Zum Inhalt

Die Suche ergab 63 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Immergrün
30. Jul 2005, 11:01
Forum: Frauen Forum
Thema: Haarentfernung (Epilieren, Rasieren u.a.)
Antworten: 26
Zugriffe: 15595

einfach nur enttäuscht

Kräuterfee schrieb: ... "weitere Info's" nach einem dreiviertel Jahr Schweigerpause und dann hübsch verpackt mit einen Werbungs-Link, das brauchen wir hier echt nicht, den Link hättest Dir auch klemmen können, Immergrün. Deshalb habe ich diesen entfernt. Also was ich nach besagter "Schweiger-" Paus...
von Immergrün
28. Jul 2005, 19:42
Forum: Frauen Forum
Thema: Haarentfernung (Epilieren, Rasieren u.a.)
Antworten: 26
Zugriffe: 15595

Hautpflege

Hallo Jel, die Antwort kommt zwar verspätet, aber vielleicht stolperst Du ja nochmal darüber. ;) Erdöl ist tatsächlich einer der häufigsten Hauptbestandteile von den üblichen Lotionen und Cremes und äußerst bedenklich und ungesund!:roll: Aber auch Küchenöle sind bedenklich, >> da sie mit chemischen ...
von Immergrün
7. Nov 2004, 17:15
Forum: Tipps
Thema: Holunderbeeren Tee - giftig???
Antworten: 4
Zugriffe: 7014

Der Saft der Beeren stärkt ebenfalls die Abwerkräfte, da er sehr viel Vitamin C enthält, jedoch sollten vorher die Körner entfernt werden, da sie leicht giftig sind.
So so, nun habe ich vor dem trocknen die Kerne der Beeren nicht entfernt, also Finger weg? :???:
von Immergrün
7. Nov 2004, 17:12
Forum: Tipps
Thema: Aufbewahrung von Kräutern
Antworten: 26
Zugriffe: 29276

Hallo Carifi! Die von Jens genannten Anregungen sind bestimmt sehr preiswert und würde ich vielen I - Shops vorziehen, wenn du allerdings genug Stöbergeduld und / oder das nötige Kleingeld besitzt kann ich dir nur empfehlen, dich mal in ein paar Esoterik- bzw. Hexenshops umzusehen. Dort gibt es oft...
von Immergrün
7. Nov 2004, 16:49
Forum: Tipps
Thema: Holunderbeeren Tee - giftig???
Antworten: 4
Zugriffe: 7014

Holunderbeeren Tee - giftig???

Hallo zusammen! Da ich hin und wieder unter Migräne leide, hatte ich es auf anraten eines Kräuterbuches mit Holunderbeeren Tee probiert. (Die Beeren waren auf einem Dörautomaten vorher getrocknet worden) Nun musste ich in einem anderen Kräuterbuch lesen, dass die Beeren (außer zu Marmelade verarbei...
von Immergrün
21. Jun 2004, 07:45
Forum: Frauen Forum
Thema: Zu schwache menstruation dafür aber lange?
Antworten: 7
Zugriffe: 6838

Hallo Angelika!

Vielen Dank ... wusste doch, dass ich da schonmal was zu gelesen hatte! :)

Liebe Grüße
Immergrün

:wink:
von Immergrün
18. Jun 2004, 14:38
Forum: Frauen Forum
Thema: Zu schwache menstruation dafür aber lange?
Antworten: 7
Zugriffe: 6838

Eigentlich...

Eigentlich hätte ich auch nichts gegen eine schwache Periode. Allerdings habe ich stärkere Schmerzen und es kam auch schon öfters vor, dass die folgenden Zyklen viel zu lang (fast 2 Wochen) und zu stark waren. Deshalb würde ich meine Periode lieber regulieren als sie ein paar mal sehr kurz und dann ...
von Immergrün
17. Jun 2004, 15:57
Forum: Frauen Forum
Thema: Zu schwache menstruation dafür aber lange?
Antworten: 7
Zugriffe: 6838

Zu schwache Periode - was tun?

