: 4
Zugriffe: 3888

Im Sommer stelle ich sie gerne bei regen ins Freie.
Wenn dann aber vll noch etwas dran ist von dem Sprühen, kommt das dann nicht mit in die Erde und schadet der Pflanze eventuell oder ist das dann so gering, dass es egal ist?
Ich hab mir vor 2-3 Wochen eine Bambus-Pflanze gekauft.
von Vairé
4. Apr 2005, 19:44
Forum: Pflanzen
Thema: Avocado?
Antworten: 15
Zugriffe: 6595

[...] mit einem Gummiband so über dem Glas befestigen, dass der Avokadokern ebenfalls nur zu 1/3 im Wasser hängt. Ich hab mal gelesen, dass man das Wasser bis 2mm unter den kern schütten soll. Hat´s bei dir gut geklappt? Ich habe grade zwei frische kerne zu Hause und wollte mir unbedingt ein Bäumch...
von Vairé
4. Apr 2005, 19:41
Forum: Small Talk
Thema: Auch neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 722

Auch neu hier

Hallöchen, ich interessiere mich seit kurzem immer mehr für die Natur, entdecke meine Schwäche für alles Grüne und für Bäume, habe leider keinen eigenen Garten oder einen, welchen ich nutzen könnte (der alte war zu groß, uneben, machte zu viel Arbeit und regelmäßig versauerten uns Schnecken und Wild...

Zur erweiterten Suche