Zum Inhalt

Die Suche ergab 40 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Bine
24. Okt 2002, 08:05
Forum: Aloe Vera
Thema: Grüne Flecken im Gesicht :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 3525

Hallo. im Grunde hast du Recht Angel. Jeder so wie er es mag. Deswegen weiß ich auch, das ich meine Aloe Pflanzen, die ich hier stehen habe NIE für die innere Anwendung nehmen würde, da ich diese Pflanzen im Laden gekauft habe und fast davon überzeugt bin, das sie voll sind mit Pflanzenschutzmitteln...
von Bine
24. Okt 2002, 07:50
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ausschläge unter den Augen!
Antworten: 6
Zugriffe: 5061

hallo Lisa,

so lange hält deins? (nehme ja dasselbe).

Aber ist gut zu wissen, das es so ist. Bei mir hält es immer nur nicht so lange, weil ich 2 Kinder habe und es auch selber viel anwende.

Bin ich wieder ein Stück schlauer :D

Gruß Bine :wink:
von Bine
22. Okt 2002, 17:47
Forum: Small Talk
Thema: Juch hu, meine Aloe arborescens...
Antworten: 7
Zugriffe: 4282

Hallo, da kann man ja echt neidisch werden. Na ja, meine haben ja noch Zeit. Meine "große" Barbadensis ist höchstens 1 1/2 meine kleine vielleicht 1/2 Jahr und meine Ferrox auch gerade mal 2 Jahre. (Sind alles Schätzangaben, da ich ja nicht weiß wie alt sie waren als ich sie gekauft habe). Aber dann...
von Bine
21. Okt 2002, 12:07
Forum: Small Talk
Thema: Juch hu, meine Aloe arborescens...
Antworten: 7
Zugriffe: 4282

Das ist ja toll :) Herzlichen Glückwunsch. Stellst du uns mal ein Foto rein, wenn sie richtig blüht.

Ich hoffe das ja irgendwann bei meinen Aloe Pflanzen auch mal. Aber ich denke dazu müssen sie noch ein wenig älter werden und wachsen.

Wie alt ist denn deine Aloe?

Gruß Bine
von Bine
21. Okt 2002, 12:03
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ausschläge unter den Augen!
Antworten: 6
Zugriffe: 5061

Hallo Angelika, sei mir nicht böse, das ich dir schon wieder mal wiedersprechen muß. Tut mir jetzt echt leid. Irgendwie hast du die falsche Aloe Vera Creme. Meine hat 85 % Aloe Vera und hält geöffnet also mind. 2 Monate (länger hatte ich bisher noch keine) Zu ist klar, natürlich wesentlich länger. D...
von Bine
3. Okt 2002, 08:36
Forum: Tipps
Thema: Läusen vorbeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 3598

Nienschampoo hilft noch besser. Mit dem Teerschampoo haben wir hier leider keine guten Erfahrungen gemacht. Es half nicht, und stank noch dazu.

Gruß Bine :wink:
von Bine
23. Sep 2002, 09:22
Forum: Aloe Vera
Thema: Wann die Blätter der aloe vera abschneiden??
Antworten: 17
Zugriffe: 9005

Hallo Angelika, da muß ich dir ein wenig wiedersprechen. Viele haben mit dem "nur Nahrungsergänzungsmittel", also dem reinen Gel ohne Aloin ihre Krankheiten von innen in Griff bekommen. Das Aloin ist meiner Meinung nach und ich glaube, das können mir einige bestätigen, sogar auf Dauer gefährlich. (D...
von Bine
16. Sep 2002, 08:07
Forum: Aloe Vera
Thema: Kann man Aloe einfrieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 4622

Hallo, ob man die Aloe Blätter einfrieren kann? Ich würde es nicht tun. Denn es gehen wichtige Nährstoffe verloren bzw. werden vernichtet. Und das gilt nicht nur für die Aloe. Einfrieren kann man zwar fast alles, aber jedem sollte klar sein, das es nicht mehr das gleiche Produkt ist das man vorher i...
von Bine
9. Sep 2002, 10:59
Forum: Naturheilkunde
Thema: Abszeß, Furunkel
Antworten: 87
Zugriffe: 148344

Hallo Daniela,

zusätslich zu dem Aloe Vera Gel, könnte ich dir noch Bienenpropolis empfehlen.

Hat meinem Mann und auch mir sehr gut geholfen (aber erst, als der Abzess jeweils auf war).

Gruß Bine :wink:
von Bine
9. Sep 2002, 10:56
Forum: Aloe Vera
Thema: Durch Einnahme Verschlimmerung
Antworten: 8
Zugriffe: 4684

Hallo Atschi, Ob das Gel aus der Apotheke ok ist, kann ich dir nicht sagen, da ich a) nicht weiß um welches es sich handelt (es gibt unmengen Verschiedene) und b) auch nicht die Bestanteile kenne. Ich habe mittlerweile nur viel die Erfahrung gemacht, das viele Gels aus Apotheke und Reformhäusern ver...
von Bine
6. Sep 2002, 17:58
Forum: Aloe Vera
Thema: Durch Einnahme Verschlimmerung
Antworten: 8
Zugriffe: 4684

Hallo Atschi,

welche Informationen suchst du denn genau? Das Specktrum Aloe Vera ist mittlerweile sehr groß. Vielleicht kann ich dir ja helfen mit Infomaterial.

Das mit deiner Eiweißallergie ist natürlich echt nicht so toll. Denn ansonsten wäre das Gel für dich bestimmt super.

Gruß Bine :wink:
von Bine
6. Sep 2002, 17:53
Forum: Tipps
Thema: Läuse
Antworten: 17
Zugriffe: 6586

Hallo Josi,

das freut mich ja riesig, das bei dir alles so super abgelaufen ist.

Alles Gute noch und Kopf hoch, das mit der Ausbildung kriegst du auch hin :) Scheinst doch wirklich unter einen guten Sterne geboren zu sein.

Gruß :wink: Bine
von Bine
5. Sep 2002, 07:57
Forum: Tipps
Thema: Läuse
Antworten: 17
Zugriffe: 6586

Hallo Beate, Respekt, wenn du es geschafft hast das alles an einem Tag zu schaffen. Alles an Spielzeug, die gesamte Kleidung (von Kindern und Eltern) und noch die Behandlung aller Familienmitgliedern (mit Protest und Geschrei). + einigermaßen noch den normalen Haushalt, denn saugen, wischen mußte ja...
von Bine
4. Sep 2002, 19:25
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe-Vera für die Körperpflege
Antworten: 11
Zugriffe: 10302

hallo Angelika,

danke für deine schnelle Antwort :)

bis dann :wink: Bine
von Bine
4. Sep 2002, 19:18
Forum: Tipps
Thema: Läuse
Antworten: 17
Zugriffe: 6586

Hallo Josi, von Goldgeist als erstes kann ich dir nur abraten, den "Fehler" habe ich letztes Jahr mit meinen Kindern auch gemacht. Ich habe 2 Wochen gebraucht, bis ich die Läuse weg hatte bei mir und den Kindern. Als Erstbehandlung wurde mir hinterher Jakodin empfohlen, soll schneller gehen. Wie ges...

Zur erweiterten Suche