Hallo zusammen! Meine beiden letzten Perioden waren wieder sehr schwach (3-4 Tage schwache bis mittelmäßige (sehr dunkle) Blutung). Ich hatte dieses Problem schonmal, nach ein paar Zyklen hat es sich allerdings wieder normalisiert (mein Frauenarzt meinte das wäre, je nach Stressituation ganz normal...
von Immergrün
24. Mai 2004, 07:47
Forum: Sonstiges
Thema: *Mythen der Kräuter*
Antworten: 4
Zugriffe: 2305

Danke für die Literaturtips! Ein paar Titel sind bei Amazon ja schon vergriffen, aber mein Lieblingsbuchladen bekommt das bestimmt hin!

Liebe Grüße
Immergrün

:wink:
von Immergrün
24. Mai 2004, 07:44
Forum: Naturheilkunde
Thema: Trockene Nasenschleimhaut!
Antworten: 27
Zugriffe: 81340

Trockene Nase

@ Chrissie

Danke für deine Ratschläge, habe mir als Erste Hilfe, so ein "sanftes Nasenspray" gekauft.

@ Martinamin

Danke für das Nasensalbenrezept, darf ich fragen, wie oft du sie benutzt, oder gibt es da keine Beschränkungen / Nebenwirkungen?

Liebe Grüße
Immergrün

:wink:
von Immergrün
20. Mai 2004, 10:03
Forum: Sonstiges
Thema: *Mythen der Kräuter*
Antworten: 4
Zugriffe: 2305

*Mythen der Kräuter*

Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei mein Herbarium durch die entsprechenden Mythen der einzelnen Kräuter zu ergänzen. Leider lässt sich in meinen Kräuterbüchern dazu nur sehr wenig (oft nur eine Anekdote) oder gar nichts finden... . Interessieren würde mich eigentlich alles: Volksbräuche aus eurer...
von Immergrün
20. Mai 2004, 09:49
Forum: Naturheilkunde
Thema: Trockene Nasenschleimhaut!
Antworten: 27
Zugriffe: 81340

Trockene Nasenschleimhaut!

Hallo zusammen! Seit ein paar Jahren (ca. 3) leide ich an einer sehr trockenen Nasenschleimhaut , die zu starker Verkrustung führt. Deshalb atme ich eigentlich fast nur noch durch den Mund, was dazu führt, dass ich fast jeden Morgen leichte Halsschmerzen habe. Ich habe keine Nasensprays oder sonst ...
von Immergrün
14. Mär 2004, 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: Eincremen - oder nicht eincremen? Hautsache?
Antworten: 4
Zugriffe: 8615

Eincremen - oder nicht eincremen? Hautsache?

Hallo zusammen! Mittlerweile hat die Diskussion übers tägliche eincremen ja mehrere Stimmen bekommen. Auf der einen Seite heißt es, tägliches eincremen würde dazu führen, dass die Haut mit der eigenen Fettproduktion aufhöre. Die Gegner behaupten jedoch, dass der Schutz vor schädlichen Umwelteinflüs...
von Immergrün
25. Feb 2004, 10:43
Forum: Garten-Forum
Thema: Tomaten auf dem Balkon ziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 3240

Tomaten auf dem Balkon ziehen

Hallo zusammen! Ich möchte dieses Jahr erstmalig Stabtomaten auf unserem Balkon ziehen und hätte noch gerne ein paar Tipps, die die ganze Angelegenheit so richtig "schmackhaft" machen! :lol2: Überdies las ich auf auf einer Samenpackung, (die auch schon ausgesät habe) dass das regelmäßige Entgeizen ...
von Immergrün
25. Feb 2004, 10:30
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Abbildung Kräuterfrau
Antworten: 5
Zugriffe: 1535

Hallo Io!

Vielen Dank, das klingt ja nach einem außerordentlich guten Tipp!
(Werd' dann mal angehen!)

Lieben Gruß
Immergrün

:wink:

Zur erweiterten Suche

cron