Zum Inhalt

Die Suche ergab 114 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hexe-333
24. Apr 2013, 21:09
Forum: Tier - Forum
Thema: 8 Monate alter Kater frisst zu viel
Antworten: 7
Zugriffe: 7037

Re: 8 Monate alter Kater frisst zu viel

Er ist leider so kugelrund geworden, dass ich doch wieder rationieren musste. Nun gebe ich einfach abends und morgens das normale Futter, zwischendurch aber eine Sorte, die er nicht so mag. Denn er ist schon verschnuppt geworden :cool: . Dieses ungeliebte Futter lässt er dann unangerührt, bettelt ab...
von hexe-333
24. Apr 2013, 20:57
Forum: Tier - Forum
Thema: Kater beisst beim Schnurren
Antworten: 6
Zugriffe: 6451

Re: Kater beisst beim Schnurren

Ja, es ist besser geworden, weil ich sofort reagiere, ich lasse das Beissen nicht zu und das hat er verstanden. Wie eine "Erziehung", denn ich merke, er würde schon zu gerne ;)
von hexe-333
17. Dez 2012, 19:58
Forum: Tier - Forum
Thema: Barfen
Antworten: 4
Zugriffe: 3572

Barfen

Hallo,

ich möchte die Ernährung meiner Katzen umstellen auf artgerechte Fütterung.
Wo bekomme Informationen ( ev auch Bücher ) zu diesem Thema?

LG Hexe
von hexe-333
26. Apr 2012, 12:45
Forum: Tier - Forum
Thema: Welcher Käfer ist das?
Antworten: 1
Zugriffe: 2766

Re: Welcher Käfer ist das?

Schau mal diesen Beitrag hier, so sieht eurer doch aus, oder? http://www.google.de/imgres?q=k%C3%A4fer+holzsch%C3%A4dlinge&hl=de&biw=1024&bih=578&tbm=isch&tbnid=XJGdfEfd2xBcIM:&imgrefurl=http://forum.frag-mutti.de/index.php%3Fshowtopic%3D28757&docid=PAgpGIMMBHOTbM&imgurl=http://www.fotos-hochladen.n...
von hexe-333
26. Apr 2012, 12:38
Forum: Tier - Forum
Thema: Kater beisst beim Schnurren
Antworten: 6
Zugriffe: 6451

Re: Kater beisst beim Schnurren

Das passt schon eher.
Es ist auf jeden Fall ohne Agressionen und je mehr er das Schmusen sucht, desto eher dieses übermütige Gebeisse.
Nichtsdestotrotz kann es auch mal sehr unangenehm sein, die Zähnchen sind halt spitz und ich würde ihm gerne mit Erfolg klarmachen, dass ich das nicht gut finde.
von hexe-333
25. Apr 2012, 00:33
Forum: Tier - Forum
Thema: Kater beisst beim Schnurren
Antworten: 6
Zugriffe: 6451

Re: Kater beisst beim Schnurren

Hi Angelika,

es ist anders bei ihm.
Er schnurrt und beisst gleichzeitig nach der Hand. Es ist kein Zeichen, dass er in Ruhe gelassen werden will.
von hexe-333
20. Apr 2012, 06:13
Forum: Tier - Forum
Thema: Kater beisst beim Schnurren
Antworten: 6
Zugriffe: 6451

Kater beisst beim Schnurren

Hallo zusammen, ich habe nun seit über 20 Jahren Erfahrung mit Katzen, aber bei unserem knapp 1 Jahr altem Kater bin ich etwas ratlos. Wir bekamen ihn als kleines verschmustes, unterernährtes und auch krankes Katerchen von einem Bauernhof im Alter von ca 4 Monaten. Inzwischen ist er gross, topfit, k...
von hexe-333
7. Jan 2012, 09:38
Forum: Tier - Forum
Thema: 8 Monate alter Kater frisst zu viel
Antworten: 7
Zugriffe: 7037

