Operation und Wundheilung
Moderator: Angelika
Operation und Wundheilung
Hallo an alle!
Ich muss leider demnächst ins Krankenhaus und werde an der Gebärmutter operiert. Hat jemand einen Tip, wie man die Wundheilung nach der OP verbessern kann? Kann man den Körper auf eine OP irgendwie "vorbereiten"?
Abby
Ich muss leider demnächst ins Krankenhaus und werde an der Gebärmutter operiert. Hat jemand einen Tip, wie man die Wundheilung nach der OP verbessern kann? Kann man den Körper auf eine OP irgendwie "vorbereiten"?
Abby
-
Zuletzt geändert von kraeuterelfe am 29. Jun 2006, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
kraeuterelfe hat geschrieben:Dies ist 'unser' OP-Plan ...

Gruß: Paul
Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)
Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)
Re: Operation und Wundheilung
Hallo,Abby hat geschrieben: Hat jemand einen Tip, wie man die Wundheilung nach der OP verbessern kann? Kann man den Körper auf eine OP irgendwie "vorbereiten"?...
diese Frage wurde hier schon häufig gestellt. Wenn Du mal die Suchfunktion betätigst, findest Du einige gute Tipps, z.B. diesen hier von meiner Kollegin Brigitte: http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... 5478#55478
Hallo Abby,
ich selber habe sehr, sehr gute Erfahrung mit dem Schüssler-Salz Silicea D12 gemacht.
Ich hatte mit meinem HP vor der Operation gesprochen, da ich immer so grässliche, dicke, wulstige Narben zurückbehalte...................
Dieses Mal, mit Einnahme des Schüssler-Salzes sind sie höchstens 2mm breit geworden und sind absolut flach geblieben.
Alles Gute für die OP
Viele Grüße, Chrissi
ich selber habe sehr, sehr gute Erfahrung mit dem Schüssler-Salz Silicea D12 gemacht.
Ich hatte mit meinem HP vor der Operation gesprochen, da ich immer so grässliche, dicke, wulstige Narben zurückbehalte...................
Dieses Mal, mit Einnahme des Schüssler-Salzes sind sie höchstens 2mm breit geworden und sind absolut flach geblieben.
Alles Gute für die OP

Viele Grüße, Chrissi
- *brigitte*
- *brigitte*
Hallo Brigitte,*brigitte* hat geschrieben:Hallo Chrissy und Abby,
bei Silicea denkt mir aber bitte an die Kontraindikation "Implantate"
LG, Brigitte
das wusste ich gar nicht,

Vielen Dank für den Hinweis, Chrissi
-
Um die Gemueter nicht weiter zu erregen, habe ich meinen ersten Beitrag geloescht.
Sehr gute Erfahrungen haben wir damit bei Kieferchirurgischen Eingriffen, Haut-Transplantationen, M. Dupuytren-OPs, OP nach Truemmerbruch, Kniegelenk-Ersatz und anderem gemacht.
Mit 'uns' ist meine Familie gemeint.
Uebers WE werde ich nachsehen, aus welchen Buch GENAU der Plan stammt und ihn hier posten.
Sehr gute Erfahrungen haben wir damit bei Kieferchirurgischen Eingriffen, Haut-Transplantationen, M. Dupuytren-OPs, OP nach Truemmerbruch, Kniegelenk-Ersatz und anderem gemacht.
Mit 'uns' ist meine Familie gemeint.
Uebers WE werde ich nachsehen, aus welchen Buch GENAU der Plan stammt und ihn hier posten.
- *brigitte*
Nicht alles was in einem Buch steht, muss richtig und gut sein (denn es gibt gute und schlechte Bücher)... und wenn Dich - als Heilpraktikeranwärterin - Homöopathie interessiert und Du sie hobbymäßig in Deiner Familie schon anwendest, sollte Hahnemann d i e Pflichtliteratur Nr.1 sein.kraeuterelfe hat geschrieben:...Uebers WE werde ich nachsehen, aus welchen Buch GENAU der Plan stammt und ihn hier posten...