Zum Inhalt

Aloe Vera

Alles über Aloe Vera, Aloe arborescens Miller, Aloe ferox, und alle andern.

Moderator: Angelika

Forumsregeln
Hier gehts um die Pflanze, nicht um Produkte!

Bücher über Aloe Vera - Aloe Vera im Lexikon
Jana

Beitragvon Jana » 20. Jun 2002, 15:06

Hallo Leute - heute habe ich in Berlin 4 Pflanzen gekauft - 2 kleine für 6.50 Stück ca 15 cm groß - und 2 große für 17 Euro Stück
ca. 30 cm groß, ich denke man muß einfach fragen, es war ein Zufall. Aber es gibt die zu kaufen, das sollt ihr wissen. Ich habe mich aber sehr gefreut - ich habe Schuppenflechte und ich hoffe, das es mir hilft und Sohn von meiner Freundin hat Akne- soll auch helfen. Mal sehen. Ich habe mich geschmiert mit Stücken von Pflanze und ein kleines Stückschen auch gegesen - es war bitter - aber nicht schlimm - ok - ich habe gelesen Eure Rezepte - versuche was zu basteln. Na ja - Jana

Doggi

Beitragvon Doggi » 27. Jun 2002, 23:50

klingt ja irgendwie lustig Dein Beitrag.
Mußt einfach doll daran glauben, dann klappts ja vielleicht - ohne Dich jetzt verscheißern zu wollen. Ne Wunderpflanze ist Alo vera nun aber sicher auch nicht - erst recht, wenn sie noch so jung sind, wie Deine. Vier Jahre sollten sie schon haben, dann sollte auch ein Blatt schon so um die 300 Gramm haben - sonst sind die Wirkstoffe, auf welche Du ja baust, noch nicht voll entwickelt. Bei Exemen wird auch im positiven Fall sicher keine Einmalanwendung ausreichen - also regelmäßig anwenden, aber mit 2/2 Pflanzen??? Wirst Dir wohl, wenn Du es ernsthaft anwenden möchtest, ein par mehr Pflanzen anschaffen müssen. Für 20 Euro bekommst Du aber schon Pflanzen, welche alt genug sind und etwa 60 cm Größe haben (inclusive Versand!!)
Freundliche Grüße von Doggi
Frag mal Angelika hier im Forum!!!

Jana

Beitragvon Jana » 28. Jun 2002, 10:17

Es ist mir jetzt auch klar, das mit eine kleine Blume kann ich es nicht schaffen, ich habe mich schon für Produkte interessiert. Vielleicht auch große Blume wäre nicht schlecht, aber wie kann man die per Post schicken? Jana

Zurück zu „Aloe Vera“