Zum Inhalt

Die Suche ergab 104 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Vreny
8. Jun 2007, 20:09
Forum: Schüßler Salze
Thema: Magenreizung durch zu viel Kaffee!
Antworten: 4
Zugriffe: 3913

Schüssis

Ist es denn Sodbrennen, das du vom Kaffee bekommst. Da würde die Nr. 9 helfen.

Wenn es ein Völlegefühlt mit Aufstossen ist, könntest du die Salze Nr. 6, 8 und Nr. 9 versuchen.
von Vreny
13. Mär 2007, 13:13
Forum: Schüßler Salze
Thema: Wie lange kann/darf man Schüßler-SAlze nehmen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5466

Schüssis

Die Meinungen sind hier sehr unterschiedlch. Einige Autoren/Therapeuten empfehlen, regelmässig eine Pause einzulegen, andere wiederum sagen/schreiben, es sei nicht nötig. Ich selber pausiere eigentlich nie, ausser ich mag die Salze mal nicht mehr einnehmen oder der Urlaub ist so, dass es zu komplizi...
von Vreny
30. Jan 2007, 14:46
Forum: Homöopathie
Thema: Muttermale
Antworten: 12
Zugriffe: 12527

Sepia

Habe das ja auch geschrieben, liebe Brigitte.
von Vreny
30. Jan 2007, 13:41
Forum: Homöopathie
Thema: Muttermale
Antworten: 12
Zugriffe: 12527

Schüssis

Ich habe das schon von Sepia gehört, dass die Muttermale weggehen. Denke das Mittel müsste ja irgendwie auf den Menschen passen. Ich bin ein grosser Schüsslersalzfan und nehme relativ viele versch. Salze. Als Nebeneffekt ist mir aufgefallen, dass viele meiner Muttermale weggegangen sind, muss aber a...
von Vreny
19. Jan 2007, 22:02
Forum: Naturheilkunde
Thema: Augenringe
Antworten: 32
Zugriffe: 31709

Schüssis

Welche Farbe haben denn diese Augenringe? Schwarz oder eher bräunlich? Ob es bei Eisenüberschuss auch diesen Ferrumschatten gibt, weiss ich nicht. Vielleicht könnten dir Schüsslersalze helfen, den Eisenüberschuss auszuleiten. Die Schüssis wirken regulierend, d.h. sie helfen bei Mangel wie auch Ueber...
von Vreny
17. Jan 2007, 22:07
Forum: Tipps
Thema: ständig wunde, aufgerissene Mundwinkel
Antworten: 14
Zugriffe: 9158

Schüssis

Hallo
Ich würde auch einen Vitamin-B-Komplex einnehmen.
Von den Schüsslersalzen würde ich Nr. 1, viel von der Nr. 3, Nr. 6 und Nr. 10 einnehmen.
Ich selber dosiere die Salze hoch, mache damit gute Erfahrungen.
von Vreny
4. Jan 2007, 08:04
Forum: Bachblüten
Thema: Hormonelle Akne, können Bachblüten helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3360

Schüssis

Manche haben mit Crab Apple gute Erfahrungen gemacht bei Hautproblemen (Akne) . Ob diese Blüte auch bei hormoneller Akne hilft, weiss ich natürlich nicht. Blüten wirken auf seelischer Ebene und nicht jeder hat ja die gleichen körperlichen Beschwerden bei den gleichen seelischen Problemen.
von Vreny
6. Dez 2006, 09:45
Forum: Tipps
Thema: Antibiotikum
Antworten: 6
Zugriffe: 2678

Antibiotika

Ich finde auch, dass jeder Arzt, der Antibiotika verschreibt, auch dafür besorgt sein müsste, dass die Darmflora wieder aufgebaut wird und das Medikament später wieder ausgeleitet wird. Antiobiotika richtig eingesetzt ist ein Segen. Bei einem geplatzten Blinddarm oder einer Borreliose gibt nur Antib...
von Vreny
27. Nov 2006, 09:27
Forum: Frauen Forum
Thema: Pap III d - HPV-Viren
Antworten: 18
Zugriffe: 44070

Schüssis Nr. 25

Ist schon gut Rosenfee.
von Vreny
26. Nov 2006, 21:23
Forum: Frauen Forum
Thema: Pap III d - HPV-Viren
Antworten: 18
Zugriffe: 44070

Nr. 25

Vor einem Jahr habe ich begonnen, immer wieder die Nr. 25 einzunehmen. Meistens waren es 7 - 10 Stk. pro Tag. Ich meine, die Nr. 25 sei auch verantwortlich, dass sich bei mir aufs Alter der Zyklus noch normalisiert hat. Ich war ein schwieriger Fall für die Medizin - ohne Hormoneinnahme gabs keine Me...
von Vreny
25. Nov 2006, 21:55
Forum: Frauen Forum
Thema: Pap III d - HPV-Viren
Antworten: 18
Zugriffe: 44070

Schüssis

Hallo Dein Eintrag im Forum ist schon älteren Datums. Im Handbuch der Biochemie wird die Nr. 25 bei erhöhten Papwerten empfohlen. Habe schon in einem anderen Forum gelesen, dass die Werte sich durch die Einnahme verbessert haben. Die Nr. 25 kauft man in der D12. Man dosiert die Ergänzungssalze mit 7...
von Vreny
25. Nov 2006, 18:31
Forum: Frauen Forum
Thema: Ausfluß durch Schüssler-Salze?
Antworten: 4
Zugriffe: 2524

Schüssis

Welche Farbe hat denn der Ausfluss?
von Vreny
22. Nov 2006, 15:00
Forum: Schüßler Salze
Thema: Salben und Cremegel mit Schüssler Salze selberherstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3745

Salben

Du kannst dir eine Grundemulsion für Salben kaufen und dann die Schüssis zu einem Brei aufgelöst reingeben. HAbe ich einmal gemacht, weil ich mir eine Mischung aus versch. Salzen herstellen wollte. Sonst ziehe ich die fertigen Salben vor. Ich musste meine Salbe im Kühlschrank aufgewahren, weil keine...
von Vreny
10. Nov 2006, 19:49
Forum: Naturheilkunde
Thema: Augenringe
Antworten: 32
Zugriffe: 31709

Augenringe

Bei geschwollenen Augenringen denke ich an Wassereinlagerungen. Da würde ich mal über einige Zeit die Nr. 10 D6 der Schüssis einnehmen. Hast du vor einem Jahr den Schlafplatz gewechselt? Wenn die Einlagerungen vor allem am Morgen da sind, könnte der Schlafplatz belastet sein. Damit der Körper entgif...
von Vreny
10. Nov 2006, 19:07
Forum: Naturheilkunde
Thema: Augenringe
Antworten: 32
Zugriffe: 31709

Augenringe

Gemäss Anlitzdiagnose sind braune Augenringe einen Hinweis auf einen Mangel an Schüsslersalz Nr. 1 oder auch Nr. 6.
Vielleicht kannst du mal in eine Anlitzberatung gehen.

Zur erweiterten Suche