Die Suche ergab 12 Treffer

von Gutemine
9. Okt 2015, 16:16
Forum: Aloe Vera
Thema: Furanocumarine
Antworten: 1
Zugriffe: 6406

Re: Furanocumarine

Oh je, sorry, das ist ja total falsch positioniert, ich war schon lange nicht mehr da.
von Gutemine
9. Okt 2015, 16:13
Forum: Aloe Vera
Thema: Furanocumarine
Antworten: 1
Zugriffe: 6406

Furanocumarine

Hallo , kennt jemand eine nicht einheimische Gartenpflanzenart die Furanocumarine enthält?
von Gutemine
23. Jun 2011, 19:42
Forum: Mond
Thema: Mohn-Zimtöl
Antworten: 0
Zugriffe: 5881

Mohn-Zimtöl

Hallo,
kennt sich jemand aus mit Mohn-Zimtöl nach Zeckenbiss?schon mal danke Gruß Gutemine
von Gutemine
7. Jun 2007, 21:59
Forum: Kräuter
Thema: Moxibustion mit Beifuß
Antworten: 6
Zugriffe: 3545

Hallo Angelika,vielen dank für den Tip.Ich hab jetzt Beifußblätter geerntet , leider ist mir nicht klar wie die Zigarre zusammengehalten wird.
Schon mal danke.Gruß Gutemine
von Gutemine
21. Mai 2007, 21:52
Forum: Kräuter
Thema: Moxibustion mit Beifuß
Antworten: 6
Zugriffe: 3545

Moxibustion mit Beifuß

Hallo,
hat jemand wie man Beifuß zur moxibustion verarbeitet?
Gruß Gutemine
von Gutemine
23. Jul 2006, 07:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wie heißen wir
Antworten: 9
Zugriffe: 3782

Hallo Pinkflower! Die blaue Pflanze würde ich als das Gewürzkraut YSOP einstufen. Wächst auf sonnigen lockeren trockenen Böden,wird 40-60 cm hoch. Verwendung zu Salaten,Soßen Kartoffel und Fleischgerichten. In der Naturheilkunde verdauungsfördernd,krampflösend schweißminderndals getrockneter Tee. Be...
von Gutemine
20. Mai 2006, 21:53
Forum: Pflanzen
Thema: Bertramskraut
Antworten: 1
Zugriffe: 3334

Bertramskraut

Hallole,habe Euch durch Zufall wieder gefunden, JUHU.
Die Seite war auf einmal nicht mehr verfügbar.
Doch nun meine Frage:Was ist BERTRAMSKRAUT ?
von Gutemine
16. Sep 2005, 20:45
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe bei Narben?
Antworten: 10
Zugriffe: 6723

Hallo Gartenschnecke,
Kräuterfee hat naturlich recht was die Ferndiagnose anbelangt.
Gut bei Narben ist die Schüssler Silicea Salbe.
Den gleichen Effekt wie die teuren Aloe Vera Produkte hat übrigens die Blätter der fetten Henne.
Blätter mit Nudelholz plattwalzen und auftragen.
gruß Gutemine
von Gutemine
11. Sep 2005, 08:24
Forum: Pflanzen
Thema: Eibischwurzel
Antworten: 4
Zugriffe: 3007

Hallo Paul, danke

Hallo Paul,
erstmals danke,kann mir grad nicht vorstellen wie das pulverisieren gehen soll.
Schreibst du mir nochmal?
bin vom Rande des Schwarzwalds und noch nicht so ganz mit allem vertraut. Ciao Gutemine
von Gutemine
9. Sep 2005, 20:39
Forum: Pflanzen
Thema: Eibischwurzel
Antworten: 4
Zugriffe: 3007

Eibischwurzel

Hallo Ihrs,
ich habe dieses Jahr viel Eibisch (Stockrosen) im Garten.Wie verarbeitet man die Wurzeln?
Schon mal Danke.
Gruß Gutemine
von Gutemine
2. Aug 2005, 11:47
Forum: Tipps
Thema: Mariendistel
Antworten: 1
Zugriffe: 1001

Mariendistel

Hallo Ihr,
in meiner Wildniss wuchs eine riesige Mariendistel die der letzte Sturm plattgemacht hat.
Hat mir einer einen Tipp was ich mit der Pflanze machen kann?
Gruß Gutemine
von Gutemine
2. Aug 2005, 11:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ständige Zahnfleischentründung
Antworten: 10
Zugriffe: 4270

Hallo Dulce, bin nicht so oft im Forum und Du hast jetzt auch schon einige Tipps bekommen. Ich hatte auch schon das gleiche Problem mit dem Zahnfleisch. Mundspülungen mit Mädesüßblüten(Wiesengeißbart)wirken sehr gut. Falls Du in Pampanähe wohnst an schattigen Plätzen gibt es noch Blüten. Den Tee nic...