Zum Inhalt

Die Suche ergab 66 Treffer

Zur erweiterten Suche

von emilia
12. Jan 2006, 23:36
Forum: Mond
Thema: OP steht an ....
Antworten: 6
Zugriffe: 5481

hallo Paul,

ich danke dir sehr für deinen Zuspruch.

Stimmt schon, man kann nicht alles planen, aber wenn ich die Möglichkeit habe ein bisschen "mitzubestimmen", dann nimm ich die Gelegenheit freilich wahr.

Nichtsdestotrotz: Danke!

Liebe Grüsse

Emilia
von emilia
10. Jan 2006, 15:27
Forum: Mond
Thema: OP steht an ....
Antworten: 6
Zugriffe: 5481

Re: OP steht an ....

Hallo Emilia, da ist nicht relevant. hallo Kräuterfee, das dachte ich mir schon, war mir aber nicht sicher, weil du es in deinem vorherigen Betrag erwähnt hast. ich konnte leider nimmer länger warten und habe nun heute den Termin erhalten: 1. Katheder OP am 16.2. 2. OP (die große) am 20. oder 21.2....
von emilia
7. Jan 2006, 13:09
Forum: Mond
Thema: OP steht an ....
Antworten: 6
Zugriffe: 5481

OP steht an ....

Hallo, im Februar/März muss ich am Herzen operiert werden. Ich hab unheimlichen Bammel davor und will natürlich den bestmöglichen Termin dafür wählen. Bitte könnt Ihr mir raten wann ich in KKH gehen soll? Wie hier im Forum bereits zu lesen ist, checkt man nach folgender Vorgehensweise: 1. Operatione...
von emilia
24. Apr 2005, 20:07
Forum: Rezepte
Thema: Bärlauch haltbar machen, ausser Pesto?
Antworten: 21
Zugriffe: 36061

Bärlauch haltbar machen

hallo nach langer Zeit, grad noch rechtzeitig für das Ende der Bärlauchzeit: Butter leicht schaumig schlagen, kleingeschnittenen Bärlauch dazu soviel man mag und alles leicht salzen. Ich habe die Bärlauchbutter in kleine Silikonformen gedrückt und eingefroren. nachdem sie fest waren raus damit und i...
von emilia
28. Okt 2004, 18:35
Forum: Tipps
Thema: Trinkwasser filtern
Antworten: 7
Zugriffe: 4358

hallo Ihr Lieben, nach längerer Abwesenheit berichte ich euch heute, dass wir uns einen Kohleblockwasserfilter angeschafft haben und über einen kleinen Wasserhahn unser täglich Wasser daraus beziehen. Das Wasser schmeckt wesentlich "runder" und ist viel leichter zu trinken als das aus dem herkömmeli...
von emilia
28. Sep 2004, 12:37
Forum: Tipps
Thema: Trinkwasser filtern
Antworten: 7
Zugriffe: 4358

Trinkwasser filtern

Hallo, jetzt habe ich mich auch hier durch die "Wasserthemen" gelesen, aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden. wir wollen unser Leitungswasser wegen relativ hoher Nitratwerte filtern . Mein Mann will aber keine Umkehrosmose sondern einen Kohleblockfilter. So einer wird von einer Firma in...
von emilia
3. Sep 2004, 23:24
Forum: Tipps
Thema: Hilfe bei zu kurzen haaren
Antworten: 30
Zugriffe: 9505

uiiii Ulrike,

ich finde Du siehst toll aus!!!

Liebe Grüsse

Emilia
von emilia
28. Aug 2004, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Einmachgläser
Antworten: 9
Zugriffe: 348047

hallo, am besten suchst Du über Euer regionales "Käseblatt". in vielen Kellern schlummern hunderte von Einmachgläsern und die Leute sind oft froh, wenn die jemand abholt. Auf diese Weise bin ich zu über 100 diese Gläser gekommen und habe nur neue Gummiringe kaufen müssen. Mit der Spülmaschine ist de...
von emilia
26. Aug 2004, 10:05
Forum: Rezepte
Thema: lecker "teuflis" - Rezepte mit Frischkäse
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

hallo, Dein Rezept liest sich superlecker und ich habe es auch schon kopiert. Allerdings würde ich den Aufstrich noch salzen und pfeffer, sonst schmeckts "milchig". oder einen kl Löffel gekörnte Gemüsebrühe dazu. die Pinienkerne kann man sehr gut durch Sonnenblumenkerne eretzen. Danke nochmal für da...
von emilia
19. Aug 2004, 10:17
Forum: Garten-Forum
Thema: kann ich Chili und Paprika überwintern??
Antworten: 6
Zugriffe: 5670

hallo, das interessiert mich auch! ich habe von der Blumenschule 2 Pepperonipflanzen über den Sommer gehegt und die Verkäuferin sagte, dass man diese ruhig über den Winter reinnehmen kann und im nächsten Jahr wieder raussetzten. Wie also überwintert man Chili? und was ist mit Gemüsepaprikapflanzen? ...
von emilia
29. Jul 2004, 13:32
Forum: Garten-Forum
Thema: Kohlhernie, muss man da was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

hallo Bettihexe, uiuiuiui, mein Gemüsegärtner sagte was von einem Jahr, ich habe gelesen 4 Jahre und Du sagst 7 Jahre. Frage vorab: die Kohlrabi kann man noch essen, oder? der Pilz ist zwar da, aber macht sonst keine Schäden? Was passiert, wenn ich dennoch immer wieder Kohlarten auf dem Beet pflanze...
von emilia
26. Jul 2004, 19:27
Forum: Garten-Forum
Thema: Kohlhernie, muss man da was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

Kohlhernie, muss man da was tun?

hallo, meinen wundervollen mühsam selbstgezogenen Kohlrabi haben allesamt die Kohlhernie! ich weiss nicht genau, ist das nur ein Schönheitsfehler oder besteht dringender Handlungsbedarf? Die Knollen schmecken wie eh und je (sehr fein und zart) nur die Stengel sind voller kleiner Auswüchse. ich schme...
von emilia
5. Jul 2004, 22:26
Forum: Tipps
Thema: Hilfe bei zu kurzen haaren
Antworten: 30
Zugriffe: 9505

na, Du willst scheinbar nicht mit der Sprache rausrücken. Macht nix. :D

Wie Paul schon schrieb, in 4 oder 5 Monaten ist die Sache eh "gegessen" und bis dahin gibts Klammern um die Frisur zu "schmälern".

Kein Grund zur Panik.

LG

Emilia
von emilia
5. Jul 2004, 18:18
Forum: Tipps
Thema: Hilfe bei zu kurzen haaren
Antworten: 30
Zugriffe: 9505

hi, jetzt bin ich aber mal neugierig? Wie lange waren denn Deine Haare? Und wie kurz sagtest Du, sind sie jetzt? Wenn ich davon ausgehe, dass Deine Haare schulterlang waren, sind sie jetzt knapp über der Schulter, also noch "erträglich" Wenn Du aber eine Kurzhaargrisur hattest und jetzt trägst Du zu...
von emilia
23. Jun 2004, 21:53
Forum: Tipps
Thema: Wasserblase
Antworten: 4
Zugriffe: 1796

hallo, Hast wohl eine Marschblase (bullosis mechanica)? des ist nett! Marschblase! genau so eine ist es! Gestern nacht hab ich ein Pflaster drübergetan mit Panthenolsalbe, weil es in der Nacht auf dem Betttuch so scheuerte und dadurch höllisch brannte. Heute ist die Haut nur mehr in Fetzerl weggehan...

Zur erweiterten Suche