Zum Inhalt

Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Glechoma
22. Okt 2005, 22:31
Forum: Pflanzen
Thema: Grüner Hafer
Antworten: 6
Zugriffe: 3799

Hallo ihr! Also mit "grüner Hafer" ist der normale Saathafer, Avena sativa gemeint, der in grünem Zustand, also kurz vor der Blüte geerntet wird. Deshalb grün, denn wenn er reif ist, wird er ja strohfarbig. Das ist auch kein besonderes Saatgut, sondern ganz normaler Hafer wie er auf dem Feld wächst,...
von Glechoma
16. Jun 2005, 00:55
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hilfe für den Hund beim Autofahren
Antworten: 22
Zugriffe: 7528

Hallo Jennifer! Ich denke ich versteh schon ganz gut was du meinst. Kein Mittel der Welt bekämpft Ursachen, sondern immer nur Symptome. Aber es gibt Situationen in denen man Symptome bekämpfen muss, um an der Ursache arbeiten zu können. Mal als Vergleich gibt es Menschen mit Angststörungen die eine ...
von Glechoma
13. Jun 2005, 15:06
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Ersatzmilch fuer Katzenwelpen
Antworten: 13
Zugriffe: 5457

Hallo pierroth! Ja, das hab ich ja oben zitiert. Aber Taurin ist eben auch in Milch enthalten darum frag ich, ob das Rezept von deinem Tierarzt nicht eben doch auch als Dauerfutter für Katzenbabys taugt ohne Mangelerscheinungen zu geben. Gibt es irgendwo eine Liste wie viel mg Taurin eine Katze bei ...
von Glechoma
12. Jun 2005, 18:09
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Ersatzmilch fuer Katzenwelpen
Antworten: 13
Zugriffe: 5457

Hallo ihr! Ich nochmal :-) Ich habe grade mal wegen Taurin recherchiert. Katzen können wohl Taurin nicht selber produzieren, deshalb müssen sie sie zuführen. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Taurin) Mir stellt sich bei sowas natürlich sofort die Frage wo Katzen denn Taurin herbekommen, immerhin...
von Glechoma
12. Jun 2005, 17:14
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Ersatzmilch fuer Katzenwelpen
Antworten: 13
Zugriffe: 5457

Also zum einen Kuhmilch ist nicht wirklich das wahre, weil Katzen eine Laktoseunverträglichkeit haben.
Hallo!

Dazu mal eine Frage. Laktose ist doch Milchzucker, oder? Warum ist der nicht in jeder Milch enthalten sondern nur in der von der Kuh?

Grüsse, Glechoma
von Glechoma
16. Mai 2005, 23:14
Forum: Tipps
Thema: Tee für's Auge
Antworten: 5
Zugriffe: 4785

Ist zwar schon etwas her, aber hier trotzdem mal eine Erklärung: Kamille hat die Eigenschaft, dass sie bei der Teezubereitung ganz feine Härchen ablöst, die sich nur sehr schwer rausfiltern lassen. Diese kleinen Partikel sind es, die die Augen reizen und eine Entzündung verschlimmern können. Übrigen...

Zur erweiterten Suche