Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von desertmolly
8. Sep 2005, 16:33
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera
Antworten: 1
Zugriffe: 1858

Aloe Vera

Ich habe eine Aloe Vera Pflanze, die mittlerweile ziehmlich groß ist. Sie wächst stätig in die Höhe und wird nun zu schwer, kippt nach links oder rechts und läßt sich mit nix stützen. Frage: Kann ich sie einfach kürzen, d.h. mittig durchtrennen und dann wieder einpflanzen? Wird sie Wurzeln bilden? A...
von desertmolly
16. Aug 2005, 16:58
Forum: Schüßler Salze
Thema: Wie finde ich das richtige Salz!
Antworten: 5
Zugriffe: 1838

Hab heute noch etwas gelesen zum Thema..."woher weiß ich ob das jetzt das richtige Salz ist?" Ob da jetzt was dran ist, keine Ahnung..vielleicht wissen die Experten hier im Forum dazu was? Angelika von Reicheberg schreibt in ihrem Buch Die 12 Salze des Lebens."Ein richtig gewähltes biochemisches Fun...
von desertmolly
15. Aug 2005, 21:19
Forum: Tipps
Thema: Shampoo selbermachen
Antworten: 20
Zugriffe: 17642

Hallo Alexander, ich siede schon seit ein paar Jahren meine Seifen selber, unter anderem auch meine Shampooseife. Ist am Anfang etwas komisch, sich mir einer festen Seife die Haare zu waschen, anstatt ne Flasche aufzumachen und das flüssige Zeug übers Haupt zu kippen. Meine Haare haben kein Spliss m...
von desertmolly
14. Aug 2005, 14:55
Forum: Schüßler Salze
Thema: Bindegewebsschwäche
Antworten: 10
Zugriffe: 6360

Hallo Rosenfee,
d.h. wenn z.B 4-5 verschiendene Salze für einen in Frage kommen, daß Du 1 Salz nach dem anderen 'abarbeiten' würdest? Solange 1 Salz nehmen bis man Besserung spürt und noch etwas hinaus, und dann so weiter mit den Anderen? Also 1 Salzkur mit einem Salz nach der Anderen?
LG
Desertmolly
von desertmolly
13. Aug 2005, 19:19
Forum: Schüßler Salze
Thema: Bindegewebsschwäche
Antworten: 10
Zugriffe: 6360

Hallo Rosenfee, das Buch auf welches ich mich bezogen habe ist von Giesela E. Geiger http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426871165/qid=1123953102/sr=8-4/ref=pd_ka_4/302-0185143-4450468 Sie schreibt nicht warum sie gerade diese Zeiten für diese Salze empfiehlt. Das Ganze hat mich aber heute doch n...
von desertmolly
13. Aug 2005, 12:25
Forum: Schüßler Salze
Thema: Bindegewebsschwäche
Antworten: 10
Zugriffe: 6360

Hallo Rosenfee, ich bin immer etwas verwirrt über die diverse Info bzgl Einnahmezeit der versch. Schüssler Salze. Gibt es da irgendo eine Universalregelung, z.B von Schüssler selbst, oder macht das jeder Therapeut so für sich aus? Ich hab heute Morgen noch in einem Buch über die Salze genau das Umge...
von desertmolly
11. Aug 2005, 09:54
Forum: Frauen Forum
Thema: schüssler salze und premens. Brustschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7950

Hallo Paul und Rosenfee! Danke für Eure Ratschläge :kiss: @Paul die Salbe Antimast-Selz hört sich gut an, nur stört mich der darin wieder vorkommende Mönchspfeffer. Weiß ja auch gar nicht, ob meine Hautreaktion auf diese Pflanze nur durch die innere Einnahme kam, oder ob das auch der Fall bei äußerl...
von desertmolly
10. Aug 2005, 16:59
Forum: Frauen Forum
Thema: schüssler salze und premens. Brustschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7950

Hallo Paul, danke für Deine Antwort. Mit Agnus Castus hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab das auch schon mehrmals - über die Jahre verteilt ausprobiert - aber immer mit dem selben Ergebnis: Erstverschlimmerung die gar nicht aufhörte, zusammen mit Hautjucken ÜBERALL. Es war echt fürch...
von desertmolly
10. Aug 2005, 16:35
Forum: Frauen Forum
Thema: schüssler salze und premens. Brustschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7950

schüssler salze und premens. Brustschmerzen

Erstmal ein warmes Hallo an Alle hier im Forum! Bin neu hier und sehr glücklich Euch gefunden zu haben :D Hat eine von Euch heilende Erfahrung gemacht mit Schüssler Salzen in Bezug auf premenstruelle Brustschmerzen? Ich bekomme die ca. 1 Woche vor Einsetzen meiner Blutung. Die Schmerzen sind eher vo...

Zur erweiterten Suche