Beitragvon Xhochia » 25. Jul 2013, 22:53
Jetzt habe ich mich auch extra für diesen Thread hier angemeldet. Ist zwar schon lange her, aber vielleicht ist hier ja noch jemand aktiv und kann mir erzählen, was sich bei ihm ergeben hat.
Zu mir: Ich habe eben dieses Kältegefühl im Hals, als würde ich ein Pfefferminzbonbon lutschen, allerdings nur beim Einatmen und es strahlt auch nicht ab, ist also nicht so schlimm wie bei euch.
Schilddrüse usw. hab' ich noch nicht checken lassen, aber wenn das Gefühl nicht weggeht, werd' ich das noch nachholen.
Des weiteren habe ich ziemlich Rückenprobleme (Verspannungen, schwache Muskulatur, ständige Rückenschmerzen), vielleicht hängt es damit zusammen?
Außerdem leide ich auch unter einer hypochondrischen Angststörung, heißt, ich habe dauernd Panik, irgendeine schlimme Krankheit zu haben, vor allem Krebs, da ich auch seit knapp 2 Jahren Raucherin bin. Ich glaube auch, dass das Gefühl weniger schlimm wird, wenn ich mich ablenke, also nicht an dieses Gefühl denke, zB wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Vielleicht ist es also auch nur psychosomatisch.
Gibt es bei euch inzwischen neue Erkenntnisse? Langsam beginnt das nämlich lästig zu werden.
Habe während meiner Recherche auch gerade gelesen, dass es eventuell eine Überreizung sein könnte und es besser wird, wenn man den Hals schont. Also, weniger rauchen, nur/viel Wasser/Tee trinken, usw.