Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von lordvader
6. Jul 2010, 11:26
Forum: Garten-Forum
Thema: Bäume sterben innerhalb von Tagen!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 7315

Re: Bäume sterben innerhalb von Tagen!!!

Danke Leute für Eure zahlreichen Antworten! Es dürfte aber nicht Monilia sein, denn es starb der ganze Baum auf einmal, es fing nicht irgendwo an. Als ob man ihm die Lebensader durchtrennt hätte. Der Baum hatte ja schon Früchte, bis dahin war alles ok, beim anderen Baum ist "zum Glück" nur ein dicke...
von lordvader
2. Jul 2010, 10:20
Forum: Garten-Forum
Thema: Bäume sterben innerhalb von Tagen!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 7315

Re: Bäume sterben innerhalb von Tagen!!!

Ich habe jetzt gegoogelt und gesucht und fand:

Aprikosensterben
Der Baum stirbt innerhalb kürzester Frist ab. Die Ursachen sind weitgehend ungeklärt.

Sieht schlecht aus. Wenn man betroffen ist kann man wohl nichts machen :((
von lordvader
2. Jul 2010, 09:57
Forum: Garten-Forum
Thema: Bäume sterben innerhalb von Tagen!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 7315

Bäume sterben innerhalb von Tagen!!!

Liebe Forumsmitglieder! Ich habe derzeit ein größeres Problem mit einigen meiner Bäume (konkret Marillen). Sie setzten wie jedes Jahr blüten an, trugen reiche Frucht und plötzlich wie aus heiterem Himmel vertrocknete der gesamte Baum!!!! Ein weiterer Baum (ganz anderer Standort) ist auch betroffen, ...
von lordvader
25. Sep 2007, 15:43
Forum: Garten-Forum
Thema: Erde ohne Unkraut?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3548

Re: Erde ohne Unkraut?!

Danke für die Tipps. Umgraben und Wurzeln ausreißen gut und schön, aber die vielen Samen die da schon im Herbst in die Erde gefallen sind machen mir sorgen, die wachsen sofort beim ersten Regen und das schnell. Kalk verhindert also das Wachstum des Unkrauts, wohl dann aber auch des gewünschten Gemüs...
von lordvader
24. Sep 2007, 09:32
Forum: Garten-Forum
Thema: Erde ohne Unkraut?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3548

Erde ohne Unkraut?!

Hallo! Ich habe in meinem Garten eine größere Fläche mit Schwarzerde (ca. 20 cm dick) um dort Gemüse und Kräuter zu pflanzen. Doch leider kommt es zu extrem starken "Unkraut" Bewuchs, speziell nachdem es geregnet hat und daher die ausgesähten Pflanzen die Lebensgrundlage nehmen. Kann man die Erde ni...
von lordvader
23. Jul 2007, 16:06
Forum: Garten-Forum
Thema: Hecke mit ungiftigen Früchten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2642

Re: Hecke mit ungiftigen Früchten?

Brombeere (gibt's ja auch schon ohne Stacheln)
Hinweis: Die Züchtung ohne Stachel soll nicht so aromatisch sein ... die stark bedornte Wildform jedoch schon.
von lordvader
25. Okt 2005, 20:56
Forum: Naturheilkunde
Thema: Grippeschutzimpfung ja oder nein
Antworten: 92
Zugriffe: 133215

Da ich zu keiner Risikogruppe gehöre und ansonsten auch recht gesund bin, lasse ich mich nicht gegen Grippe impfen (war auch noch nie).
Ich will meinen Körper nicht "unnötig" mit Chemie belasten ...
Und eine echte Grippe hatte ich vor x-Jahren, kann mich nicht erinnern wann genau.
von lordvader
21. Okt 2005, 21:58
Forum: Small Talk
Thema: Aufregung!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2080

Hallo Iris! Solche Fälle sind leider nicht die Ausnahme ... es kommt leider öfter vor :-? Bei uns in Ösiland gabs vorigen Winter helle Aufregung als eine Ärztin sich weiterte in der Nacht zu einem Patienten zu fahren der dann aber auch verstorben ist ... es hatte geschneit und sie wollte das Auto ni...
von lordvader
29. Sep 2005, 22:58
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Weißdorn???
Antworten: 2
Zugriffe: 1706

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich plane draus einen Edelbrand, mal schaun ob er gelingt :)
von lordvader
29. Sep 2005, 09:13
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Weißdorn???
Antworten: 2
Zugriffe: 1706

Weißdorn???

Liebe User! Die angefügten Fotos zeigen meiner Meinung nach den Weißdorn, bin mir aber nicht zu 100% sicher und hoffe hier Sicherheit in dieser Frage zu erlangen :) http://wwwai.wu-wien.ac.at/~franz/naturforum/weissdorn/1.jpg http://wwwai.wu-wien.ac.at/~franz/naturforum/weissdorn/2.jpg http://wwwai....
von lordvader
28. Sep 2005, 15:10
Forum: Small Talk
Thema: Was sammelt ihr jetzt???
Antworten: 86
Zugriffe: 31185

Ich sammle derzeit Weißdorn ... aber für nen Edelbrand :D
Mal schaun wie das dann überhaupt schmeckt.

Weiters hab ich vor Hagebutten und Schlehen zu sammeln, und gegen Jahresende Wacholder.

Zur erweiterten Suche