Re: 8 Monate alter Kater frisst zu viel

Genau so ist es. Sie fressen über den eigentlichen Hunger hinaus, aus Angst, es gäbe so bald nichts mehr bzw nicht genug. Der Kater frisst wirklich alles, selbst ein Rest Müsli mit Obst und Rosinen, alles vertilgt. Ich hatte irgendwo gehört, dass Nosoden nicht mehr hergestellt werden dürfen und die ...
von hexe-333
6. Jan 2012, 16:36
Forum: Tier - Forum
Thema: 8 Monate alter Kater frisst zu viel
Antworten: 7
Zugriffe: 7037

Re: 8 Monate alter Kater frisst zu viel

Hallo Greenbeans, dann habe ich ja noch Hoffnung :cool: . Seit heute morgen - denn so geht es nicht weiter - habe ich Reis oder auch Kartoffeln unters Futter gemischt. Das hat zur Folge, dass er zwar frisst, aber wenigstens etwas drinlässt. Scheint nicht gaaanz so zu munden. Aber so bettelt er nicht...
von hexe-333
6. Jan 2012, 11:53
Forum: Tier - Forum
Thema: 8 Monate alter Kater frisst zu viel
Antworten: 7
Zugriffe: 7037

8 Monate alter Kater frisst zu viel

Hallo liebes Forum, es geht um unseren kleinen Kater. Wir bekamen ihn im Alter von 4 Monaten aus einem Pulk von 17 Katzen. Nach wenigen Tagen war offensichtlich, dass er an Katzenschnupfen litt, den haben wir erfolgreich behandelt. Auch Milben, Flöhe und eine Zahnfleischentzündung gehören der Vergan...
von hexe-333
11. Nov 2011, 18:33
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Niesen und verschleimte Augen bei 6 Monate altem Kater
Antworten: 9
Zugriffe: 5763

Re: Niesen und verschleimte Augen bei 6 Monate altem Kater

Hallo Angelika, ich habe keine Nachricht bekommen, dass auf meinen Beitrag geantwortet wurde, sorry, dass ich das heute erst sehe. Aber es gibt erfreuliche Nachrichten: Der Kater hat die Nosode Katzenschnupfen C50 nach einem festen Schema bekommen und die Beschwerden sind weg. Kann sein, dass er 1-2...
von hexe-333
13. Okt 2011, 13:54
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Niesen und verschleimte Augen bei 6 Monate altem Kater
Antworten: 9
Zugriffe: 5763

Re: Niesen und verschleimte Augen bei 6 Monate altem Kater

Danke für die Infos, werde mich schlau machen. Auf jeden Fall war der Kleine heute morgen erstmals komplett frei von Schleim in Augen und Nase, nachdem er gestern abend zum ersten Mal ausgiebig getobt hat. Ich hoffe, er hat es geschafft. Der grosse hatte bisher keine Infektion, daher hoffe ich, sein...
von hexe-333
13. Okt 2011, 00:10
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Niesen und verschleimte Augen bei 6 Monate altem Kater
Antworten: 9
Zugriffe: 5763

Re: Niesen und verschleimte Augen bei 6 Monate altem Kater

Danke für die Antwort. Mir ist kein Tierhomöopath in der Gegend bekannt, gibt es online ein Verzeichnis? Noch eine Frage: Unser "alter" Kater, mittlerweile 7 Jahre alt, ist nicht geimpft und bisher immer kerngesund. Sollte ich das jetzt nachholen, damit er sich nicht ansteckt? Oder handelt es sich b...
von hexe-333
12. Okt 2011, 21:07
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Niesen und verschleimte Augen bei 6 Monate altem Kater
Antworten: 9
Zugriffe: 5763

Niesen und verschleimte Augen bei 6 Monate altem Kater

Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche Familienzuwachs :D . Ein 6 Monate alter Kater. Er stammt aus einer "Sippschaft" von 17 Katzen, dabei waren vier kleine und die waren abzugeben. Er kam auf uns zu, liess sich auf den Arm nehmen, fing an zu schnurren und war glücklich. So hatte er uns erobert...
von hexe-333
6. Sep 2011, 10:32
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: CNI bei 17-jähriger Katze
Antworten: 7
Zugriffe: 4889

Re: CNI bei 17-jähriger Katze

Hallo Julia,

ich kenne die Seite, fast auswendig.
Von "möchten" kann keine Rede sein, und du hast die Katze nicht dahinsiechen sehen.

Sorry, bin gerade nicht gut drauf.

Zur erweiterten Suche