Zum Inhalt

Die Suche ergab 26 Treffer

Zur erweiterten Suche

von TaiChiEngelChen
23. Nov 2005, 13:11
Forum: Tipps
Thema: Sprunggelenkdistorsion?
Antworten: 0
Zugriffe: 2098

Sprunggelenkdistorsion?

Hallo Ihr lieben, mein Kind hat sich am rechten Fuß (OSG) verletzt. Ursprünglich hieß es gemäß Fach-Arzt, es seien 2 Bänder angerissen, da nach Abklingen der Schwellung der Fuß um den Knöchel herum (außen) leicht blau "unterlaufen" war und stark schmerzte.Die Bewegung war stark eingeschränkt, Belast...
von TaiChiEngelChen
7. Nov 2005, 21:25
Forum: Small Talk
Thema: Happy Birthday Kräuterfee
Antworten: 14
Zugriffe: 2987

Happy Birthday to you,
Happy Birthday to you,
Happy Birthday, liebe Kräuterfee,
Happy Birthday to you!! *sing*
:wink: :sun2: :rotfl:

Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir

TCEC (Tina) :sun1:
von TaiChiEngelChen
20. Okt 2005, 23:20
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kannibalismus/Totenwache bei Hasen???
Antworten: 2
Zugriffe: 1076

Hallo Pierroth,

danke für die Rückmeldung.Habe vom Tierarzt die gleiche Aussage erhalten und , dass es bei einem Pärchen oder bei Hasen, die zusammen in einem Stall gehalten werden vorkommen kann.

lg Tina
von TaiChiEngelChen
19. Okt 2005, 12:22
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kannibalismus/Totenwache bei Hasen???
Antworten: 2
Zugriffe: 1076

Kannibalismus/Totenwache bei Hasen???

Hallo ihr lieben, gestern fanden mein Sohn und ich seinen Hasen,der gestern noch fidel herumhopste, tot im Stall. Das Merkwürdige daran war, daß sein linker hinterer Oberschenkelknochen "frei" lag, als wäre er "einseitig abgeknabbert" worden-allerdings absolut unblutig.Der tote Hase lag vom Aussehen...
von TaiChiEngelChen
7. Okt 2005, 21:40
Forum: Tipps
Thema: Lutschtabletten bei Halsschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2315

Hallihallo,

bei mir haben Thymianbonbons vor einigen Tagen bei Halsschmerzen und Husten geholfen; und Thymiantropfen als Inhalat :-)

Liebe Grüße
TCEC
von TaiChiEngelChen
29. Sep 2005, 21:45
Forum: Small Talk
Thema: Habt Ihr gestern Nachrichten auf RTL II gesehen? Schnauf...
Antworten: 22
Zugriffe: 6812

Hallo @ Alle, auch ich habe den Bericht bei RTL- allerdings schon mittags-gesehen und ebenfalls gedacht ich höre/sehe nicht richtig. Einen Beitrag hatte ich gestern auch geschrieben, der dann leider beim Posting verloren ging :???: Das Wichtigste ist doch, das WIR, also alle HPs und HPAs und "unsere...
von TaiChiEngelChen
23. Sep 2005, 23:12
Forum: Frauen Forum
Thema: Konzentrationstee für stillende Mütter??
Antworten: 1
Zugriffe: 1138

Konzentrationstee für stillende Mütter??

Hallo Ihr lieben, hat jemand von Euch ein Rezept für einen Konzentrationstee, den man als stillende Mutter trinken kann? Wichtig wäre, dass kein Salbei und Pfefferminze (oder andere abstillende ´Kräuter`/Zutaten) enthalten sind. Den im Forum entdeckten Konzentrationstee kann ich daher leider nicht t...
von TaiChiEngelChen
22. Sep 2005, 21:16
Forum: Mond
Thema: Haareschneiden im August/September, wann?
Antworten: 8
Zugriffe: 8362

Gerngeschehen :lol:

"Suche, so wirst Du finden" ;)

Liebe Grüße, an alle Suchenden :wink:

TCEC
von TaiChiEngelChen
20. Sep 2005, 13:15
Forum: Mond
Thema: Haareschneiden im August/September, wann?
Antworten: 8
Zugriffe: 8362

Hi Sun,

guck mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter (den Link hab ich hier aus dem Forum ;-)
http://www.paungger-poppe.com/
da auf "Der Mond heute" klicken..

oder http://www.mondkalender-online.de/kateg ... H=K%D6RPER

Liebe Grüße, TCEC
von TaiChiEngelChen
11. Sep 2005, 22:21
Forum: Frauen Forum
Thema: Geburtstvorbereitungen....
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Hallo Tinti, vielleicht ist Dein Nachwuchs ja schon da?Falls nicht, bei meinen 3 Schwangerschaften und den Geburten halfen: Dammmassage mit Kokosfett (bekommst Du in der Apotheke)...erhitzen, bis es flüssig ist, dann den Bereich zwischen Damm und Scheide massieren und Dehnung nicht vergessen; Caulop...
von TaiChiEngelChen
11. Sep 2005, 21:58
Forum: Tipps
Thema: Zehnagel..gibt es Kräutertinkturen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Danke für den Tip :-) hab ich schon "freiwillig" gemacht.Laufe zuhause nur barfuß herum...das lindert etwas

Liebe Grüße, Tina
von TaiChiEngelChen
11. Sep 2005, 21:02
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Konzentrationsschwierigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 17116

Tee gegen Konzentrationsschwierigkeiten f. stillende Mütter?

Hallo liebe Kräuterfee, hast Du auch eine Tee-Mischung zur Förderung der Konzentration und der Vitalkraft, die sich für stillende Mütter anbietet parat?? Salbei-Tee,so glaube ich mich zu erinnern, habe ich bei meinem ältesten Sohn damals beim Abstillen getrunken.Pfefferminz wurde mir gesagt solle ic...
von TaiChiEngelChen
11. Sep 2005, 14:21
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Schule in Berlin -Infos zur ABfH?
Antworten: 0
Zugriffe: 1157

Schule in Berlin -Infos zur ABfH?

Hallo Ihr lieben,

ist oder war jemand von Euch auf der "Allgemeinen Berufsakademie für Heilpraktiker in Berlin"?
Seid /wart Ihr dort zufrieden?Welche Collegstufe belegt Ihr oder habt Ihr belegt?

Liebe Grüße, Tina
von TaiChiEngelChen
11. Sep 2005, 14:12
Forum: Tipps
Thema: Zehnagel..gibt es Kräutertinkturen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Huhu Paul, Du bist ja schnell mit dem Antworten :-) Ja, ich gehe zum Podologen (wieder einen Fachbegriff gelernt-danke) Hackenschuhe trag ich nicht und auch keine, die mich einengen. Habe das erst seit der Geburt der Kinder-genauergesagt immer nach den jeweiligen Geburten (3-5 Monate danach). Habe a...
von TaiChiEngelChen
11. Sep 2005, 14:00
Forum: Tipps
Thema: chron. Nasennebenhöhlenentzündung und Psyche
Antworten: 9
Zugriffe: 10147

Hallo Bart, das kann ich mir sehr gut vorstellen....die "Schnauze voll haben"..,dass das im Zusammenhang steht mit Deiner Nasennebenhölenentzündung. Etwas Ähnliches ist mir früher auch mehrfach passiert. Immer wenn ich keine Lust hatte "gegen eine Wand zu reden" (musste viel reden und es ist nichts ...

Zur erweiterten Suche