Zum Inhalt

Die Suche ergab 53 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Devi
28. Jul 2005, 23:42
Forum: Haushaltstipps
Thema: Muffiger Dachboden --> Abhilfe?
Antworten: 12
Zugriffe: 8802

Also, ich muss bedauernd gestehen, dass die Wohnung zwar etwas besser riecht, nach einigen Tagen der Muff aber wiedergekommen ist *grummel*.

Also - auch ich bin jetzt dankbar für Tipps!" ;)

Devi
von Devi
28. Jul 2005, 21:24
Forum: Frauen Forum
Thema: Haarentfernung (Epilieren, Rasieren u.a.)
Antworten: 26
Zugriffe: 15791

Hi, an den Beinen habe ich weniger Problem, dafür aber an anderen empfindlichen Bereichen, die rasiert/epiliert werden können ;) Mir hilft sehr gut Traumeel-Salbe (von Heel), direkt nach dem Rasieren aufgetragen. Die roten Entzündungszeichen bleiben dann aus. Ansonsten scheint nur Geduld zu helfen, ...
von Devi
28. Jul 2005, 18:28
Forum: Homöopathie
Thema: Cimicifuga gegen depressive Verstimmung.
Antworten: 23
Zugriffe: 7003

Da stimme ich Dir zu Paul - und es ist auch schwierig.

Aber ganz vorne steht doch die Frage : Was kann Blancanieves helfen? Und da sind wir leider noch keinen Schritt weiter. :-?

Devi
von Devi
28. Jul 2005, 17:48
Forum: Homöopathie
Thema: Cimicifuga gegen depressive Verstimmung.
Antworten: 23
Zugriffe: 7003

Brigitte, es haben bereits viele Menschen Blancanieves geraten, vorsichtig zu sein, zu einem Homöopathen oder Heilpraktiker zu gehen, auf keinen Fall die Mittel abzusetzen, sich in ärztliche Behandlung zu begeben usw usw. Sie ist in ärztlicher Behandlung, hat ihrer Aussage nach kein Veto bekommen un...
von Devi
28. Jul 2005, 12:25
Forum: Homöopathie
Thema: Cimicifuga gegen depressive Verstimmung.
Antworten: 23
Zugriffe: 7003

Es ging mir dabei darum, auszutesten, ob das Mittel, das Blancanieves sich selbst ausgesucht hat, passt - kinesiologisch. Es ging nicht darum, das irgendjemand mit zwei Wochenendkursen Mittel ausschließlich kinesiologisch bestimmt oder Beschwerden kinesiologisch behandelt. Und es ging mir nicht daru...
von Devi
27. Jul 2005, 21:50
Forum: Homöopathie
Thema: Cimicifuga gegen depressive Verstimmung.
Antworten: 23
Zugriffe: 7003

Hi, sag mal Blancanieves, kennst Du niemanden, der sich wenigstens ein bisschen mit Kinesiologie auskennt und das Mittel mal an Dir testen könnte? Dann könnest Du Dir einen möglicherweise erfolglosen Selbstversuch sparen - und wenn das Mittel passt, könntet ihr auch gleich die Potenz und die Dosieru...
von Devi
26. Jul 2005, 00:25
Forum: Tipps
Thema: Nierenmeridian stärken
Antworten: 15
Zugriffe: 29569

Ja, ist sie - ich denke, sonst wäre sie nicht so schnell auf die Zusammenhänge gekommen.

Devi :wink:
von Devi
26. Jul 2005, 00:24
Forum: Homöopathie
Thema: Arzneimittelprüfung??
Antworten: 19
Zugriffe: 5124

Mich beschäftigt das Thema auch seit einiger Zeit... Klassische Homöopathen sind ja strikt dagegen, dass in Zeiten der Behandlung z.B. Kaffee getrunken oder mit mentholhaltiger Zahnpasta geputzt wird. Wäre dann ein möglicher Schaden einer beginnenden Arzneimittelprüfung nicht ganz einfach durch eine...
von Devi
25. Jul 2005, 09:52
Forum: Tipps
Thema: Nierenmeridian stärken
Antworten: 15
Zugriffe: 29569

Hallo Olli 'Shoshinsha',

den Termin habe ich bei meiner neuen Hausärztin, die momentan auf Fortbildungsurlaub ist.

Warum?

Devi
von Devi
22. Jul 2005, 16:24
Forum: Haushaltstipps
Thema: Muffiger Dachboden --> Abhilfe?
Antworten: 12
Zugriffe: 8802

Ich hatte gerade das Problem mit einer ehemaligen Raucherwohnung. Also, ich habe zuerst mit (billigem) Kaffee ausgestreut, das scheint Gerüche zu binden, mit einer Blumenspritze mit Salzwasser ausgesprüht (auch das soll Gerüche binden). Nach einem Tag wieder aufgesaugt - da roch es schon weniger. Da...
von Devi
22. Jul 2005, 16:17
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist med-con geblieben?
Antworten: 1
Zugriffe: 1019

Stimmt, jetzt wo Du es sagst - es sind schon lange keine Newsletter mehr eingetrudelt...

Manchmal konnte ich mich so schön darüber aufregen, es brachte den Blutdruck hoch.
:evil:
Manches war allerdings auch interessant, wollen wir mal gerecht bleiben ;)

Devi
von Devi
22. Jul 2005, 01:16
Forum: Tipps
Thema: Nierenmeridian stärken
Antworten: 15
Zugriffe: 29569

Danke! Nach genau so einem Link habe ich gesucht. Mein Modem hatte nur ein paar Tage schlappgemacht (Synchronisationsmeridianstörung :D ), deshalb die späte Antwort. Ja, ja, der Nierenmeridian - dies ist exakt die Übung, an der ich im Yoga seit Jahren verzweifle, nicht vorwärtskomme und (deshalb :ro...
von Devi
17. Jul 2005, 20:27
Forum: Tipps
Thema: Milchzuckerunverträglichkeit (Lactose-Intoleranz)
Antworten: 84
Zugriffe: 121733

Hallo Kräuterfee, nein, eine heftige körperliche Reaktion auf winzige Mengen Milchzucker betrachte ich auch nicht als "Normalfall" - ich würde das eher mit einer Art allergischen Reaktion vergleichen. Mir ging es um den von Dir genannten primären Lactasemangel - bei dem Lactose in wahrnehmbaren Meng...
von Devi
17. Jul 2005, 20:20
Forum: Tipps
Thema: Nierenmeridian stärken
Antworten: 15
Zugriffe: 29569

Hast Du noch ein paar Informationen zu Makka-Ho Übungen? Mein Gegoogle war bisher nur in soweit erfolgreich, als dass ich weiß, dass es Dehnübungen sind und dass es verschiedene Anbieter (vor allem englischsprachige) gibt.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Übungen?

Danke im Voraus
Devi
von Devi
17. Jul 2005, 20:13
Forum: Tipps
Thema: Nierenmeridian stärken
Antworten: 15
Zugriffe: 29569

Sorry, mehr weiß ich leider auch nicht. Ich habe ersteinmal nur die Diagnose "Störung im Nierenmeridian" erhalten - meine Symptome schienen alle ins Bild zu passen und mir wurden auch einige genannt, an die ich noch gar nicht gedacht hatte. :D Ob andere Meridiane das ausgleichen, weiß ich nicht - ic...

Zur erweiterten Suche