Zum Inhalt

Die Suche ergab 398 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Chrissie
2. Mai 2008, 10:06
Forum: Garten-Forum
Thema: Square Foot Gardening, arbeitet jemand in die Richtung?
Antworten: 0
Zugriffe: 2229

Square Foot Gardening, arbeitet jemand in die Richtung?

Hallo ihr Lieben, mich gibt es auch noch :D Nachdem ich die letzten Jahre nicht wirklich erfolgreich im Gemüsebeet war, habe ich dieses Jahr mal mit "Square-Foot" einen Versuch gestartet. http://www.squarefootgardening.com/ -- ist die Seite des Erfinders, damit ihr grob wisst, was ich meine. Ich hab...
von Chrissie
8. Jun 2007, 23:00
Forum: Garten-Forum
Thema: Wermut-Tee und Läuse
Antworten: 2
Zugriffe: 2799

Hallo Angelika, ja, irgendwie ich war lange nicht mehr da.. leider! Es ging mir zeitweilig nicht so gut und ich habe viele Hobbys vernachlässigt, den Garten z.B. aber mittlerweile bin ich wieder gut beisammen und es geht wieder rund ;) Ich habe nun mal probehalber, die befallenen Zweige abgeschnitte...
von Chrissie
3. Jun 2007, 12:58
Forum: Garten-Forum
Thema: Wermut-Tee und Läuse
Antworten: 2
Zugriffe: 2799

Wermut-Tee und Läuse

Hallo zusammen, mich gibt es auch noch 8) ;) Mich beschäftigt eine Frage. Mein Wermut ist arg mit Läusen befallen (so schwarze, siehe Bild) Nun lese ich immer wieder Wermut-Tee hilft bei Läusebefall. Irgendwie ist das doch widersprüchlich? http://www.schnabeltierchen.de/gallery2/d/625-1/mini-DSC0137...
von Chrissie
16. Sep 2006, 18:53
Forum: Garten-Forum
Thema: "schuppige" Pelle bei Kartoffeln (mit Bild)
Antworten: 2
Zugriffe: 2488

"schuppige" Pelle bei Kartoffeln (mit Bild)

Hi, bin grade gigafrustiert, habe die Kartoffeln aus dem Boden geholt und sie sehen nicht normal aus... Kartoffelbild ich nehme an das ist eine Krankheit? Sieht so aus wie bei einem Menschen eine Schuppenflechte, so mosaikartig. Weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, darum habe ich vermutlich ...
von Chrissie
23. Feb 2006, 20:58
Forum: Naturheilkunde
Thema: Mandelsteine
Antworten: 40
Zugriffe: 97977

RE: Mandelsteine

Hallo Paul, erstmal Danke für das Zuordnen und verschieben :D Ich habe leider keine Idee was an der Mundhygiene verbessert werden könnte. Ich war vor 2 Tagen auch schon beim Zahnarzt, da ist alles pickobello. ZA schlug mir vor es mit Zungenreiniger zu versuchen, aber das benutze ich schon regelmäßig...
von Chrissie
29. Jan 2006, 12:02
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Bambusa Pogonatherum unbedenklich für Wellis?
Antworten: 1
Zugriffe: 1392

Bambusa Pogonatherum unbedenklich für Wellis?

Hallo zusammen :D Ich habe mir o.g. Pflanze gekauft. Sieht in etwa so aus (Bild von google): http://bi.gazeta.pl/im/8/2249/z2249028G.jpg Ist die giftig für Wellis? Weiß jemand eventuell außerdem eine Seite auf der Zimmerpflanzen gelistet sind, die ok für Wellis sind? Ich finde immer nur Giftlisten, ...
von Chrissie
27. Jan 2006, 09:43
Forum: Tipps
Thema: Bauchweh von zu vielen Äpfeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1654

Bauchweh von zu vielen Äpfeln?

