Zum Inhalt

Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Annegret
24. Mai 2007, 18:56
Forum: Kräuter
Thema: Wirkung von getrocknetem Gundermann
Antworten: 2
Zugriffe: 2330

Ganz herzlichen Dank!!
von Annegret
23. Mai 2007, 18:54
Forum: Kräuter
Thema: Wirkung von getrocknetem Gundermann
Antworten: 2
Zugriffe: 2330

Wirkung von getrocknetem Gundermann

Kann mir bitte jemand sagen, ob getrockneter Gundermann seine Heilwirkung verliert? Frisch ist immer besser, das ist mir schon klar, aber könnte man ihn getrocknet entweder alleine oder mit anderen Kräutern zusammen z.B. als Hustentee nehmen?
Vielen Dank schon mal für Antworten.
von Annegret
18. Aug 2006, 15:05
Forum: Haushaltstipps
Thema: Färberkamille
Antworten: 2
Zugriffe: 3608

Vielen Dank, Kräuterfee, für's Verschieben und für die Anleitung. Ich hatte mich beim Kauf der Pflanze vergriffen, statt Römischer Kamille habe ich Färberkamille genommen. Offensichtlich kann ich aber mit der Pflanze ausschließlich Stoffe färben. Da ich sehr gerne handarbeite, werde ich mir schon et...
von Annegret
17. Aug 2006, 16:53
Forum: Haushaltstipps
Thema: Färberkamille
Antworten: 2
Zugriffe: 3608

Färberkamille

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin ganz unglücklich, weil ich einen wunderbaren Strauch Färberkamille habe, auch den ganzen Sommer über die Blüten gesammelt und getrocknet hab. Kann ich diese Blüten jetzt tatsächlich nur zum Färben benutzen? Ich finde nirgendwo andere Aussage...
von Annegret
9. Sep 2005, 14:31
Forum: Naturheilkunde
Thema: Abszeß, Furunkel
Antworten: 88
Zugriffe: 162606

Hallo an alle, ich bin über dieses Thema hier sehr froh. Die wirklich schmerzhaften Abzesse habe ich ausschließlich im Genitalbereich = Haarschaftentzündungen. Ich bin insulinpflichtige Diabetikerin und selbst die Diabetologen sagen, dass rund 50 % der Diabetiker mit solchen immer wiederkehrenden Ab...
von Annegret
29. Aug 2005, 12:27
Forum: Bachblüten
Thema: Rescue Creme zur Narbenbehandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 4679

Ja danke, ich werde pingeligst darauf achten.
von Annegret
28. Aug 2005, 22:44
Forum: Bachblüten
Thema: Rescue Creme zur Narbenbehandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 4679

Vielen Dank, Paul. Die Aussage "bei kleineren Verletzungen" lässt mich nochmal stutzen. Ich hätte wohl dazu sagen sollen, dass es sich um zwei je 13 cm lange OP-Narben handelt. Ich nehme die Rescue-Creme jetzt trotzdem und hoffen, dass ist ok so.
von Annegret
28. Aug 2005, 18:37
Forum: Bachblüten
Thema: Rescue Creme zur Narbenbehandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 4679

Rescue Creme zur Narbenbehandlung

Kann ich die Rescue Creme bereits anwenden, wenn die Narben teils noch nicht abgeheilt bzw. verkrustet sind? Oder sollte ich besser warten, bis die Haut alle Krusten abgestoßen hat? Danke für einen Rat.
von Annegret
8. Jul 2005, 16:10
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte für Stielmus gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3496

Danke Kräuterfee,

das werde ich gerne mal probieren, übrigens nehme ich immer alle Stiele bei meiner Zubereitung, das ist für mich das leckerste.
von Annegret
5. Jul 2005, 16:39
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte für Stielmus gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3496

Rezepte für Stielmus gesucht

Hallo zusammen, wir essen leidenschaftlich gerne Stielmus. Leider sind Rezepte dazu ziemlich rar, darum wäre ich für ein paar Anregungen sehr dankbar. Bisher koche ich den gesäuberten und geschnitten Stielmus in etwas Wasser, salze das Gemüse, evtl. noch etwas Gemüsebrühe hinzu und verfeinere mit ei...
von Annegret
2. Jul 2005, 16:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: Beule ? am Kopf
Antworten: 12
Zugriffe: 11238

Vielen Dank, Paul. Ich kenne über eine Freundin eine gute Homöopathin, die ich jetzt erst einmal aufsuchen und fragen werde. Es macht mir nichts aus, wenn's die Behandlung länger dauert, man sieht's ja nicht unter meinem Haar. Falls sich kein Erfolg einstellt, kann ich es immer noch schnippeln lasse...
von Annegret
2. Jul 2005, 14:25
Forum: Naturheilkunde
Thema: Beule ? am Kopf
Antworten: 12
Zugriffe: 11238

Hallo Paul,

meine Ärztin hat sich das nun auch angesehen und sagt, dass es sich schlicht und einfach um eine Fettgeschwulst handelt. Sie empfahl mir auch, diese schneiden zu lassen, weil ich ja mit Kamm und Bürste immer darüber kämme. Hilft das weiter?
von Annegret
30. Jun 2005, 23:11
Forum: Heilverfahren
Thema: Atlantistherapie, was ist das????
Antworten: 14
Zugriffe: 9651

Hmmm, ich habe schon mal von Atlantis gelesen. Das ist eine Art des Reiki.
von Annegret
26. Jun 2005, 18:38
Forum: Naturheilkunde
Thema: Beule ? am Kopf
Antworten: 12
Zugriffe: 11238

Ja, verstehe ich. Trotzdem schon mal danke, Paul.
Ich mache mich noch einmal schlau, wie sich genau nennt und melde mich dann noch einmal. Es wäre schön, dann evtl. nochmal von dir zu lesen.
von Annegret
22. Jun 2005, 00:20
Forum: Naturheilkunde
Thema: Beule ? am Kopf
Antworten: 12
Zugriffe: 11238

Beule ? am Kopf

Ich habe mittels Suchfunktion nichts Passendes gefunden, weiß aber auch nicht genau, wie ich es ausdrücken soll. Ich habe auf der Kopfhaut eine ziemliche Beule, Delle, harte Geschwulst oder wie immer man das nennt. Manchmal, aber nicht oft, juckt es, aber es ist so groß, dass ich da automatisch imme...

Zur erweiterten Suche