Zum Inhalt

Die Suche ergab 79 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Katja P.
27. Jul 2009, 13:24
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Rendsburg (S-H) / Gegenstandskatalog / Roter Faden
Antworten: 2
Zugriffe: 2010

Re: Rendsburg (S-H) / Gegenstandskatalog / Roter Faden

Zu deinem Prüfungsort kann ich dir jetzt nichts sagen, aber wenn er an die zentrale Prüfung angeschlossen ist, dann lerne den Bierbach!!! Sicherlich stehen da Sachen drin, die man nicht unbedingt für die Prüfung braucht, aber wohl in der späteren Praxis. Das Lernen der Zusammenhänge im menschlichen ...
von Katja P.
27. Jul 2009, 13:19
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Welche Schule per Fernstudium?
Antworten: 8
Zugriffe: 8708

Re: Welche Schule per Fernstudium?

Das Geld für ein Fernstudium kann man sich eigentlich meiner Meinung nach sparen. Dann lieber im Eigenstudium lernen und zusätzliche Praxis-Seminare (gibt es ja von vielen Schulen) besuchen. Vor der Prüfung ein Prüfungsvorbereitungskurs ist sicher auch nicht verkehrt. Das Lernen nimmt dir keiner ab ...
von Katja P.
27. Jul 2009, 13:15
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktiker - Fragen über Fragen - bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 3217

Re: Heilpraktiker - Fragen über Fragen - bitte um Hilfe

"Ich habe gelesen, dass die med. Fußpflege den Ärzten sowie den Heilpraktikern und Podologen überlassen wurde. Könnte ich also theoretisch als Heilpraktiker auch die med. Fußpflege ausüben? Könnte ich das in einer Praxis machen oder muss das von einander getrennt werden?" "Auch das kannst Du machen....
von Katja P.
22. Jun 2009, 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: NaCl
Antworten: 2
Zugriffe: 1971

Re: NaCl

Es ist mir schon klar, dass NaCl Kochsalz ist.
Ich bin inzwischen schon fündig geworden, danke.
von Katja P.
15. Jun 2009, 16:15
Forum: Sonstiges
Thema: NaCl
Antworten: 2
Zugriffe: 1971

NaCl

Wo bekommt man denn 20% ige NaCl Lösung her? Habe gerade auf einer Fortbildung erfahren, dass man damit super Besenreiser veröden kann.
von Katja P.
13. Mär 2009, 18:19
Forum: Sonstiges
Thema: Petition Podologieprüfung
Antworten: 0
Zugriffe: 1180

Petition Podologieprüfung

Text der Petition Der Deutsche Bundestag möge beschließen ... dass für langjährig tätige Fußpfleger eine Externenprüfung/Ergänzungsprüfung weiterhin möglich ist. Begründung Fußpfleger, die schon mehr als zehn Jahre tätig sind und dadurch viel praktische Berufserfahrung vorweisen können, sollte es mö...
von Katja P.
4. Mär 2009, 11:14
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ich glaube ich schmeiß alles hin
Antworten: 4
Zugriffe: 2454

Ich glaube ich schmeiß alles hin

Ich bin im Moment total gefrustet. Am 18. März habe ich wieder Prüfung, das fünfte Mal übrigens. Mir fehlen immer zwischen 2 und 5 Punkte, bis zur Mündlichen habe ich es noch nie geschafft. Und auch jetzt habe ich wieder das Gefühl, dass es einfach nicht reicht, dass ich immer noch zu wenig weiß. Es...
von Katja P.
2. Mär 2009, 09:13
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ich, der viell. zukünftige HP-Anwärter (inkl. Problem) ;)
Antworten: 1
Zugriffe: 1597

Re: Ich, der viell. zukünftige HP-Anwärter (inkl. Problem) ;)

Du musst die Ausbildung ja nicht in Vollzeit machen. Teilzeit im Abend- oder Wochenendstudium ist ja auch möglich und dann sind 4 Jahre gar nicht so lang. Grundstudium + Seminare in verschiedenen Verfahren auf die du dich spezialisieren möchtest. Die Betreuung ist im Teilzeitstudium genauso gut wie ...
von Katja P.
5. Okt 2008, 12:18
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Hörkurs MP3 von Paracelsus???
Antworten: 1
Zugriffe: 1794

Re: Hörkurs MP3 von Paracelsus???

Ich bin auch noch mit mir am hadern. Erst wollte ich mir das BonnerSeminar zulegen, dann habe ich schon vor längerer Zeit von paracelsus die email bekommen wegen dem Hörkurs. Es gibt ja zwei davon habe ich gesehen! Welchen nimmt man denn da? Oder beide? Mir gefällt, dass sie auf MP3s sind und nicht ...
von Katja P.
10. Sep 2008, 12:44
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Richtig verstanden - der Weg zum Heilpraktiker
Antworten: 3
Zugriffe: 1830

Re: Richtig verstanden - der Weg zum Heilpraktiker

Schritt 2 erfordert auch noch ein ärtzliches Attest

Schritt 4 könnte man auch begleitend zu Schritt 1 machen, man muss nicht auf die bestandene Prüfung warten
von Katja P.
24. Aug 2008, 11:35
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Amtsarztfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Re: Amtsarztfragen

Ist schön gemacht. Es wäre jedoch schön, wenn (wie in der Prüfung) stehen würde, ob es sich um eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten handelt.
von Katja P.
24. Aug 2008, 11:32
Forum: Homöopathie
Thema: Online Lerngemeinschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Re: Online Lerngemeinschaft

Finde ich gut, da wäre ich gerne mit dabei!
von Katja P.
14. Feb 2008, 12:45
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: HP Ausbildung - viele Fragen!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Re: HP Ausbildung - viele Fragen!!!

Lass dich nicht entmutigen. Ich habe auch über den Fernstudienweg (kombiniert mit Seminaren und DVDs) gelernt. O.K. ich bin zweimal durch die schriftliche gefallen, einmal vier Punkte zu wenig und beim letzten Mal drei zu wenig. Aber es sind beim letzten Mal 70% durchgefallen! Die haben bestimmt nic...
von Katja P.
11. Okt 2007, 15:09
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: An alle HP-Prüflinge am Mittwoch
Antworten: 17
Zugriffe: 5074

Re: An alle HP-Prüflinge am Mittwoch

Bei mir hats leider nicht gereicht :(
3 Punkte zu wenig. Nun hoffe ich, dass ich März noch reinrutschen kann (stehe auf Platz 2 der Warteliste).
von Katja P.
10. Okt 2007, 17:25
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: An alle HP-Prüflinge am Mittwoch
Antworten: 17
Zugriffe: 5074

Re: An alle HP-Prüflinge am Mittwoch

Vielen Dank fürs Daumen drücken, habe allerdings kein gutes Gefühl :(

Zur erweiterten Suche