Zum Inhalt

Die Suche ergab 124 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Josi
25. Mär 2004, 10:52
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 220774

Vielen Dank für die Glückwünsche Ihr Lieben :D Ich habe die Überprüfung für den HP Psychotherapie gemacht und die ist in Sachsen nur mündlich und zwar in Löbau - um die entsprechenden Fragen zu beantworten :) @Ernst: für die Lernchats werde ich wohl keine Zeit finden, aber ich finde es echt Klasse, ...
von Josi
24. Mär 2004, 12:55
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 220774

Bestanden :-))

Hallo Ihr Lieben, vor nun schon einiger Zeit hab ich diese Rubrik hier ins Leben gerufen - und nun war ich am Montag endlich zur Prüfung - und hab es geschafft :rotfl: Es war ganz easy - hatte ja nur mündlich und in einer viertel Stunde war die Sache vergessen... Ich hoffe, ich finde nun auch wieder...
von Josi
23. Feb 2004, 10:56
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Bücherliste
Antworten: 41
Zugriffe: 51695

Hallo MOB,

für die Ausbildung zum Psych-HP unbedingt empfehlenswert:
Psychatrie und Psychotherapie
Duale Reihe, Thieme Verlag
Jürgen Möller, Gerd Laux, Arno Deister
mit Video-CD - ROM
ISBN9-783131-285423

Teuer, aber sehr gut und auf dem neuesten Stand :)

Grüße von Josi
von Josi
23. Feb 2004, 10:53
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Bücherliste
Antworten: 41
Zugriffe: 51695

Hallo,

das Buch "Diagnoserätsel" (SeeBär´s Tipp :) ) hab ich gerade bei ebay drin - wer Interesse daran hat, es ist vollkommen unbenutzt...
Artikelnummer: 3589437306

Liebe Grüße von Josi
von Josi
23. Feb 2004, 10:50
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Heilpraktiker für Psychotherapie
Antworten: 98
Zugriffe: 118570

Bücher

Hallo,

unbedingt zu empfehlen ist auch das Buch "Psychatrie und Psychotherapie" aus der Dualen Reihe vom Thieme Verlag - teuer, aber auf dem neuesten Stand und gut :D
Außerdem zur Prüfungsvorbereitung auch das gleichen Titels und Verlages von T. Payk.

Grüße von Josi
von Josi
19. Mai 2003, 14:30
Forum: Sonstiges
Thema: Meditations-CD
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Hallo Bibi, ich fand für den Anfang die Kassetten von Rüdiger Dahlke ganz gut. Sie gehören zu dem Buch "Wege nach Innen". Es sind 4 geführte halbstündige Meditationen die aufeinander aufbauen. Allerdings sind sie nicht ganz billig :o Aber falls Du Interesse daran hast, könnten wir uns ja vielleicht ...
von Josi
12. Mai 2003, 12:19
Forum: Heilverfahren
Thema: Heilfasten
Antworten: 170
Zugriffe: 212290

Hallo :wink: das mit dem Pilz habe ich schon im Auge :eek: - bin mir aber noch nicht sicher. Werde erst mal verschiedenes ausprobieren.... Das Passagesalz ist für die erste Darmreingung gedacht. Es sit nicht so ecklig wie Glaubersalz und wirkt genauso gut. Ich nehme es immer am Abend des Entlastungs...
von Josi
7. Mai 2003, 14:09
Forum: Rezepte
Thema: getrocknete Tomaten
Antworten: 5
Zugriffe: 3423

Danke für die Tips :) , ihr meint also mit den Supermarkttomaten braucht man es gar nicht erst zu probieren? ...hätte ich mir ja eigentlich auch denken können ;) Ich werde also mal nach fertig getrockneten Ausschau halten und mich dann ans Einlegen machen. Im Kaufland gibt es sie bei uns allerdings ...
von Josi
5. Mai 2003, 13:08
Forum: Rezepte
Thema: getrocknete Tomaten
Antworten: 5
Zugriffe: 3423

getrocknete Tomaten

Hallo,

ich habe kürzlich meine Liebe zu getrockneten Tomaten in Öl entdeckt (ich bekam welche zu Weihnachten und die waren oberlecker :D )

Meine Frage nun: kann man die Tomaten auch selbst trocknen? die fertig getrockneten sind doch recht teuer...

Liebe Grüße von Josi :wink:
von Josi
3. Mai 2003, 17:12
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Erfahrungsaustausch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5160

Hallo Manja, herzlich willkommen in unserer Runde :wink: Ich befinde mich gerade in der Ausbildung und hoffe, Ende des Jahres die Prüfung zu machen. Hier http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=840 findest Du schon mal einge Infomationen. Falls Du noch mehr wissen willst, melde dich ruhig - ...
von Josi
2. Mai 2003, 16:05
Forum: Steinheilkunde
Thema: Edelsteinberatung
Antworten: 3
Zugriffe: 2857

Hallo Beate, :wink: ich habe gerade (weil es so schön aussah :) ) ein Armband aus grau-weißen Perlmuttperlen gekauft. Es soll ein Glücksarmband sein und es stand "Reichtum" dran :roll: . Kannst Du vielleicht etwas über die Wirkung von Perlmutt sagen (wenn er denn eine hat....)? Liebe Grüße von Josi
von Josi
23. Apr 2003, 17:49
Forum: Rezepte
Thema: Brot
Antworten: 117
Zugriffe: 74473

Hallo,

die Rezepte sind wirklich toll!!!
Ich backe aus Zeitgründen aber immer im Automat, funktionieren sie da auch alle? (ich weiß, das stand schon mal igendwo, aber ich finde es nicht mehr *schäm*)

LG von Josi
von Josi
22. Apr 2003, 10:38
Forum: Heilverfahren
Thema: Heilfasten
Antworten: 170
Zugriffe: 212290

Hallo bettibo, besser als purer Traubenzucker ist morgends und abends einen kleinen Tellöffel Honig im Tee, der läßt den Blutzucker nicht ganz so schwanken. Und gegen Kopfschmerzen und Schglappheit, besonders wenn sie am anfang auftreten, hilft nur eins: trinken, trinken, trinken - und die Darmreing...
von Josi
15. Apr 2003, 19:04
Forum: Garten-Forum
Thema: Blauregen
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

Hallo Fee,

Blauregen und Knospen - ein Traum! Meiner ist schon 8 Jahre alt und denkt gar nicht daran zu blühen. Voriges jahr mußten wir ihn dann radiakl runterschneiden, vielleicht tat ihm das ja gut und er versucht es dieses Jahr mal. Hast du evtl. ein paar "Blühtips" parat?

Grüße von Josi
von Josi
14. Apr 2003, 11:23
Forum: Heilverfahren
Thema: Heilfasten
Antworten: 170
Zugriffe: 212290

Hallo Ihr Lieben, ich habe nun am Dienstag letzter Woche nach 21 Tagen meine Fasten wie geplant beendet - und es ging mir bis zum Schluss sehr gut. Mit dem Fastenbrechen wollte ich diesmal etwas experimentieren und das "Nichtessen" sozusagen ausschleichen und immer nur ganz kleine Häppchen nehmen. D...

Zur erweiterten Suche