Die Suche ergab 3 Treffer: Frauenmantel

Suchanfrage: +Frauenmantel

von liam
29. Mär 2006, 13:11
Forum: Rezepte
Thema: sammlung österreichischer hausmittelchen
Antworten: 1
Zugriffe: 8226

sammlung österreichischer hausmittelchen

... der Badewanne jeden 3. Tag ein temperaturansteigendes Moorbad nehmen. Bei Krampfadern nicht zu heiß! Dazu Tee aus 3 Teilen Weidenröschen, 2 Teilen Frauenmantel und 1 Teil Fenchelsamen. Wichtige Tips: Auf warme Füsse achten ! Auch auf alle Fälle warme Unterwäsche anziehen ! FRAUENLEIDEN Tee: 3 Teile ...
von Kräuterfee
5. Aug 2003, 12:29
Forum: Rezepte
Thema: Süßer Frauenmantelkuchen
Antworten: 2
Zugriffe: 2361

Hallo Mamje,

hört sich ja gut an - bei mir vermehrt sich der Frauenmantel sich schon fast wie Unkraut ;-) und irgendwie, habe ich dann den echten und den behaarten eh gekreuzt.
Aber schmecken tut der Tee immer noch genauso (merke jedenfalls kein Unterschied)
:wink:
Liebe Grüße in den Süden
Fee
von Kräuterfee
16. Mai 2002, 11:33
Forum: Rezepte
Thema: Taubnessel
Antworten: 3
Zugriffe: 3366

... Hirsecreme rühren. Mit fein geschnittenen Taubnesselblättern, Zitronenschale und Naturvanille abschmecken. Mit Blüten garnieren. Alternativ passen Frauenmantel und Schafgarbe. Zubereitungszeit: 10-15 Minuten Tip: Während des Erkaltens sollte gelegentlich umgerührt werden. So bleibt die Creme glatt ...