Zum Inhalt

Die Suche ergab 20 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Petra Th
6. Jun 2007, 15:16
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Rezepte, Rezeptformulare
Antworten: 4
Zugriffe: 2918

Hallo,
ich nehme für Rezepte einen einfachen A5 Block und mache meinen Stempel oben drauf. Man kann auch Rezepte mit seinem Logo drucken lassen, war mir persönlich aber zu teuer.

LG Petra
von Petra Th
21. Mai 2007, 17:37
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Veterinärakupunktur
Antworten: 11
Zugriffe: 4502

Du schreibst jetzt von einer Tierheilpraktikerausbildung, oder? Ich meine eine Tierakupunkturausbildung und da sollte man schon rausgehen und akupunktieren können. Bei der THP-Ausbildung ist klar, das man da nicht zu jeder Therapieart alles lernen kann. Man fängt als THP einmal an mit Lernen und hör...
von Petra Th
21. Mai 2007, 15:31
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Veterinärakupunktur
Antworten: 11
Zugriffe: 4502

Wie, man erhält im Unterricht nicht das Wissen um am Tier zu akupunktieren? Warum sollte man dann so einen Kurs machen? Bei der Ausbildung in Offenbach erhält man das Wissen schon. Es ist nur unheimlich viel Wissen und sich das alles zu merken, ist unheimlich schwer. Die praktischen Erfahrungen, die...
von Petra Th
19. Mai 2007, 15:44
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Veterinärakupunktur
Antworten: 11
Zugriffe: 4502

Hallo Sandy, ich mache zur Zeit die Ausbildung in Offenbach beim ABZ Mitte. Das ist die gleiche Ausbildung wie in Wuppertal. Die Ausbildung ist schon sehr umfangreich. Was mich etwas gestört hat, das wir verschiedene Dozenten haben und jeder etwas anders an die Akupunktur ran geht. Die Ausbildung wi...
von Petra Th
25. Dez 2006, 10:11
Forum: Tipps
Thema: empfehlenwerte Bioresonanzgeräte
Antworten: 13
Zugriffe: 26145

Hallo,
habt ihr vor dem Kauf bei AMS irgendwelche Kurse besucht?
Wie habt ihr die Anwendung gelernt?
Könnt ihr noch ein wenig über eure Erfahrungen berichten?

LG Petra
von Petra Th
13. Dez 2006, 15:26
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Akupunkturpunkte bei Pferden gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Es gibt einen Akupunkturatlas von Grafe. Da ist Pferd und Hund drin. Den gibt es bei der ATM. Ich komme damit prima zurecht.

LG Petra
von Petra Th
20. Mai 2006, 20:05
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Akupunkturseminar
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Hier noch ein paar Infos dazu. Das Seminar findet mit Frau Dr. Hauswirth statt. Sie ist Tierärztin und hat sich auf Akupunktur spezialisiert. Sie akupunktiert nach den 5 Wandlungsphasen mit möglichst wenig Nadeln. Meist bekommen die Tiere eine Nadel, manchmal auch zwei Nadeln verpasst. Das Seminar f...
von Petra Th
19. Mai 2006, 20:53
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Akupunkturseminar
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Akupunkturseminar

Hallo, hat noch jemand Interesse an einem Akupunkturseminar teilzunehmen? Das ist ein privat organisiertes Seminar (unabhängig von einer Schule). Es findet an 2 Wochenenden statt (am 27. und 28.5. und am 5. und 6.8.) Das Ganze läuft mit viel Praxis ab und findet in Dallgow (bei Berlin) statt. Wer In...
von Petra Th
20. Jan 2006, 10:00
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Darmsanierung bei Katze - Wie???
Antworten: 11
Zugriffe: 5717

Warum macht ihr eine Darmsanierung nicht einfach mit einfachem Joghurt? Da sind jede Menge Bakterien drin, die die Darmflora wieder aufbauen.

Grüße Petra
von Petra Th
20. Jan 2006, 09:52
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Eiternde Narbe Hund
Antworten: 13
Zugriffe: 6769

Versuch es doch mal mit Endobionten, und zwar mit Vetokehl Muc und Vetokehl Not im Wechsel. 10 Tropfen 3 mal tgl. auf die Wunde, den einen Tag Vetokehl Muc und den nächsten Tag Vetokehl Not. Ich habe damit super Erfahrungen gemacht.

Grüße Petra
von Petra Th
13. Jan 2006, 09:58
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Synthesis-Repertorium als Software???
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Hallo,
ja gibt es. Das Programm heißt RADAR. Du kannst Dir bei der Firma eine Testversion bestellen (Vollversion für 30 Tage). Das Programm ist echt gut, aber auch ziemlich teuer.
Grüße Petra
von Petra Th
13. Jan 2006, 09:54
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Lehrgänge zu Akupunktur und Phytotherapie für Tiere?
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Hallo, es gibt eine Akupunkturausbildung bei ABZ-West und ABZ-Mitte. Die bieten Tierakupunktur an, dauert 1 Jahr. Die Ausbildung ist nicht ganz billig, ist aber glaube ich das Beste, was man auf dem Gebiet finden kann. Ich habe mich für dieses Jahr dort angemeldet. Ich kenne auch Jemanden, der die A...
von Petra Th
20. Jul 2005, 20:49
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Akupunkturausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 6653

Ich habe schon im Internet geforstet, habe auch schon THP angemailt , ob sie mir eine Ausbildung empfehlen können. Mir ist eine THP in Grettstadt empfohlen worden. Das klang auch nicht schlecht. Sie spricht an einem WE immer ein Thema durch. Dann nehmen sie sich ein Pferd und gucken sich das an und ...
von Petra Th
18. Jul 2005, 10:01
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Akupunkturausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 6653

Hat schon mal jemand was von der Ausbildung im ABZ-West bei Yves Guray gehört?
Muß wohl so ziemlich das Beste sein. Hätte trotzdem gern mal Meinungen dazu.

Grüße Petra
von Petra Th
18. Jul 2005, 09:58
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: ATM -Ausbildung wie sind die Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 25052

Hallo, ich habe meine Blockseminare bisher in Bad Bramstedt gemacht, habe aber im August mal eins in Nürnberg. Die manuellen Therapien, sprich Massage und Lymphdrainage, werden in einem Wochenendseminar theoretisch durchgenommen. Das bringt nicht wirklich viel. Ich hatte mich hinterher noch mit ein ...

Zur erweiterten Suche