Wie "verwende" ich meine Aloe Vera am besten?

Alles über Aloe Vera, Aloe arborescens Miller, Aloe ferox, und alle andern.

Moderator: Angelika

Forumsregeln
Hier gehts um die Pflanze, nicht um Produkte!

Bücher über Aloe Vera - Aloe Vera im Lexikon
waelchimarshall
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Re: Wie "verwende" ich meine Aloe Vera am besten?

Beitrag von waelchimarshall »

Bei Produkten die Aloe Vera enthalten muss man nur aufpassen was noch beigemischt ist. Wenn es keine "reinen" Produkte sind kann das ggf. zu Irritationen führen.

GranitXhaka
Beiträge: 60
Registriert: 31. Aug 2022, 14:59

Re: Wie "verwende" ich meine Aloe Vera am besten?

Beitrag von GranitXhaka »

Klar wäre es am besten, wenn man das Gel aus der Pflanze entnimmt, weil man da natürlich auch sicher sein kann, dass keine zusätzlichen Stoffe mit dazu gegeben wurden. Ich denke, aber auch, dass es einige gute Produkte gibt, welche helfen können. Beispielsweise bei Hautunreinheiten, Sonnenbrand etc. Für die Gesundheit am förderlichsten wäre wahrscheinlich das reine Aloe Vera Gel ohne Beimischungen. Allerdings ist es für viele auch nicht möglich sich mehrere für zu Hause zu besorgen, weshalb es schon Sinn machen kann auf herkömmliche Produkte zurückzugreifen.
https://einfach-stress-abbauen.com/

Antworten