Zum Inhalt

Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ullel2
13. Jan 2012, 13:48
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ist das sinnvoll
Antworten: 6
Zugriffe: 3442

Re: Ist das sinnvoll

Hallo Linda,

am Besten versuchst du, nicht auswendig zu lernen, sondern zu verstehen und Zusammenhänge herzustellen. Dann prägt sich vieles leichter ein.

Hab dich schon bei den Lerngruppen gesehen ;)

Wenn du Fragen hast, melde dich ruhig per PN.
von Ullel2
12. Jan 2012, 19:02
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ist das sinnvoll
Antworten: 6
Zugriffe: 3442

Re: Ist das sinnvoll

Hallo Linda, wenn du das Lehrbuch von Elvira Bierbach nimmst, hast du schon einen guten roten Faden. Im Laufe der Zeit kommen sicher noch viele Bücher dazu. War zumindest bei mir so. Wo wohnst du denn ? Vielleicht kannst du hier im Forum einen Aufruf für eine Lerngruppe starten. Chats finden hier im...
von Ullel2
12. Jan 2012, 08:41
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ist das sinnvoll
Antworten: 6
Zugriffe: 3442

Re: Ist das sinnvoll

Hallo Linda, ich habe mich auch im Selbststudium auf die Prüfung vorbereitet ohne medizinische Vorkenntnisse und im ersten Anlauf bestanden. Es ist also machbar. Ich hab ca. 2 Jahre Stoff durchgeackert und dann ein halbes Jahr intensiv gelernt. Allerdings hatte ich aber über 2 Jahre eine regelmäßige...
von Ullel2
12. Jan 2012, 08:38
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Anerkennung
Antworten: 1
Zugriffe: 1934

Re: Anerkennung

Hallo Linda,

soweit ich weiß, gibt es den HP nur in Deutschland evtl. noch in Österreich und Schweiz, da bin ich mir nicht sicher. Aber in allen anderen europäischen und nicht-europäischen Ländern gibt es den HP nicht.

Gruß Ulli
von Ullel2
25. Aug 2008, 07:57
Forum: Homöopathie
Thema: Online Lerngemeinschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1608

Re: Online Lerngemeinschaft

Der Chat findet auf http://www.hp-lerngruppen.de statt.

Dienstags 19:30 Start diese Woche mit Lycopodium

Gruss
Ulli
von Ullel2
10. Mai 2008, 07:43
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: An alle Interessierten für Lernchats
Antworten: 56
Zugriffe: 57965

Re: An alle Interessierten für Lernchats

Hallo Angie, auf http://www.hp-lerngruppen.de finden keine Chats mehr statt. Ich habe die letzten zwei Jahre dort regelmäßig Chats gehalten. Die Resonanz wurde aber immer spärlicher. Im letzten halben Jahr waren wir nur noch eine Gruppe von 5 Leuten die regelmäßig miteinander gelernt haben. Jetzt si...
von Ullel2
15. Dez 2007, 16:20
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: HP-Ausbildung im Rheinland
Antworten: 5
Zugriffe: 2126

Re: HP-Ausbildung im Rheinland

Hallo Ingrid, Ich habe im Selbststudium gelernt. Das letzte halbe Jahr vor der Prüfung die Prüfungsvorbereitung mit Arpana Holler gemacht. Ca. 1-2 Termine pro Monat. Für die praktischen Sachen habe ich die Kurse an der Schule von Roswitha Becker besucht. Insgesamt habe ich 2 1/2 Jahre gebraucht und ...
von Ullel2
7. Jan 2006, 22:24
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Mündliche Prüfung HP Köln
Antworten: 5
Zugriffe: 1696

Hallo Merlin,

da ich demnächst in Köln Prüfung machen werde, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen.

Melde dich doch mal über e-mail.

Viele Grüsse
Ulli
von Ullel2
3. Okt 2005, 18:34
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Darf ein HP Geschlechtskrankheiten untersuchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 7995

Hallo,

der Heilpraktiker darf keine Geschlechtskrankheiten behandeln, die sexuell übertragbar sind (diese sind im IfSG enthalten).

Andere - nicht sexuell übertragbare- Krankheiten darf der HP behandlen.

Gruss
Ulli
von Ullel2
29. Aug 2005, 10:15
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Alter für Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1643

Hallo,

am besten fragst du bei dem Gesundheitsamt nach, bei dem du die Prüfung machen möchtest.

Gruss

Zur erweiterten Suche

cron