Zum Inhalt

Hilfe bei meiner Aloe Vera Pflanze

Alles über Aloe Vera, Aloe arborescens Miller, Aloe ferox, und alle andern.

Moderator: Angelika

Forumsregeln
Hier gehts um die Pflanze, nicht um Produkte!

Bücher über Aloe Vera - Aloe Vera im Lexikon
Rosamunde
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2019, 19:12

Hilfe bei meiner Aloe Vera Pflanze

Beitragvon Rosamunde » 30. Mai 2019, 19:26

Guten Abend,

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich ein paar Tipps bekommen könnte. Ich habe ca im November eine Aloe Vera Pflanze online bestellt.

Den Winter hatte sie ganz gut überstanden, nicht direkt am Fenster, aber mit viel Tageslicht, Fenster Richtung Osten heraus. Seit einiger Zeit macht sie etwas schlapp, die Blätter hängen, die Mitte ist sehr hell. Ich habe sie seit knapp 1 Woche dann mal auf den Balkon gestellt (Ostseite), aber es scheint ihr immer schlechter zu gehen. Die Erde ist trocken, ich hatte erst befürchtet sie etwas übergossen zu haben. Nun habe ich sie seit Längerem (4-5 Wochen ca.) nicht gegossen.

Freue mich über jede Hilfe. Danke!

Liebe Grüße

Fotos:

https://my.hidrive.com/share/4c2pc-3gxv


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5632
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Hilfe bei meiner Aloe Vera Pflanze

Beitragvon Angelika » 3. Jun 2019, 19:20

Hallo Rosamunde,

hat sie vielleicht zu viel Sonne bekommen? Stelle sie in den Schatten und etwas Wasser geben.

Viele Grüße
Angelika



   

Zurück zu „Aloe Vera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast

cron