Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von saskia
1. Mai 2005, 13:13
Forum: Naturheilkunde
Thema: Stirnhöhlenentzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Hallo Jürgen, mein schlaues Buch rät bei Stirnhölenentzündung oder -eiterung zu nächtlichen Umschlägen mit Schwedenbitter auf Stirn, Augen und Nase. Schwedenbitter setzt sich aus mehreren Kräutern zusammen die nicht ganz leicht aus dem Garten oder nicht ganz billig in der Apotheke zu bekommen sind. ...
von saskia
1. Mai 2005, 12:26
Forum: Naturheilkunde
Thema: Gerötetes Gesicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Hallo Maja, für mich hört sich das sehr nach einer Allergie an. Ich hatte die von dir beschriebenen Symtome vor Jahren einmal. Hat sehr lange gedauert bis wir dahinter kamen woher die Allergie kam. Die Tests vom Hautarzt haben erst nichts ergeben, weil ich allergisch auf unsere Isolierung (Steinwoll...
von saskia
30. Apr 2005, 17:24
Forum: Tier - Forum
Thema: tiere jedes jahr impfen?
Antworten: 116
Zugriffe: 115738

Hallo Andi, wie bei den Menschen, so gibt es auch bei den Tieren Allergiker und Sensibelchen. Das Tier kann es sich nicht aussuchen ob es geimpft wird oder nicht. Gerade darum, glaube ich, sollte man sich genau überlegen ob die jährliche Impfung notwendig ist. Man macht ja auch nicht jährlich eine M...
von saskia
29. Apr 2005, 20:37
Forum: Tee
Thema: Rosenblätter in Tee
Antworten: 3
Zugriffe: 3672

Hallo Cathreyn, in allen Tee-Rezepten die ich habe wird bei Zugabe von Rosenblättern immer von Blütenblättern gesprochen. Ich glaube die grünen Blätter nimmt man nicht weil sie kein Aroma haben und oft von Krankheiten (Rost, Mehltau oder Sternruß) befallen sind. Ob sie direkt giftig sind, sodass man...
von saskia
29. Apr 2005, 20:22
Forum: Tipps
Thema: Entschlackungskur/Abnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2710

Hallo Sonja, ich muss Rosenfee Recht geben. Zum Abnehmen ist Fasten nicht geeignet. Fasten macht einen unschlagbar, euphorisch und man glaubt man könnte Bäume- nicht nur Bonsais- ausreißen, aber danach schießt das Wasser wieder in den Körper und man ist enttäuscht wenn man plötzlich 2-3 kg wieder dr...
von saskia
29. Apr 2005, 17:47
Forum: Naturheilkunde
Thema: Oft "Hexenschuss" und nun auch Knieprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 11504

Hallo gekiller, an Naturheilmitteln habe ich Brennnesseln und Kohl schon im letzten Jahr probiert. Auf meine Beinwelltinktur muss ich noch warten. Die habe ich Heute erst angesetzt.Akupunktur muss ich selbst zahlen. Da sie mir bei vergangenen Problemen nicht hilfreich war, habe ich sie in diesem Fal...
von saskia
29. Apr 2005, 17:34
Forum: Naturheilkunde
Thema: Oft "Hexenschuss" und nun auch Knieprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 11504

Hallo Rosenfee, danke für diesen Vorschlag. In Berlin sind die Charite´und das Benjamin-Franklin für Schmerztherapie zuständig. Habe meine Unterlagen vor 6 Wochen abgeschickt und warte auf meinen Aufnahmetermin. Da das alles sehr lange dauert und die Schmerzen sehr auf meine Psyche schlagen, wollte ...
von saskia
29. Apr 2005, 14:30
Forum: Tipps
Thema: Körper- Peeling
Antworten: 13
Zugriffe: 6477

Hallo, wollte gerade fragen was ihr von der neuen Microfaser zum peelen haltet, als ich die Nachricht von Sajin gelesen habe. Dazu habe ich eine Frage. Stimmt es das man mit der Microfaser kein Öl zum abschminken, keine Reinigungsmilch und kein Gesichtswasser mehr braucht? Man würde eine Menge Geld ...
von saskia
29. Apr 2005, 13:11
Forum: Naturheilkunde
Thema: Oft "Hexenschuss" und nun auch Knieprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 11504

Lieber Porti, freut mich zu hören das es dir besser geht. Bei mir ist das leider nicht so einfach. Ich hatte am 19.2.04 eine Hüft-OP. Während der anschließenden Reha gab es einen lauten Knall und einen stechenden Schmerz in meinem rechten Bein. Seitdem habe ich unerträgliche Schmerzen, gehe an 2 Krü...
von saskia
29. Apr 2005, 12:17
Forum: Tier - Forum
Thema: tiere jedes jahr impfen?
Antworten: 116
Zugriffe: 115738

Liebe Tierfreunde, ein Haustier das die Wohnung nie verläßt würde ich nicht jährlich impfen lassen. Mein Tierarzt meinte sogar, dass es nicht notwendig sei. Meinen Kater habe ich aber jedes Jahr impfen lassen, denn er durfte täglich in den Garten. Da es in den Kleingartenkolonien viele Katzen und an...
von saskia
28. Apr 2005, 10:34
Forum: Naturheilkunde
Thema: Oft "Hexenschuss" und nun auch Knieprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 11504

Hallo Porti, wie ich sehe ist dein Problem schon über einen Monat alt und ich hoffe es geht dir inzwischen besser. Ich habe jetzt seit über einem Jahr Schmerzen und da mir die Ärzte nicht helfen können, will ich mir jetzt selbst helfen. Ich hoffte im Forum noch brauchbare Tips zu finden. Da das nich...

Zur erweiterten Suche