So erstmal: Ich rauche seit 3 Tagen nicht mehr :D Und: Ich habe den Apfel als Hilfsmittel bei Schmachtanfällen auserwählt. Ich verspeise nun ca. 3 Äpfel am Tag. Das sind 2 mehr als sonst. ;) Nun hatte ich gestern fieeese Bauchschmerzen, also Magenbereich tat weh, fühlte sich sehr aufgebläht an. Sind...
von Chrissie
13. Jan 2006, 19:41
Forum: Bachblüten
Thema: Ängste, Grübelein, Sorgen schlagen sich köperlich nieder
Antworten: 9
Zugriffe: 4856

Ich war nun auch noch bei meiner Hausärztin wegen Blutuntersuchung, sie wollte meinen Schildrüsenwert nochmal testen. Ich habe eine Unterfunktion, muss nun zum Schilddrüsen-Doc (ich hoffe ich komme um eine Szintigrafie rum, meine Hausärztin meinte es müsste nicht sein...) und... dann habe ich wohl n...
von Chrissie
9. Jan 2006, 21:15
Forum: Tipps
Thema: Nichtraucher werden
Antworten: 33
Zugriffe: 17954

Hallo, ich versuche auch grade mit dem Rauchen aufzuhören. Bin bei http://www.rauchfrei-online.de (wenn dir Link gegen irgendwas verstößt, bitte löschen, aber da die Seite kostenlos ist, denke ich es ist ok!). Befinde mich in der Vorbereitungsphase, d.h. noch rauche ich. Ich hoffe nicht mehr lange.....
von Chrissie
31. Dez 2005, 15:16
Forum: Aloe Vera
Thema: Wovon hängt die Größe einer Aloe ab?
Antworten: 1
Zugriffe: 2780

Wovon hängt die Größe einer Aloe ab?

... und wie groß werden die als Zimmerpflanze? Ich habe eine mehrere Jahre alte "Mutterpflanze" die immer eifrig "Junge" hervorbringt (ich kann bald nen Handel aufmachen *gggg*) Die Aloe wohnt in einem hmm 12-15cm Topf. Wenn ich sie in einen größeren Topf pflanze wird sie dann größer? Oder wovon hän...
von Chrissie
30. Dez 2005, 14:15
Forum: Frauen Forum
Thema: Knoten in der Brust!
Antworten: 10
Zugriffe: 4869

Zu 1.) Das ist nicht very "nature", aber wenn du sehr nervös bist, lass dir vorher was zur Beruhigung geben. Kriegt man im KKhs auch bei ambulantne OPs. Organisier alles gut Zuhause, so dass du dir keine Gedanken machen musst darum, wer kümmert sich um Haushalt, wer kümmer sich um DICH! Hast Du Haus...
von Chrissie
29. Dez 2005, 13:43
Forum: Frauen Forum
Thema: Knoten in der Brust!
Antworten: 10
Zugriffe: 4869

Die Röntgenärztin meinte, es wird alles was größer ist als 1 cm wird sicherheitshalber entfernt... Na bei sowas stellen sich mir alle Nackenhaare auf *kopfschüttel* Ist die Aussage einfach so unabhängig von der Diagnose erfolgt? Hm... aber wiegesagt, warte die genaue Diagnose ab, hol dir Meinung vo...
von Chrissie
28. Dez 2005, 19:36
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Ärger wegen meiner Katze
Antworten: 10
Zugriffe: 3878

Ich habe mal gehört Kaffeesatz hält Katzen fern?
Oder leg Klebeband mit der Rückseite nach oben auf die Terasse, oder kleb doppelseitiges fest.
Katzen (die meissten ;) ) mögen es nicht wenn sie über was klebriges laufen.
von Chrissie
28. Dez 2005, 19:33
Forum: Frauen Forum
Thema: Knoten in der Brust!
Antworten: 10
Zugriffe: 4869

Hm man hört ja viel von unnötigen OPs die nur dazu dienen, den Geldbeutel der Ärzte zu füttern. Nur leider kann man das als Patient nicht beurteilen, ob notwendig oder nicht. Was ist denn als konkreter Grund genannt worden, dass der Knoten operiert werden muss? Also was passiert wenn Du sagt, du läs...
von Chrissie
28. Dez 2005, 01:31
Forum: Bachblüten
Thema: Ängste, Grübelein, Sorgen schlagen sich köperlich nieder
Antworten: 9
Zugriffe: 4856

Ich habe das Thema mittlerweile mit meiner Ärztin besprochen, mit meiner Frauenärztin, zu der ich sehr viel Vertrauen habe. Sie empfahl auch eine Therapeutin. Leider hat diese keine Kassenzulassung :( Und die Sitzungen/Kurse die sie anbietet sind für mich unerschwinglich. Nun will ich mich selber au...

Zur erweiterten Suche