Zum Inhalt

Die Suche ergab 25 Treffer

Zur erweiterten Suche

von silvermoon
12. Dez 2008, 14:06
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wo und was anmelden wenn ich als THP arbeiten möchte
Antworten: 3
Zugriffe: 2621

Re: Wo und was anmelden wenn ich als THP arbeiten möchte

ich möchte mich irgendwann nächstes Jahr als THP selbstständig machen. Wo, was und bei welchem Ämtern muss ich was beantragen, anmelden oder ähnliches? Wer hat damit seine Erfahrungen gemacht? Ach ja, eine Ausbildung zum THP habe ich natürlich abgeschlossen. Hat man dir das in deiner Ausbildung zum...
von silvermoon
28. Okt 2007, 13:42
Forum: Tier - Forum
Thema: Tierhomöopathie
Antworten: 0
Zugriffe: 1633

Tierhomöopathie

Hallo, in einem anderen (wenig HP/THP-freundlichen) Forum stieß ich auf folgende eingestellte Frage, die ich dort gerne plausibel beantworten würde. Bin selbst aber keine Homöopathin. Wer weiß, was da zu sagen wäre? ...weshalb (sollen) ein paar Zuckerkügelchen mit aufgesprühtem Wirkstoff (z.B. Kalzi...
von silvermoon
28. Okt 2007, 13:40
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierhomöopathie
Antworten: 3
Zugriffe: 1975

Tierhomöopathie

Hallo, in einem anderen (wenig HP/THP-freundlichen) Forum stieß ich auf folgende eingestellte Frage, die ich dort gerne plausibel beantworten würde. Bin selbst aber keine Homöopathin. Wer weiß, was da zu sagen wäre? ...weshalb (sollen) ein paar Zuckerkügelchen mit aufgesprühtem Wirkstoff (z.B. Kalzi...
von silvermoon
2. Sep 2007, 17:43
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP in WUFF
Antworten: 6
Zugriffe: 2384

Re: THP in WUFF

Man (Ernst als Mod.?) könnte ja zumindest verlangen, dass da im nächsten Heft des Deutschen Hundemagazins eine Quellenangabe nachgetragen wird. Wäre zwar ein bißchen peinlich für die Autorin, aber gute Werbung für dieses Forum.
von silvermoon
1. Sep 2007, 14:27
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP in WUFF
Antworten: 6
Zugriffe: 2384

Re: THP in WUFF

Nachtrag zu dem Artikel in "Das Deutsche Hundemagazin": Autorin Elli Radinger hat für Ihren Artikel wortwörtlich einen Erfahrungsbericht von Kim aus diesem Forum abgeschrieben. Wortwörtlich und ohne jede Quellenangabe. Angeblich habe ihr eine "Teilnehmerin eines Ausbildungsganges zum Tierheilpraktik...
von silvermoon
1. Sep 2007, 13:09
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP in WUFF
Antworten: 6
Zugriffe: 2384

Re: THP in WUFF

Leider hat sich ja nun niemand weiter zu dem WUFF-Artikel geäußert, auch Dumbo nicht. Im aktuellen WUFF (9/07) ist eine Leserdebatte zum Thema angekündigt, zu der um Zuschriften gebeten wird. Eine gute Gelegenheit, doch noch was zu dem Artikel zu sagen. Ich jedenfalls werde einen Leserbrief schreibe...
von silvermoon
20. Jul 2007, 20:15
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP in WUFF
Antworten: 6
Zugriffe: 2384

THP in WUFF

Im deutsch-österreichischen Hundemagazin WUFF wird in der aktuellen Ausgabe (7-8/07) als Titelbeitrag das Thema "Tierheilpraktiker" erörtert. Hat das jemand gelesen und kann mir erklären, was die Autorin meint? Ich werde nicht schlau draus.
von silvermoon
12. Jun 2007, 09:50
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: SuperGAU für THP? Droht das AUS?
Antworten: 13
Zugriffe: 5729

Bestandschutz für THP?

Das Aus wird sicher nicht drohen.
Was macht Dich da so sicher? Guck' mal nach Österreich, da ging das 1992 ruckzuck, und dann guck' auf den letzten Satz der Anfrage an die Bundesregierung. Ohne Rechtsgrundlage kein Bestandsschutz.
von silvermoon
13. Dez 2006, 14:11
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Colin Goldner
Antworten: 71
Zugriffe: 39982

Re: Colin Goldner

Mich würde mal Interessieren ob hier jemand aufgrund des erschienenen Buches negative oder evtl. auch positive Meinungen gehört hat Es war doch mal die Rede davon, dass über eine Anfrage im Bundestag ein Vorstoß zu gesetzlicher Neuregelung (oder Abschaffung?) tierheilpraktischer Tätigkeit unternomm...
von silvermoon
17. Nov 2006, 15:13
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Colin Goldner
Antworten: 71
Zugriffe: 39982

Eigene Erfahrungswerte. Viel Informationssammlung und Recherche. @Brina: Das ist doch keine Begründung für Deine These, G. werfe "Thesen in den Raum, ohne diese begründen zu können." Vielmehr schiebst Du einer unbegründeten These eine weitere nach, nämlich G. habe "das (= eigene Erfahrungswerte und...
von silvermoon
17. Nov 2006, 14:54
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Colin Goldner
Antworten: 71
Zugriffe: 39982

ich habe mich (bevor Goldner das Buch schrieb) bei diversen Schulen informiert und mir Informationsmaterial zuschicken lassen. Genau diese Prospekte habe ich in Goldners Buch wieder gefunden. Er war noch nicht mal schlau genug, den Wortlaut zu ändern. Das ist nun mal so, wenn man was zitiert: da da...
von silvermoon
17. Nov 2006, 00:20
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Rolf Schneider "Prüfungsfragen für THP"
Antworten: 4
Zugriffe: 2549

Rolf Schneider "Prüfungsfragen für THP"

Kennt jemand schon das neue Buch von Rolf Schneider "Prüfungsfragen für Tierheilpraktiker" (Sonntag)? Es ist ja ziemlich teuer, daher frage ich erst mal in die Runde, ob die Anschaffung lohnt.
von silvermoon
4. Nov 2006, 14:20
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Colin Goldner
Antworten: 71
Zugriffe: 39982

Hallo, wieder mal ein Lebenszeichen von mir. ...mir gehen nur Panikmache und ein gewisser Journalist auf den Keks, mit einem Buch, was weder für THPs noch für THP-Gegner einen wertvollen Inhalt enthält, da dieser entweder schlecht recherchiert oder falsche Tatsachen vortäuscht. Ich habe das hier zur...
von silvermoon
2. Jun 2006, 11:42
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 83390

Was soll die Aufregung? Mein obiger Eintrag war noch nicht mal ironisch gemeint sondern durchaus ernsthaft: es wurde und wird doch auch in diesem Forum immer wieder geklagt, dass es keine Übersicht über die THP-Schulen gebe, in der die Angebote, Preise, Ausbildungszeiten etc. zusammengefasst vorgest...
von silvermoon
29. Mai 2006, 16:26
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Colin Goldner
Antworten: 71
Zugriffe: 39982

@Brina: Deine Behauptung zu dem Goldner-Buch, der Autor habe "sehr viel einfach aus den verschiedenen Schulprospekten abgeschrieben" ist, wie Du weißt, wenn Du je in das Buch reingeschaut hast, einfach falsch, ebenso wie Deine Behauptung, der Autor "stellt Behauptungen auf, ohne diese belegen zu kön...

Zur erweiterten Suche

cron