Zum Inhalt

Die Suche ergab 67 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Truidel
14. Jan 2004, 14:51
Forum: Haushaltstipps
Thema: Was für eine Getreidemühle ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Hallo Carina, ich besitze schon seit 1988 eine Hawos Getreibemühle und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit ihr. Obwohl ich zeitweise für 6 Personen Brot gebacken hab´und die heute noch täglich in Gebrauch ist, hat sie mich noch nicht im Stich gelassen. Wegen eine Kombination Mühle/Flocker empfe...
von Truidel
5. Jan 2004, 14:42
Forum: Naturheilkunde
Thema: offene Beine meiner Mum
Antworten: 11
Zugriffe: 6831

Wollte aber eigentlich etwas zu den offenen Beinen sagen: Du schreibst, Deine Mum was deswegen schon im Krankenhaus. Was wurde da gemacht? Grundsätzlich entstehen alle chronischen Wunden durch eine Störung der lokalen Durchblutung. diese kann so weit gehen, daß die Sauerstoffversorgung und Ernährung...
von Truidel
5. Jan 2004, 10:27
Forum: Naturheilkunde
Thema: offene Beine meiner Mum
Antworten: 11
Zugriffe: 6831

Gut so!

Hatte schon keine Lust mehr im Forum zu stöbern.

Danke MOB.

Grüße
Truidel
von Truidel
15. Dez 2003, 10:58
Forum: Sonstiges
Thema: Trinkwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 3357

@ Bruno Hab´ Dank für Deine Ausführungen. Nachdem ich nun auch im Internet allerlei Filtersysteme begutachtet habe, bin ich noch mehr verunsichert :eek: . Von Mineralwasser bin ich schon seit längerem abgekommen, da hier die Untersuchungsparameter noch niedriger angesetzt sind, als beim Trinkwasser....
von Truidel
10. Dez 2003, 11:24
Forum: Sonstiges
Thema: Trinkwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 3357

Trinkwasser

Wer hat Erfahrung mit Trinkwasseraufbereitung?

Würde gerne verschiedene Meinungen hören.

Grüße
Truidel
von Truidel
12. Nov 2003, 15:48
Forum: Sonstiges
Thema: Kräuter und Mythen
Antworten: 4
Zugriffe: 2027

Hallo Marian,

mein Tipp:
Pflanzen der Kelten
Heilkunde, Pflanzenzauber,Baumkalender

von Wolf-Dieter Storl

Grüße aus der Pfalz

Truidel
von Truidel
9. Apr 2003, 16:36
Forum: Heilverfahren
Thema: Heilfasten
Antworten: 170
Zugriffe: 211348

Hallo Bettibo, willkommen in der "Fastengemeinde". Warum nicht auch Osterfasten? Wenn es doch hoffentlich jetzt wärmer wird, fällt Dir das Fasten vielleicht leichter, als im Monent, wo es doch s.. kalt ist. Bei mir geht das mit der Darmreinigung immer gründlicher, wenn ich 1 - 2 Rohkosttage vor das ...
von Truidel
7. Apr 2003, 11:41
Forum: Heilverfahren
Thema: Heilfasten
Antworten: 170
Zugriffe: 211348

Hallo Josi, schön, daß es Dir nach 16 Fastentagen super geht. Berichte doch, wie lange Du fastest und wie die Aufbautage gelingen. Bei mir waren es dieses Mal 20 Fastentage (ohne die Entlastungstage) und, obwohl ich sehr wenig Zeit hatte, um "nach innen zu schauen" muß ich sagen, meinen Körper ging ...
von Truidel
14. Mär 2003, 10:50
Forum: Heilverfahren
Thema: Heilfasten
Antworten: 170
Zugriffe: 211348

Hallo, möchte mich mal kurz melden. Mein Fasten passiert in diesem Jahr so nebenher, da in meinem Umfeld dauernd etwas los ist. meine Mutti ist nun Pflegefall, mein Mann hat eine Achillessehnenruptur und nun liegt die Freundin meiner Tochter mit Hirnhautentzündung im Krankenhaus. Deshalb kann ich ga...
von Truidel
5. Mär 2003, 16:44
Forum: Heilverfahren
Thema: Heilfasten
Antworten: 170
Zugriffe: 211348

.......und schon wieder ist Aschermittwoch.

Hat jemand Lust mitzufasten?

Wäre schön, wenn man sich austauschen könnte.

Grüße Truidel
von Truidel
5. Mär 2003, 16:28
Forum: Naturheilkunde
Thema: Scharlach
Antworten: 2
Zugriffe: 2573

Hallo Angelika,

hab´Dank für Deine Ausführungen.

Liebe Grüße

Truidel
von Truidel
26. Feb 2003, 20:40
Forum: Naturheilkunde
Thema: Scharlach
Antworten: 2
Zugriffe: 2573

Scharlach

Wer weiß spezielle Hilfe (außer allgemeiner Immunstärkung) bei Scharlach?

Unseren Enkel (4 Jahre) hat´s erwischt :( und so, wie es aussieht, den Rest der Familie angesteckt. :eek:

Wie sieht es mit der Ansteckungsgefahr bei älteren Menschen aus?

Grüße

Truidel
von Truidel
11. Jan 2003, 20:27
Forum: Naturheilkunde
Thema: Thrombose
Antworten: 9
Zugriffe: 10313

Hallo liebe Fee, Dein Mitgefühl tut gut. Komme gerade aus dem Krankenhaus. Das Ärzteteam hat sich nun zu einer Bypass-OP entschieden, da die konservative Behandlung bisher keinen Erfolg gezeigt hat. Montag oder Dienstag soll die OP stattfinden. Hab Dank für Deine Ausführungen. Mir bleibt bis dahin e...
von Truidel
10. Jan 2003, 15:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: Thrombose
Antworten: 9
Zugriffe: 10313

Hy Fee, soweit ist mir das schon klar. Meine Frage betrifft eigentlich, das habe ich wohl nicht deutlich zum Ausdruck gebracht, die offenen Stellen am Bein. Wie gesagt, die Verfärbung und Schwellung ist besser geworden, aber die beiden offenen Stellen haben sich seit dem nicht verändert. Sie befinde...
von Truidel
10. Jan 2003, 09:08
Forum: Naturheilkunde
Thema: Thrombose
Antworten: 9
Zugriffe: 10313

Hallo Fee, hab´Dank für Deine schnelle Antwort (auf Dich kann man sich verlassen). Die Kathederuntersuchung wurde gemacht, sie hat ein rieiesen Hämatom in der Leiste, der Zustand im Bein hat sich verbessert, d. h. das Bein ist nicht mehr dunkel und angeschwollen. Die Beckenthrombose hat sich noch ni...

Zur erweiterten Suche