Prostata-Krebs in den Griff bekommen

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

Antworten
berndd

Prostata-Krebs in den Griff bekommen

Beitrag von berndd »

Guten Tag

Bei mir ist der Befund: Prostata-Krebs. Die Urologen empfehlen: Total-Operation. Eine Strahlentherapie als Alternative ist sehr aufwendig und bringt am Ende auch keine Sicherheit.
Allgemeine Frage an die Gemeinde: Lässt sich das Problem nicht anders "in den Griff" bekommen? Mit alternativen Heilverfahren und Heilmitteln? Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe 2 Biopsien mit 2 verschiedenen Ergebnissen, einen OP-Termin in 3 Wochen und keine Lust meine Potenz zu verlieren. Hat jemand eine Idee? Für Anregungen bin ich sehr dankbar. Vielleicht ist da doch noch etwas zu retten! Herzliche Grüße .. Bernd

Angelika

Re: Prostata-Krebs in den Griff bekommen

Beitrag von Angelika »

Hallo Bernd,

herzlich willkommen bei uns :D

über Krebs und alternative Heilmittel gibt es etliche Beiträge, schau dich einmal mit der Suchfunktion um.

Ich kann dir empfehlen das Buch, von Prof. Dr. Klaus Maar, zu lesen

Die Wahrheit über Prostatakrebs- Behandlung

http://www.amazon.de/Die-Wahrheit-%C3%B ... pd_sim_b_3

der, die biologische Intensivtherapie bei Protatakrebs vorstellt.

Alles Gute
Angelika :wink:

SeeBär

Beitrag von SeeBär »

Moin!
Geh mal auf
http://www.biokrebs.de
- dort findest Du sicher auch einen für Dich erreichbaren naturheilkundlichen Onkologen / Komplementärmediziner / und Tips...
Gruss von der Küste
SeeBär

Dr.Rolf Ebhardt

Beitrag von Dr.Rolf Ebhardt »

Hallo,heute erschien in Hamburg's grösster Zeitung,dem"Hamburger Abendblatt" auf der ersten Seite (!) ein Artikel "Brokkoli bekämpft unheilbaren Krebs". Hier einige Auszüge:
"...Brokkoli enthält einen Wirkstoff,der selbst höchstagressive Tumorarten wie den Bauchspeicheldrüsenkrebs bekämpfen kann.Das zeigt eine Studie der Universität Heidelberg und des Deutschen Krebsforschungszentrums.Der Brokkoli-Inhaltsstoff Sulforaphan,der sich auch in Blumenkohl,Rosenkohl oder Grünkohl findet,schwäche auch sehr widerstandsfähige Tumorstammzellen und mache sie verwundbar.....Dies gelte auch für den Bauchspeicheldrüsenkrebs, gegen dessen Stammzellen bisher auch bewährte Krebsmedikamente nichts ausrichten konnten...Sulfurphan-Versuche an Zellkulturen und Labormäusen verliefen bereits erfolgreich...Unklar ist noch, welche Dosis am wirksamsten ist.Die Hauptautorin der Studie:"Wir prüfen,ob allein der Verzehr von Brokkoli und Blumenkohl die Krebstherapie unterstützen kann"
Das sieht doch ganz Erfolg versprechend aus. Dr.Ebhardt

Angelika

Beitrag von Angelika »

Dr.Rolf Ebhardt hat geschrieben: Hallo,heute erschien in Hamburg's grösster Zeitung,dem"Hamburger Abendblatt" auf der ersten Seite (!) ein Artikel "Brokkoli bekämpft unheilbaren Krebs".
Ich habe es auch im Newsletter der Ärztliche Praxis gelesen und habe es hier reingestellt

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... oli#p84587
Das sieht doch ganz Erfolg versprechend aus. Dr.Ebhardt
ja, wenn man noch dabei das Essen genießen kann :D

z. B hier unsere leckeren Rezepte mit Broccoli

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... oli#p80042

Angelika

Angelika

Beitrag von Angelika »

Studien haben gezeigt, dass die Glucosinolaten und das Antioxidans Sulforaphan im Grünkohl auch Krebszellen abtöten können.

Um diese Wirkung zu erzielen, müsste man aber mehr als ein Kilogramm rohen Kohl verzehren.

Deshalb sind die gesunden Inhaltsstoffe des grünen Kraftpaketes jetzt als hochkonzentriertes Granulat in Apotheken erhältlich.

Quelle: vistie.de

Jens.M

Beitrag von Jens.M »

Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Jahren in Afrika gelebt. Dort wird bei Prostatabeschwerden die
getrocknete Rinde von dem Baum Prunus africana eingesetzt. Hilft sensationell!! Es
gibt wohl auch ein fertiges Präparat, aber so viel ich weiß, nur in Frankreich. Wenn
jemand den Namen kennt, bitte mitteilen.

LG Jens

merlin7310

Beitrag von merlin7310 »

Hallo Jens,
ich habe ein paar Jahre in Kamerun gelebt. Dort wird von den Naturheilern in der Tat die
Rinde von dem Baum Prunus africana bei Prostataleiden verabreicht. Ein fertiges Medikament
kenne ich nicht. Aber frage doch mal bei der Firma Green Planet AG in Frankfurt am Main
nach. So viel ich weiß, pflanzen sie die Bäume in Kamerun an, um die Rinde zu einer
Naturarznei zu verarbeiten.

Grüße

Merlin

Angelika

Beitrag von Angelika »

Prostatakrebs: So kann Ernährung helfen

Visite - 09.06.2015 20:15 Uhr Autor/in: Tina Roth

Bei einer Krebserkrankung kann die richtige Ernährung die schulmedizinische Behandlung sinnvoll unterstützen und so die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... bs308.html

Angelika

Sonnenstaub

Beitrag von Sonnenstaub »

Mit Geistheilung wäre eine Menge zu machen! Zusätzlich Ernährungsumstellung auf viel Rohkost grün, Entsäuerung etc

annaT

Beitrag von annaT »

Aroniabeerensaft wirkt gut gegen frei Radikale und tut dem Körper auch sonst sehr gut. Hier ein Link http://www.aroniabeeren.com/wirkung.html

Angelika

Beitrag von Angelika »

Krebs mit natürlichen Mitteln heilen

viewtopic.php?f=11&t=15322

Emrah01

Beitrag von Emrah01 »

Hallo Bernd,

es tut mir leid zu hören, dass du mit dieser schwierigen Situation konfrontiert bist. Es ist verständlich, dass du nach alternativen Lösungen suchst, um deine Gesundheit zu erhalten und mögliche Nebenwirkungen zu minimieren.

Es gibt tatsächlich einige alternative Ansätze und Heilverfahren, die du in Betracht ziehen kannst. Zum Beispiel könntest du dich über die Möglichkeit der aktiven Überwachung (Active Surveillance) informieren, bei der der Tumor engmaschig beobachtet wird, ohne sofortige aggressive Behandlungen. Dies könnte die Potenzprobleme minimieren.

Außerdem gibt es verschiedene Ernährungsumstellungen und Nahrungsergänzungsmittel, die helfen können, die Gesundheit der Prostata zu unterstützen. Denke daran, mit einem erfahrenen Naturheilkundler oder Integrativmediziner zu sprechen, um die besten Optionen für deine Situation zu ermitteln.

Bitte bleibe positiv und halte Ausschau nach den richtigen Experten, um deine Optionen zu erkunden. Wir sind hier, um dir in dieser schwierigen Zeit zu helfen und dir Unterstützung zu bieten.

Alles Gute und herzliche Grüße!

Gesunde Pfanne ..
Antworten