Zum Inhalt

Brauner Belag auf Aloe Vera Pflanzen

Alles über Aloe Vera, Aloe arborescens Miller, Aloe ferox, und alle andern.

Moderator: Angelika

Forumsregeln
Hier gehts um die Pflanze, nicht um Produkte!

Bücher über Aloe Vera - Aloe Vera im Lexikon
Janika
Beiträge: 1
Registriert: 9. Okt 2019, 18:42

Brauner Belag auf Aloe Vera Pflanzen

Beitragvon Janika » 9. Okt 2019, 19:16

Hallo zusammen,

Helft mir bitte, ich bin mittlerweile fast am verzweifeln.

Meine Aloe Veras haben fast überall einen komischen braunen Belag unter dem beim wegkratzen braune Flecken sind und die Blätter trocknen an den Enden aus.

Hier ein Bild zu dem Belag: https://ibb.co/K2mMDvM

Die Pflanzen stehen sonnig, jedoch nicht in der direkten Sonne, weil sie sich da braun verfärbt hatten. Ich gieße nur alle drei bis vier Wochen mit einem kleinen Schnapsglas.

Anfangs hatte ich vier Pflanzen wovon drei diesen Belag sehr früh aufwiesen. Von den vier Pflanzen haben bisher zwei überlebt, eine mit dem Belag und eine ohne. Leider hat die ohne Belag irgendwann auch welchen bekommen und sogar die neu wachsenden Blätter haben schon kleine Flecken davon.

Was könnte das sein? Wie kann ich das aufhalten?

LG Janika


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5641
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Brauner Belag auf Aloe Vera Pflanzen

Beitragvon Angelika » 10. Okt 2019, 20:38

Hallo Janika,

das könnte eine Pilzkrankheit sein. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Am besten alles zurück schneiden und umtopfen in neue Erde.

Viel Glück !
Angelika



   

Zurück zu „Aloe Vera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast