Zum Inhalt

Die Suche ergab 92 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jikuko
5. Mai 2005, 17:57
Forum: Pflanzen
Thema: Avocado?
Antworten: 15
Zugriffe: 6479

Hallo! Ich hab jetzt schon meine vierte Avocado gezogen. Muss jetzt echt mal mit dem Einpflanzen aufhören :P Bei mir ist erst einmal eine nicht gekeimt. Finde die Dinger sich unheimlich anspruchslos. Ich ziehe immer die Haut ab und stelle den Kern ins Wasser, wer das "aufspießen" nicht mag: ich mach...
von Jikuko
19. Aug 2004, 10:34
Forum: Haushaltstipps
Thema: Indische Waschnuss als umweltfrundliche Alternative
Antworten: 30
Zugriffe: 34555

Das hört sich ja spannend an...ja man soll wirklich alles damit waschen können und wenn Deine Haut weich umd glatt wird scheint sie wirklich schonend zu sein. ja, ich hab auch gehört, dass man wohl fast alles damit waschen kann. haut, haar, wäsche, geschirr, auto, haustiere... das hab ich aber (aus...
von Jikuko
17. Aug 2004, 20:48
Forum: Haushaltstipps
Thema: Indische Waschnuss als umweltfrundliche Alternative
Antworten: 30
Zugriffe: 34555

hallo! ich wasche auch mit waschnüssen, allerdings nicht meine wäsche, sondern mich selbst. ;) und das geht ganz toll! benutze waschnuss-sud hauptsächlich für gesicht und hände und bin ganz begeistert. man wird wilklich sauber :D und bekommt ganz schön weiche glatte haut davon. war zumindest bei mir...
von Jikuko
18. Jul 2004, 19:43
Forum: Pflanzen
Thema: Silber- und Krimlinde und Hummelsterben
Antworten: 1
Zugriffe: 1999

Linde Bei der Silber-Linde - Tilia tomentosa MOENCH hingegen sind die Blüten sehr stark giftig für Bienen und Hummeln, für Menschen ungiftig !!! (Die Silber-Linde ist die, wo unter dieser, an heißen, trockenen Tagen während der Blütezeit zahlreiche tote, lahme oder stark benommene Bienen oder Humme...
von Jikuko
14. Jul 2004, 14:53
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: für Katzen kochen?
Antworten: 21
Zugriffe: 7474

bei unserer ist das nicht anders. Lucie (die katze) ist so verwöhnt, das glaubt man kaum. :roll: Aber eigentlich ist sie nicht wirklich unsere Katze, sondern die unserer Vermieter und kommt immer nur zum Futter-Schnorren vorbei *g*. Die will auch nie das, was man ihr vorsetzt. Sie schnuppert und guc...
von Jikuko
3. Jul 2004, 20:44
Forum: Bäume und Sträucher
Thema: Sibirische Zeder
Antworten: 12
Zugriffe: 20715

Hallo Sea.

Du kannst vielleicht auch hier mal schauen:
http://www.forum.planten.de
Da gibt es viel über alle möglichen Pflanzen, auch Bäume.
Und da werden auch Samen getauscht und so.
von Jikuko
3. Jul 2004, 11:43
Forum: Rezepte
Thema: Nachtkerze
Antworten: 3
Zugriffe: 1807

DAS ist Rapunzel?
Ich hab mich immer bei dem Märchen gefragt, was die meinen... :D
Hat man das Früher oft gegessen -?)
von Jikuko
30. Jun 2004, 11:17
Forum: Frauen Forum
Thema: Brustvergrößerung durch Hormone
Antworten: 48
Zugriffe: 57937

also, sich deswegen fertig zu machen ist schon mal ganz schlecht. kann ich aber nachvollziehen, wenn einem was an sich selbst nicht gefällt, kann einen das schon ankotzen. kenne ich selber gut. kann verschiedene gründe haben, zu dick, zu viele pickel, zu schlapper po, cellulilte... kann man tausend ...
von Jikuko
30. Jun 2004, 08:59
Forum: Frauen Forum
Thema: Brustvergrößerung ohne OP
Antworten: 141
Zugriffe: 68337

Wahrscheinlich habe ich damit ein größeres Problem als sie, wäre trotzdem nett, wenn ihr mir weiter helfen würdet. wahrscheinlich? vielleicht missverstehe ich dich, aber das hört sich komisch an, weist du nicht ob sie eins hat? vielleicht solltest du sie mal fragen... :-? viel wichtiger ist doch, w...
von Jikuko
30. Jun 2004, 00:12
Forum: Frauen Forum
Thema: Brustvergrößerung durch Hormone
Antworten: 48
Zugriffe: 57937

hallo Angel 2205 eben darum geht es mir... ich kann nicht einfach so zu meinem frauenarzt gehen und ihm davon erzählen, es ist mir doch selbst so peinlich... da muss dir nichts peinlich sein. echt nicht. ich mein, der ist doch arzt, das ist sein job, sich mit sowas zu beschäftigen. ausserdem, was me...
von Jikuko
19. Jun 2004, 13:11
Forum: Garten-Forum
Thema: Katzen aus Garten verjagen? Wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 19413

könnte man doch mit einem bewegungsmelder koppeln. :)
dürfte natürlich nicht zu empfindlich sein, damit der nicht wegen jedem pieps losgeht.
und bevor man selbst in den garten geht, kann man ihn ja ausschalten. ;)
wenn der immer nur kurz an ist (paar sekunden) reicht ja schon.
von Jikuko
18. Jun 2004, 22:00
Forum: Garten-Forum
Thema: Grünspan in alter Kupfer-Gießkanne
Antworten: 4
Zugriffe: 8580

hallo. :wink: also, damit da jetzt keine verwechslungen entstehen: Grünspan ist giftig. das stimmt. das was du in deiner kanne hast, ist aber eigentlich kein Grünspan. Und das was auf den Kirchendächern ist (Patina) ist auch keiner. ;) Grünspan ist ein Gemisch basischer Kupferacetate (ungefähre Zusa...
von Jikuko
15. Jun 2004, 14:39
Forum: Steinheilkunde
Thema: Wo kann man Steine im Internet bestellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 10553

ja, gerade bei kindern hört man sowas ja oft. auch bei bachblüten.
ich hab als kind mal welche bekommen, und die frau sagte, ich solle mir einfach welche aussuchen. kinder sind ja viel unbeeinflusster bei sowas, und intuitiver als erwachsene.
von Jikuko
10. Jun 2004, 21:15
Forum: Naturheilkunde
Thema: Immer wieder eingewachsene Haare, die sich entzünden!
Antworten: 6
Zugriffe: 19051

ich hab gelesen, wenn einem so was passiert, soll man die beine öfters mal peelen. das hilft wohl dagegen, weil die haare dann besser rauskommen können. hab aber selbst keine erfahrung damit, aber versuchen kann man`s ja mal.
von Jikuko
8. Jun 2004, 11:02
Forum: Tipps
Thema: Milch - Calcium - Achtung Osteoporose-Gefahr
Antworten: 44
Zugriffe: 18760

ja, ich.
kann aber dazu nur sagen, dass ich sie total eklig finde. :P
wie wenn man das wasser trinkt, in dem man den reis gekocht hat. bläh... ;)

Zur erweiterten Suche