Die Suche ergab 13 Treffer: Gänseblümchen

Suchanfrage: +Gänseblümchen

von Angelika
20. Mär 2014, 20:56
Forum: Tee
Thema: Wildkräuter Tee selbst machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3688

Re: Wildkräuter Tee selbst machen?

Hallo Marv.

man kann jetzt
Gänseblümchen ,Veilchen, Brombeerblätter und Erdbeerblätter nehmen.

Schau mal unter der Kräuterrubrik nach , da findest du noch einige.

Viele Grüße
Angelika
von marsi27
8. Sep 2009, 18:44
Forum: Tee
Thema: gänseblümchentee
Antworten: 8
Zugriffe: 10737

Re: gänseblümchentee

Hi,

ich mische Gänseblümchen mit Holunderblüten, Süßholz, Pfefferminze, Stevia, Ringelblumen. Gibt nen leckeren Kräutertee. Mir is es aber sicherer die sachen geprüft bei Werbung zu kaufen, ich traue Wildwiesen und Wegesränder nicht so besonders.
von Zwilling
20. Jul 2004, 08:22
Forum: Tee
Thema: Suche guten Leber-Tee
Antworten: 5
Zugriffe: 10311

Hallo und guten Tag jetzt mal kein Tee aber trotzdem gut für die Leber: Gänseblümchen (Bellis perennis L.) in den Salat sieht hübsch aus , schmeckt und ist gut für die Leber. Ist zwar nicht im Arzneimittelverzeichnis enthalten, ist aber in der Volksmedizin bewährt ...
von Kräuterfee
6. Mai 2003, 08:10
Forum: Tee
Thema: eine frage zu kräutertee (bzw. blütentee ??)
Antworten: 16
Zugriffe: 31938

Hallo Jikuko, Taubnessel geeignet sind, weiße, gelbe und rote => bei der roten bitte die gefleckte Taubnessel (Lamium maculatum) nehmen. Gänseblümchen in den Tee nehmen kannste auch. Holunderblüten dito. Bei dieser Mischung allein bekommst Du eine sehr gut gehende Verdauung ;) Löwenzahn macht ...
von Jikuko
5. Mai 2003, 21:14
Forum: Tee
Thema: eine frage zu kräutertee (bzw. blütentee ??)
Antworten: 16
Zugriffe: 31938

... taubnessel auch die blüten der gelben und roten nehmen? was gibts denn sonst noch? die ideen, die wir noch hatten waren löwenzahn, klee und Gänseblümchen (schmecken die?), vielleicht holunder... geht das? hm, mann kann ja auch nicht einfach alles nehmen was blüht ;) nicht das wir noch irgendwas ...
von Morgentau
3. Apr 2002, 21:52
Forum: Tee
Thema: Tee-Entschlackung im Frühjahr
Antworten: 14
Zugriffe: 18428

Entwässerungstee für die Frühjahrskur

20g Brennesel
20g Birkenblätter
20g Stiefmütterchenkraut
20g Zitronengras
10g Gänseblümchen
10g Zinnkraut
Trinkt man begleitend zu Frühjahrskur diessen sollte man 4 bis 5 tagen eine Pause von 2 bis 3 Tagen einlegen.

Morgentau
von mamje
20. Mär 2002, 20:36
Forum: Tee
Thema: Wieviel Tee ist genug?¿? - wie lange trinken ?
Antworten: 40
Zugriffe: 54232

*lach* erzähl mir doch mal, was du jetzt im augenblick so sammelst....... und womit du gänseblümchen mischt.. bei uns in bayerns kleinsibierien wächst noch nicht allzuviel. aber die ersten gänseblümchen spitzen schon raus. womit mischt du die....... ich bin im teetrinken ...
von Freyr
20. Mär 2002, 20:31
Forum: Tee
Thema: Wieviel Tee ist genug?¿? - wie lange trinken ?
Antworten: 40
Zugriffe: 54232

... walderdbeere, lungenkraut (hmm schon etwas spät zum sammeln), schwarzer johannisbeere, löwenzahn, scharbockskraut, schafgarbe, bachbunge, gänseblümchen und so weiter hinaus... hmmm könnte schon wieder nen liter trinken ;-)
von Kräuterfee
1. Feb 2002, 08:14
Forum: Tee
Thema: Tees zum Wohlfühlen
Antworten: 1
Zugriffe: 1870

... und Blätter) Sauerklee (Blüten) Brennessel (junge Triebe – Frühjahr) Frauenmantel (Blätter und Blüten) Erdbeerblätter (Triebe) Holunder (Blüten) Gänseblümchen Lindenblüten Kamille Ringelblume (Blüten) Thymian (Blüten, Stängel und Blätter) Melisse (Blüten, Stängel und Blätter) Pfefferminze (Blüten, ...
von Gast
19. Jun 2001, 08:24
Forum: Tee
Thema: gänseblümchentee
Antworten: 8
Zugriffe: 10737

hallo mamje, das Gänseblümchen ist eher bei essbaren Wildpflanzen zu finden, weil als Heilpflanze viele andere besser wirksam sind (Verwandte sind z.B. Ringelblume, Kamille und Schafgarbe). Es ist aber nicht wirkungslos und kann außerdem ...
von MOB
16. Jun 2001, 12:08
Forum: Tee
Thema: gänseblümchentee
Antworten: 8
Zugriffe: 10737

hallo mamje,

Gänseblümchen helfen bei:
  • Durchfall
  • Appetitlosigkeit
  • Magen- und Leberbeschwerden
  • Ausschlag und unreiner Haut
von mamje
15. Jun 2001, 22:22
Forum: Tee
Thema: gänseblümchentee
Antworten: 8
Zugriffe: 10737

gänseblümchentee

huhu ihr lieben,

habe heute in meinem garten gänseblümchen gesammelt - die waren mir zu schade zum abmähen :smile: -
was kann ich nun damit anfangen - und wozu ist der tee dann eigentlich gut¿

liebe grüße von
mamje, die schon gespannt auf eure antworten ist :smile:
von Gänseblümchen
1. Jun 2001, 20:19
Forum: Tee
Thema: Brennesseltee
Antworten: 35
Zugriffe: 32913

Ja das ist alles gut und schön, nur bekomm ich Brennesseltee nicht hinunter, weil der mir eklig schmeckt. Kann man Brennesseltee mit einem anderen starkem Kraut zusammen mixen??

Gruß
Gänseblümchen