Die Suche ergab 38 Treffer

von Idely
5. Mai 2008, 17:37
Forum: Naturheilkunde
Thema: hilfe bei prellung/zerrung
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

Re: hilfe bei prellung/zerrung

rine, danke für den link. das habe ich über die suche gar nicht gefunden :???:
beinwell klingt super!!!!!
von Idely
5. Mai 2008, 10:46
Forum: Naturheilkunde
Thema: hilfe bei prellung/zerrung
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

hilfe bei prellung/zerrung

hallo zusammen. ich bräuchte mal ein paar tipps von den kräuterkundigen hier. vor einer woche bin ich gestürzt und habe mir dabei das rechte handgelenk geprellt. lt. chirurgischem befund ist gsd nichts gebrochen, aber die gelenkkapsel geprellt, bänder gezerrt und das ganze hübsch entzündet. der dr. ...
von Idely
28. Mär 2007, 19:13
Forum: Garten-Forum
Thema: Umpflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2720

Macht man eigentlich im Herbst, geht aber auch jetzt im Frühling, wenn es noch nicht zu warm ist.
Wichtig: gut angießen und aufpassen, dass die Erde nicht austrocknet.
von Idely
18. Mär 2007, 16:36
Forum: Kräuter
Thema: Tinktur aus Kräuterpulver ansetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3287

Kaffeefiltertüten funktionieren ganz prima.
von Idely
8. Mär 2007, 19:12
Forum: Sonstiges
Thema: Internetapotheken
Antworten: 10
Zugriffe: 4609

Freiverkäufliche Mittel bestelle ich inzwischen nur noch im Internet. Geht schnell und ist preiswert, habe auch noch nie Probleme damit gehabt. Ab einem bestimmten Bestellwert bezahlt man mitunter nicht mal Versandkosten. Rezepte und Mittel, die direkt vom Apotheker zubereitet werden müssen hole ich...
von Idely
6. Mär 2007, 18:52
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Müssen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2563

Müssen müssen sie sicher nicht. Aber meinen Katzen zuliebe und damit sie gesund bleiben, gehe ich mit ihnen einmal im Jahr zum Tierarzt. Dort werden sie gewogen, angeschaut, geimpft. Eine Wurmkur nehme ich mit, eine bekommen sie gleich dort. Ich hatte seit 15 Jahren keine ernsthaft erkrankte Katze u...
von Idely
5. Mär 2007, 19:09
Forum: Homöopathie
Thema: !! Hautprobleme !!
Antworten: 5
Zugriffe: 3105

Wo bist Du denn bisher in Behandlung? Das ganze kann ich ganz gut mit der Schulmedizin unterdrücken aber benutze ich mal zwei bis drei Tage meine Cremes nicht kommt alles stark wieder zurück. Das klingt ja ganz krass! Lass Dich doch am besten mal ganzheitlich untersuchen und die Ursachen Deiner "Tro...
von Idely
5. Mär 2007, 18:55
Forum: Homöopathie
Thema: mutterkorn + vergiftung
Antworten: 3
Zugriffe: 1954

Dass sich der Mutterkornpilz Claviceps purpurea über längere Zeit im Magen-Darm-Trakt hält und vermehrt, ist mir neu. Er ist hochgiftig und wird in geringen Dosen als Medikament eingesetzt. Ich selbst nehme gelegentlich ein Mutterkornpräparat gegen Migräne ein. Am besten noch mal zur HP gehen oder a...
von Idely
3. Mär 2007, 18:59
Forum: Frauen Forum
Thema: Hautheilung im Schambereich
Antworten: 68
Zugriffe: 38139

rine hat geschrieben:... wenn ich mit Joghurt auf wunde Haut gehe, geht mir meine Tochter an die Gurgel ... :???:
Joghurt tut auch auf wunder Haut überhapt nicht weh, direkt aus dem Kühlschrank kann es sogar richtig angenehm sein auf Entzündungen.
Er wird keinesfalls schaden, daher kann man es getrost probieren.
von Idely
28. Feb 2007, 21:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kräutlein gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 10451

Habe mal ein wenig recherchiert und rumgefragt, da mich das auch interessiert hat. Am ehesten würde der Katzengamander/Katzenthymian (Teucrium marum) auf die Beschreibung passen. Ein graulaubiger, kompakter Thymian mit dunkelroten Blüten. Kommt ursprünglich aus Spanien. Blätter haben ein angenehmes,...
von Idely
28. Feb 2007, 19:20
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kräutlein gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 10451

Es kann natürlich auch ein Pflänzchen sein, welches nur im arabischen Raum vorkommt, denn daher stammt ja das Märchen. Ich würde jedenfalls auf was richtig Niesreiz auslösendes tippen. Kennst Du einen arabischen Gewürzhändler? Der könnte vielleicht weiterhelfen.
von Idely
27. Feb 2007, 19:53
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katze lässt sich nicht anfassen
Antworten: 7
Zugriffe: 3436

Wer weiß, was der arme Kater in seinem kurzen Leben schon mitmachen musste. Da wirst Du nur mit viel Liebe und Geduld an ihn rankommen. Nichts aufzwingen, nur immer wieder anbieten. Aber es ist wirklich nicht jede Katze verschmust, ich habe auch eine Schmusekatze und eine Fassmichnichtankatze. So wi...
von Idely
22. Feb 2007, 20:27
Forum: Frauen Forum
Thema: Hormonentzug nach entfernen der Hormonspirale
Antworten: 8
Zugriffe: 16649

Ich habe gar nichts genommen und dachte mir, da muss ich halt jetzt durch, irgendwann muss es ja mal besser werden. Ich habe nur ein paar Tage gebraucht, bis ich wusste, dass es von der fehlenden Spirale kommt, da mein Gyn beim Entfernen meinte, dass ich da gar nichts merke. Und ja, es waren bei mir...
von Idely
22. Feb 2007, 20:12
Forum: Frauen Forum
Thema: Hormonentzug nach entfernen der Hormonspirale
Antworten: 8
Zugriffe: 16649

Ich habe nach etwa 12 Jahren Spirale(n) seit einem reichlichen Monat keine mehr. Die ersten 2-3 Tage war alles ok, dann kamen ca. 10 Tage, die richtig krass waren. Mir war schwindelig, speiübel, habe schlecht geschlafen, ständig Kopfschmerzen, miese Laune. Aber seitdem geht es mir super und die letz...
von Idely
22. Feb 2007, 20:00
Forum: Kräuter
Thema: Tinktur aus Kräuterpulver ansetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3287

Ich würde lieber etwas höherprozentiges nehmen, dann wird der Auszug besser.
Am liebsten nehme ich Wodka, der ist farblos, geruch- und geschmacklos und hat ca. 40-45V%.